Deutschland vs Portugal - EM 2008 Viertelfinale

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von derlustigefinne
    Ich muss sagen, dass ich einigermaßen skeptisch bin und dies v.a. am momentanen Verhalten des Bundestrainers festmache.

Dieser Kicker-Artikel spricht mir aus der Seele.

*klick*

dem stimme ich zu, scheint mir doch alles sehr seltsam im moment... da wird zuviel wert auf den erfolg der wm gelegt wie ich finde. das zeigt vor allem die entscheidung gegen Marin und für Odonkor. so hoch gelobt wie der marin wurde verwundert mich eh doch sehr dass er dann doch ausgebotet wurde. leistungen im training werden registriert aber ignoriert.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Das war eine gute erste Halbzeit. Für mich auch eine verdiente Führung. Jedoch ist das noch keine sichere Kiste und die zweite Halbzeit wird schwerer sein.
    Die Deutschen haben eine sehr gute Taktik, der Gegner wird im bereits im Mittelfeld effektiv angegriffen. Dazu kommt der Vorteil der absoluten Lufthohheit im Mittelfeld, auf Grund der kleinen Portugiesen.

Einzig Rolfes und Hitzelsberger machen ein eher schwaches Spiel, Podolski müsste mehr nach hinten arbeiten und die Abwehr etwas defensiver stehen.
    Aber mein Gefühl ist gut, wir können das schaffen. Schießen wir kein weiteres Tor, dann bleibt das Spiel bis zur 93. Minute top spannend, da Portugal innerhalb weniger Minuten zwei Tore schießen kann.

Überings: Wo viel über den Rasen gesprochen wird - die Verlegerfirma kommt aus Bielefeld-Ummeln :arminia:

• Sah am Anfang echt gut aus...aber nach den Toren wurde da teilweise bissl fahrlässig gespielt. Nach vorn spielen wir uns auch relativ gute gelegenheiten raus....nur der letzte Pass stimmt desöfteren mal nicht.
    Die Portugiesen dürfen halt ned laufengelassen werden...hat man ja gesehen, was dann passiert ;)

Ich glaube aber trotzdem noch dran, dass wir das Ding schaffen :)

• Mein Eindruck ist,d ass man versucht hat einen Gang raus zu nehmen. DAs geht gegen solche Mannschaften selten gut. Vor allem, wenn man mit Metzelder so einen unsicheren IV und mit Podolski einen rein offensiven Mann auf der linken Seite hat.

Bis zum 2:0 war es super und dann haben sie gedacht, jetzt geht es von allein. Bin gespannt wie es weiter geht. Bisher ist es eine gute Vorstellung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Verdienter 3:2 Sieg!
    Die deutsche Mannschaft zeigt wieder mal das sie eine Turniermannschaft ist, allen voran Lehmann, Ballack und Schweini!

Die kommenden Gegner werden wieder leichter! ;)

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Das war wirklich sensationell. Die Tore im richtigen Moment und die portugiesische Offensive über weite Strecken im Griff. Hut ab, was ner Leistung!

Beide Außenverteidiger waren Spitze. Friedrich hat den hochgelobten Ronaldo in der ihm eigenen soliden Art zu einem selten auftauchenden Kicker degradiert. Lahm hat sich reingekämpft. Rolfes hat Frings sehr gut ersetzt. Erst die Wechsel haben die Ordnung etwas gestört.

Jetzt hoffe ich, dass wir im Halbfinale auf die Türken treffen. Das wäre mal ein Ereignis!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gutes Spiel. Taktisch hervorragend, von der Einstellung her große Klasse.
    Wie sehr es doch hilft, wenn man aus drei Chancen drei Tore macht :D
    Respekt und weiter so!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Ghostwriter61
    2 Schwarz-Rot-Goldene Flaggen schmücken z. Zt. mein Auto.
    3 habe ich hier noch liegen, für jedes gewonnen Spiel eine....

3 Flaggen am Auto.

2 liegen hier noch..... :D

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft was ich auch so erwartet hatte. Jogi hat genau die richtige Taktik gewählt und die richtigen Männer gebracht. Schweinsteiger hat wieder mal gezeigt was er drauf hat , er war überragend. So sollte der Halbfinalgegener auch zu bezwingen sein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Ghostwriter61

3 Flaggen am Auto.

2 liegen hier noch..... :D

wenn wir bei fahnen sind wo bekommt man diese riesenfahnnstangen eigentlich weg ?
    hätte da so eine schöne fahne übernm Balkon hängen :lol:

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/soeren-dueker/deutschland.JPG]

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Zitat

Original von Nr9718
    wenn wir bei fahnen sind wo bekommt man diese riesenfahnnstangen eigentlich weg ?

manchmal gibt es die im Marktkauf oder im Real, etc im Angebot oder mal im Baumarkt gucken.
    Ich glaube ich muss meinen Papi mal auch überreden eine Fahnenstange zu kaufen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/icq/mocking.gif]

hach bin ich glücklich. Da kann man mal sehen, wie gut die Gegner sind oder besser waren...
    Da kam ja man gar nichts von :tschau:

Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

• Ich muß sagen, ich war von der Leistung der deutschen Mannschaft wirklich überrascht. Hatte ich nach der Vorrunde ehrlich gesagt nicht mehr erwartet -und mußte mir teilweise die Augen reiben.

Schweinsteiger- das erste mal nach gefühlten 100 Jahren bin mal wieder richtig begeistert! :) Daumen hoch!

Auch wie Ronaldo im Großen und Ganzen kaltgestellt wurde- super!

Es würde mich interessieren, ob der gute Cristiano in der einen "Foul-Szene" in der 1. HZ wirklich übel getroffen wurde, oder ob er nach ca. 10 Sekunden "Bedenkzeit" ohne Sinn und Verstand "loszuckte". War da ein Foul? Wenn nein----> :pillepalle:

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• ich habe damit gerechnet. und das sagte jögi auch selber, das die K.o Spiele einfacher sind zum einen weil es da um die wurscht geht und zum anderen spielen die Gegner offensiver. Genau darüber beschwert sich ja auch Hoeneß immer wieder, warum es leichter ist gegen Bremen zu spielen, als gegen Kellerkinder.

Von daher habe ich damit auch gerechnet, dass Deutschland heute stärker aufspielt. Selbst wenn wir wieder auf Kroatien treffen, werden wir anders auftreten und nicht wie zuletzt in der Vorrunde.
    Letztendlich hat keiner in der Vorrunde das gezeigt, was sie können. Darum habe ich auch nicht viel auf Portugal gesetzt. Leichte Gegner, mehr nicht in der Vorrunde oder besser gesagt leichtes Spiel.

ach ja, ich verstehe gar nicht, warum alle auf Schweinsteiner hacken. Gegen Kroatien war einer der besten auf dem Feld.

• Was für ein Spiel. Ein Hauch von 2006 weht ein. Was hier in Paderboring nach dem Spiel los war, spottet jeder Beschreibung. einfach grandios. Zwar viele Modefans, aber es müssen nur ein paar Leute in der richtigen Ecke ausrasten und schon gehts los. :)

Überragend der viel kritisierte Schweinsteiger. In meinen Augen auch ein fantastischer Simon Rolfes, der in seinem ersten Turnierspiel keine Nervosität hat erkennen lassen. Jens Lehmann in seinem besten Läderspiel seit Argentinien. Dazu ein Ballack, der geackert hat für zwei. Klose endlich mit einem Tor!! Ich bin jedenfalls restlos begeistert von unserer Elf und die ganze Innenstadt ist es auch!!

• Meine Gratulation an die Mannschaft!
    Reife Leistung, ein wenig Glück (Ballacktor) und angenehme Feierstimmung in der Truppe. Wie von mir prognostiziert, war die
    Elf von Hansi sehr gut eingestellt.
    Högschde Disziplin...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Geiles Spiel! Warum? Weil er endlich gewechselt hat und das System verändert hat! Schweinsteiger hat mich derbe überrascht, offensiv der Matchwinner! Auch bei Klose muss ich leichte Abbitte leisten, endlich mal wieder ein Tor, aber er muss es jetzt weiter zeigen! Die ersten Spiele waren nicht doll, dabei bleibe ich auch!

Aber entscheidend waren auch vor allem die Wechsel zu Hitzlsperger und vor allem Rolfes in der Defensive! Bärenstark beide!
    Nix gegen Frings, aber die Elf muss fürs Halbfinale im Mittelfeld jetzt so bleiben, wie sie ist! Rolfes und Hitzlsperger haben die Stärke der deutschen Bank bewiesen! Wie gesagt, es spielten nicht die Besten! Mit Westermann sitzt immer noch einer draußen!

Lehmann hat sich nun endlich gefunden, dafür Respekt! Nur die Innenverteidigung ist immer noch der größte Unsicherheitsfaktor, was das Stellungsspiel angeht!
    Gomez draußen zu lassen war aufgrund des bekannt gewordenen Treffens heute die absolut korrekte Entscheidung!

Hat Ronaldo eigentlich wieder geflennt? Hab nix gesehen gestern! War zu aufgeregt! Die letzten 5 Minuten hätten nicht sein müssen! Mein armes Herz!

Die Fehler der Portugiesen ausgenutzt. Nämlich in der Defensive und beim Torwart! Bei Standards sieht der einfach schlecht aus und da hats 2 mal geklingelt! Seit wann kommen Schweinsteigers Freistöße eigentlich an? Das waren zuletzt bei ihm immer Anflüge von Böhme und auf einmal klappts wieder!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tja, mit so einer Leistungsexplosion bei Schweini hat wohl niemand gerechnet. Plötzlich läuft es und er kann auch wieder Ecken schießen. :D

Gegen Kroatien oder die Türkei wird man das System aber wieder umstellen. Zurecht, denn mit einer Spitze fehlt uns da vorne die Anspielstation.

Rolfes und Hitze waren gestern wirklich klasse. Eigentlich hat jeder Spieler ein Riesenspiel abgeliefert. Die IV darf man eigentlich nicht kritisieren, wenn man überlegt, gegen welche Offensive man gespielt hat. Ronaldo war bis auf eine Hand voll Szenen vollkommen abgemeldet.

Schade, dass der Strahl von Poldi nicht mehr reingegangen ist. Das wäre wohl das Tor des Jahres gewesen, wenn er den in den Knick genagelt hätte.

Hoffentlich schöpft Klose aus dem Tor viel Selbstvertrauen. Gestern hat er jedenfalls gezeigt, dass er zurecht gesetzt ist.

Wie schön, dass die EM noch nicht vorbei ist. War wirklich nicht sonderlich optimistisch vor dem Spiel. :)

• Zitat

Original von ALM-ZENZI
    Es würde mich interessieren, ob der gute Cristiano in der einen "Foul-Szene" in der 1. HZ wirklich übel getroffen wurde, oder ob er nach ca. 10 Sekunden "Bedenkzeit" ohne Sinn und Verstand "loszuckte". War da ein Foul? Wenn nein----> :pillepalle:

Ich weiß was du meinst, der wurde da nur schwach getroffen und geriet ins Straucheln, ich wunderte mich erst auch, aber in der einen Slow-Mow konnte man sehen, dass Arne ihm beim Weglaufen versehentlich auf den am Boden liegenden Fuß draufgetreten ist.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!