DFB-Pokal 2008/09
-
-
Das Viertelfinale:
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Bayer Leverkusen - Bayern München
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden -
Zitat
Original von Exteraner
Das Viertelfinale:VfL Wolfsburg - Werder Bremen
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Bayer Leverkusen - Bayern München
Hamburger SV - SV Wehen WiesbadenBesonders die ersten drei Partien finde ich sehr interessant
-
-
ALMVETERAN1967
Sind keine Hoppschen Ausmaße, aber immerhin haben die sich zum Zweitligaaufstieg in Wiesbaden ne komplette Wellblechbude für 12.000 Zuschauern und 10 Mio oder so hinstellen können. Für die Bundesliga wird es aber erstmal nicht reichen. Da fehlen auch kompetente Verantwortliche a la Hoppenheim.So hier mal mein Tip für den Pokal:
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Da fliegt Bremen raus, die haben in Wob immer nur aufn Sack bekommen. Wird jetzt nicht anders sein, da Wob heimstark ist und Werder gerne mal in einen entscheidenden Konter läuft.1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Die ach so knuddeligen Mainzelmännchen werden den Schachtscheißern schon eine Abreibung verpassen. Mainz ist spielstark und bei Schlacke brennt eh der Baum und in einem Monat werden die nicht alle Brände in GE gelöscht haben, da herrscht einfach zu viel Unruhe.Bayer Leverkusen - Bayern München
Wenn es um was ging und Leverkusen mußte gegen München ran, dann versagten regelmäßig die Nerven der Pillendreher. Das wird diesmal nicht anders sein. Dazu kommt, dass das Spiel zu einem Auswärtsspiel in Düsseldorf mutieren kann.Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden
Hamburg mit Heimvorteil, Wehen noch harmloser als 1860 -> Freilos für den HSV.Halbfinalspiele:
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Bayern München - Mainz 05Finale:
Hamburger SV - Bayern MünchenPokalsieger: HSV
-
Bayern 2 mal in Folge auswärts ist ja schon ein halbes Loswunder. Normalerweise haben die das Losglück doch gepachtet. Aber auch ich gehe von einem Sieg der Münchener aus. Ohne Mainz und Wehen was Böses zu wollen würde ich mir trotzdem ein Halbfinale wünschen, wo wirklich 4 der besten deutschen Clubs spielen.
Vor allem Bremen ist gefordert, da der Pokal im Extremfall die einzige Ausfahrt Richtung internationales Geschäft bedeuten könnte, wenn das in der Liga so weiter geht. Wird aber schwer. Gleiches gilt für Schalke.
Meine Tips fürs Halbfinale sind die Bayern(irgendwie biegen die das schon hin), Schalke(weil sie müssen), Hamburg(Pflichtübung) und Wolfsburg(Wenn Bremen sich nicht steigert). Wünschen tät ich mir aber Leverkusen und Bremen.
-
Ich fände nen Endspiel zwischen Bremen und Hamburg mal eine tolle Nummer.
Immer die Bayern in Berlin zu sehen ist auf Dauer auch öde und nen Derby im Finale hätte doch auch mal richtig was für sichIch wünsche mir auf jeden Fall das die Bayern die Koffer packen dürfen!
-
So Schalke ist schonmal raus...
das Derby HH - HB rückt näherDas war jawohl mehr als peinlich was Schalke da abgeliefert hat gegen Mainz
-
Schalke sensationell augeschieden. Was die da an Geld verbrennen und dann noch so mies rumkicken ist echt wunderlich. Wenn auch Mainz sicherlich viel Glück hatte. Aber sie standen halt hinten ziemlich gut, Schalke hatte keine Ideen und vorn stand dann halt einmal Bance frei und macht das Ding
-
Ein schöner Tag
-
Die Schalker Chaoswochen gehen weiter. Die werden in dieser Saison nicht mehr viel reißen.
-
Tja, auch diese Ausfahrt Richtung Europa wurde nun verpasst. Bleibt also nur die Liga, um noch irgendwie durch Platz 5 in den UEFA Cup zu kommen. Und das wird bei der Konkurrenz mehr als schwer.
Ich versteh diesen Trainer aber auch nicht. Ein Engelaar spielt jedes Mal wieder den gleichen Mist zusammen. Unbeholfen wie nur irgendwie was, wenn der lange Lulatsch mal an den Ball kommt. Trotzdem ne Stammplatzgarantie. Vorne läuft gar nix, mit Kuranyi hat man es sich gestern vermutlich endgültig verscherzt.
Tja, und hinten einmal gepennt. Ausgeschieden. Da helfen auch gefühlte über 70 Prozent Ballbesitz nix.
Was mich wunderte war die Aussage, dass ein Spiel möglicherweise reicht, um in den internationeln Wettbewerb zu kommen. Hat man die Regelung mit dem unterlegenen Pokalfinalisten nicht abgeschafft? Dachte ich, da war was im Gespräch? Denn ganz ehrlich, da hätte ich lieber Schalke im UEFA Cup als Mainz 05!
Für Bremen geht es heute Abend um Alles. Denn die werden es in der Liga wohl definitiv nicht mehr schaffen sich für Europa zu qualifizieren. Das Spiel in Wolfsburg dürfte für Bremen das bislang wichtigste Saisonspiel sein.
-
Ne einer der Mainzer (Glaub Trainer wars) sagte gestern auch man hoffe gewissermasen schon über den Pokal in den UEFA Cup zu kommen jedoch sei das nicht Ziel der Manschaft.. (so oder so ähnlich).
Ich denke Bremen hat es heute sehr schwer...
aber ich hoffe das sie gegen WOB gewinnen und in das Halbfinale einziehen (gegen den Mainz ) -
-
Da haben die Bremer ja schnell vorgelegt.
-
ja aber es steht 2:1...
da ist noch was drinne für wob und wenn nicht auch nicht schlimm dann giebts das finale hamburg-werder -
Hamburg ist jedenfalls schon im Halbfinale.
-
Ja das denke ich auch.
WOB-Werder ist weiterhin spannend 2:2 -
Bremen und Hamburg weiter
Das Derby im Finale rückt näher -
Wunderbar !!!
Die großen Bayern versagen.
-
-
Ja finde ich klasse.
Leverkusen ist mir da doch lieber als der ach so große tolle FC Bayern München (die mir wiederum lieber sind als Hoffenheim )Halbfinale tippe ich jetz mal (Tip ohne Heimrecht)
LEV-Bremen
HH- Mainzoder aber
LEV - HH
Bremen- Mainz -
Was für ein Spiel. Man war das am Ende ne Schlacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!