Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Michael Lamey

• Zitat

Original von Gonzalez
    bitte sofort abgeben den Mann :hi:

Kann ich nur unterschreiben. Wer mit so einer Einstellung und ohne jeglichen Einsatz ein so wichtiges Spiel bestreitet, hat einfach absolut nichts in der Startelf zu suchen! Selten habe ich mich über einen Spieler so aufregen müssen..

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Hier auch nochmal der Hinweis:
    Ich würde versuchen, so schnell wie möglich an Paul Thomik vom VFL Osnabrück zu kommen.
    Thomik ist gelernter Rechtsverteidiger, spielt aber in Osnabrück auch die Rolle des Spielgestalters und hat meiner Meinung nach mit seinen 23 schon die Qualität - und vor allem noch die Finanzierbarkeit - um uns weiterhelfen zu können.
    Thomik könnte eine Alternative zu Lamey sein, von dem ich wirklich enttäuscht bin. Thomik ist genau das was uns fehlt: Offensivdrang aus der Defensive heraus.
    Die 3 Spiele in dieser Saison kommen wegen einer Verletzung zustande. Ansonsten wären es mit Sicherheit komplette 17 ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Fichte
    Hier auch nochmal der Hinweis:
    Ich würde versuchen, so schnell wie möglich an Paul Thomik vom VFL Osnabrück zu kommen.
    Thomik ist gelernter Rechtsverteidiger, spielt aber in Osnabrück auch die Rolle des Spielgestalters und hat meiner Meinung nach mit seinen 23 schon die Qualität - und vor allem noch die Finanzierbarkeit - um uns weiterhelfen zu können.
    Thomik könnte eine Alternative zu Lamey sein, von dem ich wirklich enttäuscht bin. Thomik ist genau das was uns fehlt: Offensivdrang aus der Defensive heraus.
    Die 3 Spiele in dieser Saison kommen wegen einer Verletzung zustande. Ansonsten wären es mit Sicherheit komplette 17 ;) .

Das Problem an Lamey ist ja nicht unbedingt der Offensivdrang. Der bleibt in der Verteidigung nie auf seiner Position, sondern irrt irgendwo zwischen den Innenverteidigern rum und Tesche/Kirch und teilweise sogar Halfar (!) müssen dann auf einmal hinten rechts aushelfen, weil Lamey den dritten Innenverteidiger spielt. Ein bisschen mehr Taktikverständnis würde da evtl. schon ausreichen...

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Dieser Mann ist leider keine Verbesserung. Er mag die Anlagen haben, aber was bei rumgekommen ist bisher nicht!
    Stellt Kirch endlich wieder auf diese Position, der ackert, kann das auch offensiv interpretieren und hält zumindest die Rechte Seite. So wird auch Platz für einen richtigen rechten offensiven Mittelfeldspieler!

Bislang Fehleinkauf! Oder sagen wir besser überflüssig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von DisilluZioneD

Das Problem an Lamey ist ja nicht unbedingt der Offensivdrang. Der bleibt in der Verteidigung nie auf seiner Position, sondern irrt irgendwo zwischen den Innenverteidigern rum und Tesche/Kirch und teilweise sogar Halfar (!) müssen dann auf einmal hinten rechts aushelfen, weil Lamey den dritten Innenverteidiger spielt. Ein bisschen mehr Taktikverständnis würde da evtl. schon ausreichen...

Da hat er ja was mit Kätongo ähnlich. Nur das der immer sämtliche Positionen belegt

Jacob loves me.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich weiß nicht viele werden sagen Mensch der hat doch heute gut gespielt und ein Tor vorbereitet aber ich bleib dabei er ist die schwachstelle in unserer 11. In der 2. Halbzeit war er total mit Tosic & Co. überfordert. Er konnte kaum eine Flanke verhindern zu dem geht er unter Druck im Ballbesitz sowas von Schludrig mit dem Ball um. Ich weiß nicht wer die Szene gesehen hat wo Eilhoff ein Schuß mit dem Fuß abwehren musste und dann der Ball zu Lamey kam und er in 15 Sek. 2 Ballverluste am 16er hatte.Schließlich ist Dennis dann auch auf Lamey losgegangen und ich finde so läuft es schon die ganze Saison. Also als RV finde ihn nicht tragbar. Dann lieber Bollmann er hat zwar keine guten Offensiv Qualitäten aber steht hinten sicherer als Michael.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Zitat

Original von Mr.Dsc
    Ich weiß nicht viele werden sagen Mensch der hat doch heute gut gespielt und ein Tor vorbereitet aber ich bleib dabei er ist die schwachstelle in unserer 11. In der 2. Halbzeit war er total mit Tosic & Co. überfordert. Er konnte kaum eine Flanke verhindern zu dem geht er unter Druck im Ballbesitz sowas von Schludrig mit dem Ball um. Ich weiß nicht wer die Szene gesehen hat wo Eilhoff ein Schuß mit dem Fuß abwehren musste und dann der Ball zu Lamey kam und er in 15 Sek. 2 Ballverluste am 16er hatte.Schließlich ist Dennis dann auch auf Lamey losgegangen und ich finde so läuft es schon die ganze Saison. Also als RV finde ihn nicht tragbar. Dann lieber Bollmann er hat zwar keine guten Offensiv Qualitäten aber steht hinten sicherer als Michael.

Sorry, aberr ich bin völlig anderer Meinung. Lamey ist gut in der Offensive und relativ gut in der Defensive. Macht mehr als Korzze je machen kann.
    Die Situation aus dem Spiel heute sehe ich allerdings genau so wie Du. Ein Fehler, der nicht bestraft wurde. Ansonsten einige wirklich gute Flanken. Und Fußball ist eben so, dass Du vorne einen mehr machen musst, als Du hinten reinbekommst.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Sorry, aberr ich bin völlig anderer Meinung. Lamey ist gut in der Offensive und relativ gut in der Defensive. Macht mehr als Korzze je machen kann.
    Die Situation aus dem Spiel heute sehe ich allerdings genau so wie Du. Ein Fehler, der nicht bestraft wurde. Ansonsten einige wirklich gute Flanken. Und Fußball ist eben so, dass Du vorne einen mehr machen musst, als Du hinten reinbekommst.

Da bin ich leider auf Seiten von Mr. DSC. Lamey ist eine eindeutige Schwachstelle und wo Du geshen hast, dass er "gut in der Offensive" ist, ist mir schleierhaft. Ich fand, dass Bollmann in der letzten Rückrunde wesentlich besser gestanden hat hinten rechts als Lamey. Und vorne bolzt er den Ball meistensblind irgendwie rein ohne zu gucken. Dass heute ein Tor draus geworden ist ist doch mehr oder weniger Zufall.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Da bin ich leider auf Seiten von Mr. DSC. Lamey ist eine eindeutige Schwachstelle und wo Du geshen hast, dass er "gut in der Offensive" ist, ist mir schleierhaft. Ich fand, dass Bollmann in der letzten Rückrunde wesentlich besser gestanden hat hinten rechts als Lamey. Und vorne bolzt er den Ball meistensblind irgendwie rein ohne zu gucken. Dass heute ein Tor draus geworden ist ist doch mehr oder weniger Zufall.

Jaja wenns mal gut läuft ists Zufall... ?(

• Er lässt defensiv zu viele Lücken. Stand aber wegen des schwächeren Kirch auch oft allein gegen zwei Spieler. Ansonsten hat er heute gut und auffällig gespielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von NoFate1971

ich sehe ihn auch positiver als so mancher hier...

• lamey ist defensiv ähnlich mässig wie kozze, aber offensiv etwas besser. heute mit vielen flankenläufen, die hereingaben an sich sind aber halt meist nix. so schlecht wie er hier oft gemacht wird ist er nicht, was nicht heisst dass er gleich eine granate wäre...er ist ganz ok.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• defensiv fand ich ihn gut heute. wenn ich es korrekt erkannt habe, hat er so ziemlich alle 2kämpfe gewonne, besonder sdie kopfballduelle.
    offensiv war's in der 1.hz ok. naja, die flanken sind teilweise a bisserl merkwürdig.

• Seine Zweikampfstatistik war zwar gut. ABer unsere rechte Seite war leider viel zu offen. Das lag nicht nur an Lamey. Wenn was bei Bremen ging dann über unsere rechte Seite. Das passte irgendwas in Sachen Abstimmung nicht. Zum Glück konnte Bremens Außenverteidiger absolut nicht flanken.

Aber scheiss drauf!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Lamey hat ordentlich gespielt, mit merkwürdigen Flanken am anfang, wos dann zum glück auch mal geklappt hat. Die größte Schwäche, die er hat, ist meiner Meinung nach sein Stellungsspiel. Das ist unter aller Sau. Zudem ist er nicht so schnell wie z.B. Schuler

Danke Stefan Krämer :arminia:

• dass fast alles über unsere rechte seite lief, was bremen gemacht hat, liegt zu einen sehr großen teil an kirch! der kapiert es einfach nicht, dass man eine position hat und diese auch zu erfüllen und zu besetzen hat, und nicht immer dahin läuft wo der ball gerade ist. aber das hab ich ja auch öfter schon über ihn gesagt.

lamey macht sich immer besser. heute tolle vorlage und auch fast ein tolles vor ein paar szenen vorher, als der ball knapp am langen pfosten vorbei ging. nach hinten könnt's n bisschen besser werden, aber hey, wir haben heut mal wieder auswärts gewonnen. kann also nicht so schlecht gewesen sein!

:arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

• Bei den Bremern laufen übrigens auch nicht nur Vollpfosten rum. Das die in einem Heimspiel auch mal öfters gefährlich vors Tor kommen ist logisch. Und ein Lamey ist nunmal kein Lahm. Also gegenüber Korzynietz haben wir uns auf dieser Position jedenfalls verbessert.

Für immer Arminia!

• Ich sehe Lamey auch recht positiv.Sein Zweikampfverhalten ist ganz solide.In der Ofensive ist er stets bemüht Akzente zu setzen.Auch wenn er immer einige Flanken und Pässe dabei hat,die vollkommen in die Hose gehen,bleiben immer immer noch ausreichend brauchbare Aktionen übrig.
    Das die Bremer gestern recht viel über unsere rechte Seite gekommen sind,schulde ich auch dem Umstand das der Sportkamerad Kirch "leicht" indisponiert über den Platzt irrte.

• Lamey hat eigentlich ein recht ordentliches Spiel gemacht. Wenn er jetz noch vor dem Pass seine Brille aufsetzt und schaut wo er denn hinschießt wäre er Top. Aber man (n) kann nicht alles haben.

:wall: alles wird gut ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!