Ex-Armine Michael Lamey


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von NoFate1971
    Also ich muss Lamey für das Spiel gegen Rostock mal ausdrücklich loben! Ich weiß garnicht, durch welche Brille Ihr den immer betrachtet. Hat seine Seite dicht gemacht und auch nach vorne gefällig gespielt. Das Gegentor entstand auf Feicks Seite...


    Das hat doch nichts mit dem Gegentor zutun - obwohl er da auch mehr blind als eingreifend daneben stand !


    Wenn das - wie du es nennst - gefälliges Spiel nach vorne war - na dann weiß ich nicht .... - So was kannste mit dem genauso wenig machen wie mit Schuler !!!


    Er war gestern ein Schwachpunkt in einer recht gut funktionierden Mannschaft !


  • Naja, auch der Kommentator auf Sky sprach von einem starken Lamey...sagt natürlich nichts über die persönliche Meinung aus, aber trotzdem ein Zeichen, dass er nicht so schlecht war wie manche ihn hier machen.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Naja, auch der Kommentator auf Sky sprach von einem starken Lamey...sagt natürlich nichts über die persönliche Meinung aus, aber trotzdem ein Zeichen, dass er nicht so schlecht war wie manche ihn hier machen.


    Lamey war deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Alleine das Laufpensum war stark. Hab den noch nie so viel unterwegs gesehen. Dazu ein paar gute Offensiv-Ansätze. Das kann natürlich noch besser werden. Aber insgesamt war er gestern kein Ausfall.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bin eigentlich kein wirklicher Fan von Lamey, aber was er gestern gespielt hat, überraschte mich dann schon.
    Für mich bisher seine beste Leistung im Arminen Dress, der kann ja richtig fighten wenn er denn will. Sehr positiv. Weiter so...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich bin auch wahrlich kein Freund von Lamey. In der letzten Saison hätte ich ihn liebend gern auf der Bank gesehen. Aber seine Leistung gestern war wirklich in Ordnung. Scheinbar kann der Mann doch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen. Und ne wirkliche Alternative sehe ich momentan auch nicht im Kader wo Fischer innen spielt. Bollmann bringt Gerstner sicherlich zu wenig nach vorne.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich bin auch wahrlich kein Freund von Lamey. In der letzten Saison hätte ich ihn liebend gern auf der Bank gesehen. Aber seine Leistung gestern war wirklich in Ordnung. Scheinbar kann der Mann doch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen. Und ne wirkliche Alternative sehe ich momentan auch nicht im Kader wo Fischer innen spielt. Bollmann bringt Gerstner sicherlich zu wenig nach vorne.


    Wenn er jetzt noch das Flanken lernt... Das ist es, was mich bei ihm so zur Verzweiflung treibt. Jemand, der technisch so gut ist wie er, der sollte auch mal eine Flanke hin bekommen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich bin auch wahrlich kein Freund von Lamey. In der letzten Saison hätte ich ihn liebend gern auf der Bank gesehen. Aber seine Leistung gestern war wirklich in Ordnung. Scheinbar kann der Mann doch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen. Und ne wirkliche Alternative sehe ich momentan auch nicht im Kader wo Fischer innen spielt. Bollmann bringt Gerstner sicherlich zu wenig nach vorne.


    Keine Alternative??? Dann hast du kein Vorbereitungs-Spiel gesehn, ich habe eine gute Alternative und die spielt in der U 23 heisst Appiah, für mich der Topfavorit auf dem rechten Verteidiger Posten, denn in den Spielen hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist meiner Meinung besser als Lamey.
    Aber ich bin ja nicht der Trainer und die Zwote brauche auchn re. Verteidiger :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Lamey hat mich gestern auch wirklich positiv überrascht. Aber richtig schlecht fand ich ihn auch nicht. Da fand ich Kozze schlechter.


    Naja wie dem auch sei, er soll weoter so spielen, dann werden wir ihn alles bald mögen.


    Übrigens letzte Saison war in Bremen noch stärker. Zwar nur in Bremen aber da war er richtig gut.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Keine Alternative??? Dann hast du kein Vorbereitungs-Spiel gesehn, ich habe eine gute Alternative und die spielt in der U 23 heisst Appiah, für mich der Topfavorit auf dem rechten Verteidiger Posten, denn in den Spielen hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist meiner Meinung besser als Lamey.
    Aber ich bin ja nicht der Trainer und die Zwote brauche auchn re. Verteidiger :baeh:


    Vorbereitung ist Vorbereitung. Gegen wen hat Appiah denn geglänzt - gegen Fichte? Ich denke wenn er ne ernsthafte Alternative ist wird ihn Gerstner schon irgendwann berücksichtigen. Er traut sich ja sonst auch durchaus was - zum Beispiel auf der Linksverteidigerposition.

  • Irgendwo ist ja auch ein wenig Erfahrung nicht schlecht. Mit Fischer und Feick spielen ja schon zwei Jungspunde in der Viererkette, wenn jetzt auch noch der rechte Verteidiger unerfahren ist, dann wäre das für den Anfang sicherlich zuviel, zumal Appiah ja keinerlei Erfahrung in höheren Ligen hat, anders als Fischer und Feick, die ja immerhin in der 3. Liga Stammspieler waren.


    Außerdem sehe ich Lamey auch nicht als so schwach an, wie das einige andere hier tun. Man sollte auch bei ihm die Bewertung mit der neuen Saison neu starten, viele Spieler sind in der abgelaufenen Saison teils deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Auch Katongo spielt ja, als wäre er nie in der Kritik gewesen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • lamey war gestern wirklich stark. die seite war fast komplett dicht, ganz im gegensatz zur linken seite, wo speziell in der ersten hz feick alles mit sich machen liess und quasi kein defensivverhalten an den tag legte. das war doch schon ein grosser unterschied im vgl. zu lamey.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    lamey war gestern wirklich stark. die seite war fast komplett dicht, ganz im gegensatz zur linken seite, wo speziell in der ersten hz feick alles mit sich machen liess und quasi kein defensivverhalten an den tag legte. das war doch schon ein grosser unterschied im vgl. zu lamey.


    Kann Deine Ansichten durchaus teilen, allerdings sollte er seine Fehlpassquote etwas zurückfahren. Damit hat er in HZ 2 angefangen, da sie in HZ 1 bei 100% lag. Als Außenverteidiger in dieser offensiven Grundausrichtung sollte er auch in Richtung gegnerische Hälfte mal den ein oder anderen Ball an den eigenen Mitspieler bringen können. Das ist der Vorteil von A.Feick, der sicher defensive Startschwierigkeiten hatte, diese aber während des Spiels ablegen konnte und in der Vorwärtsbewegung wesentlich effektiver als Lamey war.

    I`m forever blowing bubbles

  • Lamey war gestern wirklich nicht so schlecht wie teilweise letzte Saison, gut. Aber das war es auch schon.


    Die Mannschaft war gut, er war nicht so schlecht. Spielt die Mannschaft mal schlecht, ist er unauffällig. Er wird nie den entscheidenden Ballverlust haben oder den entscheidenden Zweikampf verlieren, er wird aber auch nie herausragen, wenn alle anderen einen schlechten Tag haben. Nicht richtig gut, nicht richtig schlecht. Talentiert und genügsam halt.


    Ich denke einfach, dass wir mit Kucera und Bollmann Leute haben, die vielleicht nicht so technisch versiert sind wie Lamey, die aber etwas mitbringen, was man im Englischen focus nennt. Damit halte ich sie für (über die gesamte Saison gesehen) wertvoller für unser Spiel und unseren Erfolg.


    Zur Klarstellung: Wenn Lamey 34 Spiele macht, steigen wir trotzdem auf, ich denke aber schon an die kommende Bundesligasaison und den Kampf um den Klassenerhalt, dafür halte ich ihn für nicht so geeignet.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir sollten Lamey ruhig weiter schlecht reden, egal ob richtig oder falsch...
    wir brauchen eben einen Prügelknaben. Der war richtig sche...e gestern ey, weg mit dem!


    ;) ;) ;)













    Aufwachen oder Augen auf bitte.

  • laut Bundesliga.de hatte Lamey (71% erfolgreiche Pässe) die gleiche Passquote wie Mijatovic und eine ähnliche Passquote wie Feick (74% erfolgreiche Pässe). Die Fehlpassquote von Delura war z.B. deutlich höher. Ansonsten sehe ich soviel Unterschied zu anderen Spielern nicht. Wenn man voreingenommen kritisch auf Lamey schaut, fallen seine Fehlpässe natürlich besonders auf.

  • Ich habe nur in Erinnerung, das dem entscheidenden 3:1 eine wunderbaren Co-Produktion von Kauf und Lamey vorausging:
    Kauf passt in die Spitze auf Federico, der verstoplert, Lamey nimmt ihm aus vollem Lauf am 16er den Ball ab, und passt von der Grundlinie perfekt auf Kauf, der inzwischen den 5er erreichte. Da soll noch einer sagen, unsere Abwehr sorge nicht auch für Torgefahr.
    Letzte Saison haben viele Spieler nicht das gezeigt, was sie können.
    Alles besser gehts doch nun echt nicht, das sieht doch jeder, das Lamey CL-Spieler war, also echt. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    laut Bundesliga.de hatte Lamey (71% erfolgreiche Pässe) die gleiche Passquote wie Mijatovic und eine ähnliche Passquote wie Feick (74% erfolgreiche Pässe). Die Fehlpassquote von Delura war z.B. deutlich höher. Ansonsten sehe ich soviel Unterschied zu anderen Spielern nicht. Wenn man voreingenommen kritisch auf Lamey schaut, fallen seine Fehlpässe natürlich besonders auf.


    Und das besonders in HZ 1, wenn man auf der Seite von Lamey sitzt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man voreingenommen kritisch auf Lamey schaut oder nur auf dessen Fehlpässe wartet. Nur wenn ich sehe, dass er in HZ 1 oft den Ball nicht sicher über einen Meter an den eigenen Mitspieler bringen kann oder abenteuerliche Bälle in die Tiefe spielt, darf man diese Tatsache auch ruhig mal kritisch betrachten. Er hat sich in HZ 2 gesteigert, was seine Passquote betrifft. Dazu hat er seine Seite überwiegend dicht gehalten und auch etliche Zweikampfduelle(äußerst routiniert und geschickt) für sich entschieden.
    Spieler, anhand von Statistiken oder geschätzten Zahlen zu bewerten, ist doch etwas anderes als die eigene Wahrnehmung im Stadion oder am Fernseher. Delura war in HZ 1 einer der Besten, viele erfolgreiche Flankenläufe, wobei er seine Schnelligkeit deutlich hervorheben und auch einige brauchbare Flanken produzieren konnte, die natürlich nicht immer ihr Ziel fanden, aber immerhin so das 1:0 ermöglicht haben. Und Fehlpässe über einen Meter hat er sich auch nicht geleistet.
    Solche Dinge bleiben besonders haften, wenn man sieht, dass BL-Spieler keinen sicheren Pass über einen Meter spielen können. Lamey wird von mir zumindest nicht voreingenommen kritisch betrachtet und hat mit einer Note(persönlicher Eindruck) 4, geradezu geglänzt, im Gegensatz zu meinem "Liebling" oder auch Haar in der Suppe( herzich) Halfar, der aus meiner Sicht kein BL-Niveau besitzt und dringend wieder auf seine alte Position, die Ersatzbank, befördert werden muss.

    I`m forever blowing bubbles

  • Nachdem er doch so oft kritisiert wurde (auch von mir) muss man ihn diesmal klar loben. Er war einer der stärkeren Abwehrspieler in einer insgesamt schwachen Defensive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!