UEFA-Cup bald auch 'ne Liga?

  • Weil wir ja keine größeren Sorgen haben:


    Neuer Name für den Cup...


    Die Logik der Funktionäre verschließt sich mir da mal wieder völlig. Zeigt nicht GERADE die Umbennung des UEFA-Cup in eine weitere "Liga" dessen Zweitrangigkeit auf? Ist dann eben nicht die CHAMPIONS League sondern nur so eine andere, zweite...


    Und ein neuer Name macht natürlich sowieso alles besser... ich werd's mir für später merken, wenn mein Kind schlecht in der Schule sein sollte. Max Power läßt grüßen :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und das von Rummenigge, obwohl es vor allem die Bayern waren, die diesen Wettbewerb immer wieder als "Loser-Cup" abgestempelt haben! Will sich da jemand profilieren?
    Und der Name ist nicht entscheidend, sondern wer da mitspielt und in welchem Modus! Und nicht zu vergessen das zu verdienende Geld. Die Kluft zur Champions League ist finanziell einfach zu groß! Kein Wunder, dass der Stellenwert so niedrig ist! Weniger Clubs, besserer Modus und mehr Geld für die teilnehmenden Vereine!
    Nix für Ungut, aber wenn ich die Namen in der 2. UI Cup Runde lese und diese oft nichtmal aussprechen kann, geschweige denn weiß wo der Verein liegt, dann ist es nicht gerade überraschend, dass sich dafür niemand interessiert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der UI-Cup soll ja diese Saison zum letzten Mal stattfinden, sonst wär's künftig wahrscheinlich die "UEFA Continental League" oder so :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch hier grüßt scheinbar das Sommerloch. Da hat Rummenigge wohl mal wieder unbedacht etwas in den Raum gestellt, was dann gleich zu einer Idee für den großen Rat hochgejubelt wurde. Vielleicht steckt aber auch mehr als nur ein neuer Name dahinter.


    Übrigens, so ganz fair ist es nicht, den Bayern vorzuwerfen, sie hätten immer von einem Loser-Cup gesprochen. Das war eigentlich nur Franz Beckenbauer, der da vor zehn Jahren mal vom "Cup der Verlierer" gesprochen hat und der Kaiser darf ja bekanntlich alles. Die anderen Bayern haben nur davon geredet, dass sie selbst in die Champions League gehören, was ja durchaus verständlich ist.


    Außerdem muss man sich ja nichts vormachen, natürlich ist der UEFA Cup zweitklassig, denn dort spielen eben die schlechter platzierten Mannschaften einer Liga. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Oder wollen wir jetzt auch die Zweite Bundesliga umbenennen, weil sie sonst so zweitklassig klingt? Deutschland-Liga wäre doch was und die neue Dritte Liga ist dann die BRD-Liga. So sind wir auf der sicheren Seite.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!