Congstar Freundschaftswerbung

Testspiel: Spvg.Steinhagen - DSC Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich freue mich schon richtig auf morgen.


    Sonntag Nachmittag 15 Uhr, das Wetter soll auch einigermaßen werden und das Spiel ist nicht weit weg von meinem Wohnort.


    Ich denke schon das so 1500 Leute kommen, vor 2 Jahren war es jedenfalls eine richtig nette Veranstaltung in Steinhagen. :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Melde mich aus dem Urlaub zurück. Werde wohl mit dem Fahrrad kommen. Ist ja nicht weit, zudem bin ich ja in Steinhagen bzw. Amshausen aufgewachsen.

  • Kann mir jemand sagen, ob es ab ca. 13:00 Uhr noch Karten an der Tageskasse gibt, oder sind die meisten Karten schon im Vorverkauf
    verkauft worden?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Morgen Keite!


    Es gibt noch Karten allerdings macht die Tageskasse schon 12.00 Uhr auf weil das Pogramm dann offiziell schon beginnt!


    Pumuckl

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Bielefeld gewinnt bei Bezirksligist Steinhagen mit 11:0 =
    Steinhagen (dpa/lnw) - Zweistellig mit 11:0 (3:0) hat Fußball- Bundesligist Arminia Bielefeld am Sonntag ein Testspiel beim Bezirksliga-Verein SpVg Steinhagen gewonnen. Doppel-Torschützen für den Erstligisten waren Artur Wichniarek, Thorben Marx und der 21- jährige Angreifer Berat Sadik. Außerdem trafen vor 2500 Zuschauern Leonidas Kampantais, der in der 37. Minute den Torreigen eröffnete, Daniel Halfar, Jonas Kamper und die Neuzugänge Nico Herzig sowie Michael Lamey. Die Mannschaft von Arminia-Trainer Michael Frontzeck hatte in den ersten 45 Minuten Schwierigkeiten. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Amateure klar unterlegen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht hat er ja wirklich irgendwas aber naheliegender ist wohl was anderes.
    Bis auf Nkosi, Eilhoff und Eigler haben in jedem Fall alle einsatzfähigen Leute gespielt.
    Auch wenn Testspiele gegen unterklassige Manschaften sicherlich nicht die große Aussagekraft haben hat Lamey jetzt übrigens nach zwei Spielen zwei Treffer.
    Ganz so blind kann er also vor dem Tor nicht sein.

  • Eigler ist angeschlagen - hat wohl was am Knie.
    Die Arminen konnten erst überzeugen als der Bezirksligist körperlich mehr oder weniger total am Ende waren.
    Gut gefiel Lamey, der anscheinend weiß, wo das Tor steht. Keine Ahnung, wann oder gegen wen Kozze mal ein Tor geschossen hat;-)
    Interessant auch, dass Kamper sich anscheinend selber ausgewechselt hat - er ging auf einmal, nach einem Zusammenprall mit einem gegenerischen Spieler, schnurstracks in die Kabine...

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Baumi
    Meines Wissens nach sind diese hohen Testspielsiege (auch gegen unterklassige Mannschaften) nicht alljährlich, oder? Vielleicht ein gutes Zeichen :lol:


    Steinhagen hatte erst 2 x trainiert und trotzdem hat Arminia mehr als eine
    halbe Std gebraucht um ein Tor zu erzielen. Man muss solche Spiele sicherlich
    nicht überbewerten, aber spielerisch war das ein Armutszeugnis in der ersten
    Halbzeit. Allein das Kopfballtor von Lamey war wirklich klasse. In der 2. Hälfte
    waren die Steinhagener kräftemäßig völlig am Ende, so fielen 8 Tore fast
    zwangsläufig. Über die Neuzugänge ist folgendes zu sagen, Lamey ist mir ausser bei dem Kopfballtor nicht positiv aufgefallen. Abwehrspieler Herzig
    wurde überhaupt nicht gefordert und Sadik wirkt zwar sehr hüftsteif, aber er
    strahlt doch eine gewisse Torgefährlichkeit aus. Mein Gesamtbild, da muss noch etwas passieren, mit dem Kader ist ein weiteres Jahr 1. BuLi doch
    mehr als fraglich. Ein Munteanu täte uns bestimmt gut.

  • immer dieser pessimismus


    man leute wir werden mindestens 16.ganz ruhig


    sollen alle "möchte-gern-experten"und woch wieder als absteiger nr.1 bezeichnen


    wenn juckt das,kann uns doch egal sein,wenn alle arminia unterschätzt



    karlruhe,bochum,hoffenheim,köln,gladbach,cottbus und wir kämpfen um den nichabstieg

  • Netter Nachmittag. Bin mit meinen beiden Töchtern von Halle rübergeradelt. Das Spiel hatte kaum Aussagekraft. Arminia hat mit angezogener Handbremse gespielt. Das große Engagement fehlte. Steinhagen hatte keine einzige Chance. Rodenberg hat mir in der zweiten HZ ganz gut gefallen. Man hat bei ihm einige Ansätze gesehen, die vielleicht mehr erwarten lassen. Für einen Verteidiger hat er eine ordentliche Technik und scheint nicht langsam zu sein. Insgesamt kann man aus solchen Tests kaum Rückschlüsse auf die wahre Leistungsstärke ziehen. Wenn Arminia konsequenter und mit mehr Engagement gespielt hätte, wäre der Sieg locker höher ausgefallen.


    Zu den Neuzugängen:


    Lamey machte ein schönes Flugkopfballtor, was ich gerade noch gesehen habe, als ich mit meiner Tochter gerade am Popcornstand stand. Ansonsten fehlte ihm noch die Bindung zu seinen Nebenleuten. Hinten wurde er überhaupt nicht gefordert.


    Herzig machte auch ein Tor. Er wurde defensiv auch nicht gefordert und machte ansonsten kaum Fehler.


    Janjic ist nicht besonders aufgefallen und vergab die Riesen-Chance zum 1:0 recht kläglich.


    Sadik schoss zwei Tore, zeigte ein gewisses Spielverständnis. Man konnte erahnen, dass er technisch nicht schlecht ist.


    Ganz gut haben mir neben Rodenberg noch Marx, Halfar und ansatzweise Aigner gefallen.


    Flori


    Hast du in der ersten HZ auf dem Rasenhügel auf Steinhagener Strafraumhöhe auf der Seite mit den neuen Sitzplätzen in einem hellen Hemd oder so gesessen? Wenn ja, habe ich nicht weit von dir gesessen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Baumi
    Meines Wissens nach sind diese hohen Testspielsiege (auch gegen unterklassige Mannschaften) nicht alljährlich, oder? Vielleicht ein gutes Zeichen :lol:


    Jau, also von mir aus, kann das gerne so weitergehen. Aber ich kenne doch unsere Arminen. Kaum beginnt die Buli, wissen sie wieder nicht wo das Tor steht ;)

  • Willkommen zurück Jögi! Hoffe du konntest dich gut vom Forenstress erholen. Hier wird dir jetzt wieder alles abverlangt.. :D


    Bei Herzig bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Saison Stammspieler wird. Er strahlt wirklich Souveränität und Ruhe aus. Mit Mijatovic und ihm hätten wir dann ein überdurchschnittlich starkes IV-Duo. Bleibt zu hoffen, dass Lamey einschlägt. Wenn ja, hätten wir wirklich eine überdurchschnittlich starke Verteidigung. Schuler ist defensiv eigentlich eine Bank. Unsere Abwehrspieler sind groß, kopfball- und zweikampfstark.


    An allle Pessimisten: Ich habe mir Gladbach gegen Lippspringe angeschaut und dort ist auch noch viel Luft nach oben. Sie sind abschlussschwach wie eh und je, haben eine schlechte IV und vor allem einen katastrophalen Keeper. Heimeroth hat zwar die letzte Saison, insbesondere in der Rückrunde, fehlerfrei gespielt, aber gerade defensiv sind wir deutlich stärker besetzt als z.B. BMG. Sollten wir jetzt noch einen geeigneten Spieler für links finden, dann bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass wir auch in der neuen Saison die Klasse halten können.

  • hatte gestern das erste mal meinen sohn mit, musste allerdings feststellen, dass nachdem er leonidas gesehen hatte (der hat sich bei ihm festgebrannt, weil er mit mir so oft das tor von ihm gucken musste) das interesse an arminia stark sank und kleine mädchen, der rettungswagen und so ein blödes flatterband deutlich spannender waren. und während sich andere kinder um artur rankten ( der sich sehr viel zeit dafür genommen hat), tanzt mein sohn im strafraum zu viva la vida von coldplay. naja, mit seinen gut zwei jahren hat er ja noch zeit sich zu entwickeln, er wusste zumindest elf mal, dass er zu klatschen hatte.


    als wir an den kabinen vorbei nach hause gingen, lief direkt vor uns kozze, der sich auch schmunzelnd umdrehte, als mein sohn dort wieder fragte "wo issa, leoni kampamtei?". der ist übrigens schon schlank, der kozze.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!