Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich nicht ruhiger schlafen würde, hätten wir zwei bis drei Kracher geholt. Haben wir aber nicht. So einfach sehe ich zumindest. Vielleicht kommt noch ein guter (ich gehe davon aus!), der uns sofort weiter hilft. Und ja, dann hellt auch meine Miene sich weiter auf...
Ich wurde gefragt, warum ich denn so positiv denke. Erste Frage, was genau ist "so positiv"? Ist "so positiv", dass ich nicht alles völlig madig mache? Dass ich aber auch wirklich alles, was in den Köpfen der "Oberen" vorgeht und schließlich umgesetzt wird, verurteile?
Ich finde es gut, dass Eigler weg ist. Der hätte, und das ist meine Meinung, uns in keiner Weise geholfen. Gedanklich ganz wo anders und vielleicht voller Hoffnung, in der Winterpause gehen zu können.
Mit Halfar haben wir einen richtig guten Mann in unserer Mitte, der - ja, mit ein wenig Glück - verletzungsfrei in dieser Saison einen riesengroßen Satz machen wird.
Herzig ist ein Beißer, jung und doch zielstrebig. Auch von ihm halte ich eine Menge. Zusammen mit Rübe wird da ordentlich Gras umgepflügt.
Links fehlt uns jemand, ja. Den Sturm sehe ich nicht so dünne. Sadik ist ein junger Bengel, der - in der richtigen Mannschaft - seinen Weg gehen wird. Momentan gehe ich davon aus, dass wir die richtige Mannschaft sind. Wichniarek beisst mehr denn je. Ich habe ihn bei einigen Einheiten am Walchsee sehen können, der will es noch mal ordentlich wissen.
Weiter wird immer geschriehen "der Böhme ist weg, der Gabriel auch und erst recht der Hain...!" - ich kann mich an Zeiten erinnern (die noch gar nicht sooo lange her sind), da hörte ich Rufe wie "ach, der Böhme, die Nuss. Kann gar nichts mehr. ach Gabriel, immer für´nen Elfer gut. Ach Matze, wie der immer die Abschläge versemmelt..."
Natürlich finde ich den Abgang der drei Oldies absolut schade, jedoch nicht spielerisch - als Leithammel werden sie uns fehlen. Zweifelsohne. Und es wird sich erst zeigen müssen, wer diese Lücken schließen kann... Und doch haben wir mit Kauf, mit Artur, mit Mijatovic noch immer potentielle Führungsspieler.
Zum Schluß möchte ich noch etwas zu unserer Rolle schreiben:
Auch wir sind mit im Boot - auch wir tragen unseren Teil zum Erfolg bei. Die Alm kann wieder zu einem absoluten Hexenkessel werden. Die baulichen Gegebenheiten sind da. Wir müssen sie mit Leben füllen. Und ich hoffe, wir WOLLEN sie mit Leben füllen...
Hier zwei Links, für die, die es interessiert:
einfach mal drüber nachdenken...