Ich glaube beim Bremenspiel hat man mehr nach vorne gespielt und es lief viel mehr im Mittelfeld ab. Heute kam jeder Konter schnell zurück, man stand ewig im 16er daher ergaben sich auch viel mehr Chancen für Hertha.
2. Spieltag: Hertha vs. Arminia
-
-
Hab das Spiel heute auch auf Premiere gesehen. Das Einzige, was mich zufrieden stellt, ist der Punktgewinn. Alles andere war weniger berauschend. Sicherlich waren die Berliner heute ein starker Gegner, aber man muß auch mal aggresiver dagegen halten.
Und wenn man sich auf das Konterspiel auswärts einstellt, und dann solche teilweise grottenschlechte Pässe spielt, wird man auswärts nie sehr viel reißen. Konterspiel heißt auch in meinem Begriff schnell spielen, und das fehlt Arminia einfach noch. Das war teilweise gegen Bremen so, und heute hat man es auch wieder gesehen. Bei der Geschwindigkeit wie die Arminen teilweise ihre Konter spielen, kannste als gegnerischer Verteidiger ja noch eine Zigarette rauchen.Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, das es noch was wird.
-
Tja, da war es wieder - DAS AUSWÄRTSGESICHT ! Positiv ist, man hat einen Punkt mitgenommen. Damit kann man auf jeden Fall leben.
Fraglich finde ich, dass man das 4-3-3 auswärts derart defensiv interpretiert, dass es bei Ballbesitz des Gegners eigentlich ein 4-5-1 mit Riesenlücke zum Stürmer ist. Dazu kam, dass man spielerisch im Vergleich zum Spiel gegen Bremen eine Klasse schlechter war. Zu weit weg, unsicher in der Viererkette, die unter starkem Druck stand, vor einem Flattermann als Torwart. Fast alles, was gegen Bremen super war, war heute schlecht.
Das 1:0 geht neben Schuler auch auf die Kappe von Eilhoff. Beide IV sind nah genug bei Pantelic, was will er da? Wenn er raus kommt, muss er den Ball auch haben. Außer der glänzenden Parade in der zweiten Hälfte hatte er sehr viele Unsicherheiten drin.
Es fanden sich eine Menge alter Probleme wieder, wenn Arminia auswärts defensiv stehen will. Im Mittelfeld hat man die Angriffe der Berliner nie unterbinden können. Kauf rackert sich den Arsch ab, während Marx und Kirch viel zu wenige Bälle gewinnen. Im Aufbauspiel haben alle drei erstens eine viel zu lange Leitung und verlieren deshalb zweitens viel zu viele leichte Bälle.
Weil das so ist, reissen sich Katongo und Halfar defensiv den Hintern auf und haben kaum offensive Aktionen. Aus dem Grunde hängt Artur in der Luft und es ist schon fast ein wunder, dass er heute aus der einzigen echten Chance wieder mal sein Tor gemacht hat.Auswärts wird zu wenig riskiert und man spielt zu wenig nach vorn. Das wird nicht immer so ausgehen wie heute. Ich verstehe nicht, wieso man sich zu Hause spielerisch aus Bedrängnis löst und sich ins Spiel hinein kämpft und gefällig nach vorn spielt, aber auswärts immer so schwach auftritt.
Das war wohl einer der unverdientesten Punkte, an die ich mich erinnern kann. Aber wen juckt das in ein paar Wochen nicht ;)?
-
Nun ja, kurze Einschätzung meinerseits!
Sehr, Sehr, Sehr glücklich einen Punkt aus Berlin mitgenommen!
Habe das Spiel auf dem Sofa gesehen und muß sagen das die Leistung im Prinzip wie immer (oder fast immer) Auswärts nicht dolle war! Um ehrlich zu sein verstehe ich unsere Truppe lanfsam wirklich nicht mehr, WARUM hat man Auswärts irgendwie immer den Ködel in der Buchse!? Ich verstehe es nicht, so wie die wieder in der ersten HZ aufgetreten sind! Sicherlich hat Hertha stark begonnen, aber dann muß man doch auch mal in der Lage sein richtig dagegen zu halten und vor allem mal wieder schnelle Konter spielen! Eben diese Konter die uns früher mal ausgezeichnet haben sehe ich nun seit Monaten im Prinzip überhaupt nicht mehr! Jeder in der Truppe hat doch mit Sicherheit richtig fett Selbstbewußtsein gehabt nach dem Hochverdienten Punkt gegen Bremen, warum spielt man dann Auswärts nach einem starken Heimspiel nie gut, das verstehe ich seit Monaten nicht! Aber nun gut, ein Punkt ist unterm Strich sehr gut keine Frage! Aber wie gesagt wie er zu Stande kam war schon Teilweise erschreckend. In der 2 HZ hat man etwas besser gespielt und vor allem auch mal was nach vorne versucht, aber in der 1 HZ war das Unterirdisch! Eilhoff der hier von vielen sehr negativ gesehen wurde, habe ich übrigens nicht so schlecht gesehen! Man darf auch nicht vergessen das er 2 oder 3 richtig starke Szenen hatte und den Rückstand verhindert hat! Zugeben muß ich natürlich das er bei einigen Aktionen sehr unsicher aussah, aber wie gesagt so schlecht habe ich ihn nicht gesehen!
Ich denke die Truppe weiß das dies heute nicht das Gelbe vom Ei war und überrascht uns wieder im nächsten Heimspiel mit einem Bärenstarken Auftritt gegen den HSV! -
Das einzige was ich heute positiv fand war der Punkt und die doch recht kompakte Abwehr in der zweiten Halbzeit, auch wenn es die ein oder andere Ausnahme gab.
Leider wurde nach vorne mal wieder viel zu langsam und mit zu vielen Fehlern gespielt.Und wenn ich mir den Hampelmann Eilhoff noch lange anschauen muß, drehe ich durch. Den Schuß in der zweiten Halbzeit hat er ja super gehalten, aber gegen seine Strafraumbeherrschung war Matze Hain ja ein wahrer Strafraumbeherrscher. Da kann man nur von Glück reden, daß die Berliner aus seinen Fehlern nur ein Tor gemacht haben.
-
Zitat
Original von michel
Das einzige was ich heute positiv fand war der Punkt und die doch recht kompakte Abwehr in der zweiten Halbzeit, auch wenn es die ein oder andere Ausnahme gab.
Leider wurde nach vorne mal wieder viel zu langsam und mit zu vielen Fehlern gespielt.Und wenn ich mir den Hampelmann Eilhoff noch lange anschauen muß, drehe ich durch. Den Schuß in der zweiten Halbzeit hat er ja super gehalten, aber gegen seine Strafraumbeherrschung war Matze Hain ja ein wahrer Strafraumbeherrscher. Da kann man nur von Glück reden, daß die Berliner aus seinen Fehlern nur ein Tor gemacht haben.
Komm mal wieder runter! Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Fairerweise hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Für unsere Möglichkeiten war das schon ok. Wenn MIjatovic wieder da ist und Jonas als Joker sticht, wird es noch besser. Also HH putzen und weiter geht`s!
DU bist aber anscheinend ein waschechter Ostewestfale...
-
So langsam bekomme ich Angst...
Bielefeld Bremen:
Speedfishs Tipp: 2:2
Ergebnis: 2:2Berlin - Bielefeld
Speedfishs Tipp: 1:1
Ergebnis: 1:1 -
Zitat
Original von Speedfish
So langsam bekomme ich Angst...Bielefeld Bremen:
Speedfishs Tipp: 2:2
Ergebnis: 2:2Berlin - Bielefeld
Speedfishs Tipp: 1:1
Ergebnis: 1:1Tippst du dann bitte mal 5:0 gegen Hamburg?
-
Zitat
Original von Spud
Tippst du dann bitte mal 5:0 gegen Hamburg?
Über ein 2:1 würde ich mich aber auch sehr freuen, hehe!
-
Vor dem nächsten Auswärtsspiel sollte man alle Arminen zu einem Hypnosateur schicken, der sagt dann immer 'Du spielst auf der Alm, du spielst auf der Alm'.
-
Scheiss Spiel , ein Punkt , Mund abputzen und weiter !
-
So, aus dem Stadion zurück. Alles in allem kann man froh sein, irgendwie einen Punkt erobert zu haben. Ansonsten muß man konstatieren, dass wir einige Totalausfälle auf dem Platz hatten. Eilhoff heute teilweise sehr unsicher und der Treffer geht auf sein Konto. Die Innenverteidigung hat heute generell sämtliche Flanken in die Mitte "geklärt" und somit Hertha zu einer weiteren Schußchance eingeladen. Schuler habe ich eh auf dem Kiker und hat bestätigt warum. Lamey befindet sich auf dem besten Wege, Schuler bald Gesellschaft zu leisten, wie offen die rechte Seite vor allem in der ersten Halbzeit war, das ging gar nicht. Marx und vor allem Kirch waren Totalsausfälle, keine spielerische Idee, und wie oft die heute in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau einen Fehlpass produziert haben... grausam. Katongo und Halfar: unauffällig, nur der König war wirklich top. Warum kamper nicht früher nicht gebracht wurde, weiß ich nicht. Der kann rennen und ist auch mal für ein Tor gut. Und der schiri hat es heute auch geschafft, jeden Mist konsequent gegen uns zu pfeifen.
das einzige, was heute noch furchtbarer war als Arminias Spiel, war die neue Hertha-Hymne vor dem Spiel: die ist wirklich schlimm, eine Mischung aus russicher Männerchor und Schunkelmusik. Wirklich schlimm. Wer also mal ein wirklich furchtbares Geschenk verschenken will, ein absoluter Tip. -
Zitat
Original von ArminiaPF2D
Schuler habe ich eh auf dem Kiker und hat bestätigt warum.Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber irgendwie ist Schuler Heimwärts immer Top und Auswärts ein totaler Flop.
-
Zitat
Original von Speedfish
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber irgendwie ist Schuler Heimwärts immer Top und Auswärts ein totaler Flop.
Naja, das gilt für ca. 98% aller Arminia-Spieler, nicht erst seit dieser Saison. -
aus dem stadion zurück und wieder mitgenommen: große stadien mit laufbahnen sind immer ein stimmungstöter. bei hertha macht es nie spaß. naja, der punkt hat spaß gemacht...
-
Ein sehr glücklicher Punkt heute. Aber positiv ist, dass sich die Mannschaft offensichtlich stabilisiert hat. Was wirklich in der Mannschaft steckt, wird sich beim nächsten Spiel gegen den HSV zeigen. Da müssen jetzt mal 3 Punkte her,
ansonsten sind die erkämpften 2 Punkte nix wert, wenn die Unteren nur einmal gewinnen. Scheiß Punktesystem. Möglich ist ein Sieg, denn der HSV hat sich im heimischen Stadion auch nicht mit Ruhm bekleckert. Schade , dass ich ausgerechnet dieses Spiel nicht sehen kann, weil ich zu einer Goldenen Hochzeit nach Hamburg muss. Ich hoffe, die Jungs machen es. -
Tja, das war dann wohl ein Duselpunkt heute. Sollte uns aber egal sein.
Neben mir ist auch Ulle Zweets gegen Bremen und in Berlin aufgefallen, dass bei Ecken scheinbar kein Armine am langen Pfosten steht. Warum nicht?
However: Punkt gegen Bremen und in Berlin. Das nimmt man gerne mit.
-
Zitat
Original von hotte
Schade , dass ich ausgerechnet dieses Spiel nicht sehen kann, weil ich zu einer Goldenen Hochzeit nach Hamburg muss.Mensch hotte, ich hoffe deine Frau wird es dir danken. Dann feiert mal schön
Mit dem Punktgewinn heute lässt sich gut leben. Ich hoffe, die Mannschaft weiss auf diesem glücklichen Umstand aufzubauen und gewinnt endlich mal wieder gegen den HSV!
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Mensch hotte, ich hoffe deine Frau wird es dir danken. Dann feiert mal schön
Mit dem Punktgewinn heute lässt sich gut leben. Ich hoffe, die Mannschaft weiss auf diesem glücklichen Umstand aufzubauen und gewinnt endlich mal wieder gegen den HSV!
Na ja , was tut man nicht alles für die Verwandschaft, aber wegen diesem Termin hat schon reichlich Stress gegeben. Das trifft übrigens ebenso auf einige Hamburger zu, die das Spiel gerne gesehen hätten.
-
Ob der Punkt nun glücklich ist oder nicht spielt keine Rolle. Und warum die Mannschaft auswärts anders auftritt als zu Hause liegt wohl in den Köpfen der Spieler verborgen. Ich bin aber mit dem Spiel der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!