Das hat nicht zwangsläufig was mit der Drittklassigkeit des deutschen Fußballs zu tun! Wie oben schon mal angerissen finde auch ich es komisch, dass es solche Paarungen gibt, wenn auf der anderen Seite Partien laufen, wo man nur den Kopf schütteln kann. In Sachen Champions League haben die deutschen Clubs (Ausnahme mit Abstrichen Bayern) seit Jahren das Lospech an den Stiefeln. Bremen gegen Barca und Chelsea in einer Gruppe war die absolute Krönung dieser merkwürdigen Setztöpfe! Diese Qualifikationsrunde erneut derbe merkwürdig!
Heute war Atletico klar besser, keine Frage! Dennoch hätte Schalke mit nem ordentlichen Mittelstürmer die Chance gehabt. Kuranyi(wird wohl nie ein Großer werden) braucht einfach zu viele Chancen, die es international nunmal nicht gibt, Altintop zu eigensinnig und unsichtbar, Rakitic nicht das erste Mal unterirdisch. Farfan wäre schon gut gewesen, der einzige Stürmer mit internationalem Topformat!
Und hinten haben sie die Möglichkeit mit Bordon und Westermann wohl die beste Innenverteidigung der Liga zu stellen, aber es spielt Höwedes. Guter Junge, keine Frage, aber für so ein Spiel international nunmal noch zu grün! Sah bei den Gegentoren nicht immer gut aus! Auch personell kann man Herrn Rutten da durchaus mal hinterfragen.