Champions-League 2008/09

• Zitat

Original von blauer-mann
    Also das sind ja wirklich lösbare Aufgaben für Bayern und Bremen.

Für Bremen ist selbst Famagusta eine Nummer zu groß. Die sollten vielleicht auch mal über den Trainer nachdenken, eine Entwicklung ist da jedenfalls nicht zu erkennen. Zumindest nicht nach oben.
    Das war heute mehr als peinlich. Wenn ich z.B. einen Fritz sehe, und der ist immerhin Nationalspieler, dann wird mir einfach schlecht. Der kann auch kein bisschen besser Flanken als Schuler oder Korzze.

• Die 2 Punkte fehlen und können am Ende sehr weh tun! Chancen gabs genug und 1 Tor hätte ja definitiv gereicht! Famagusta wollte ja nicht mal nen Tor schießen, die standen ja quasi immer mit 7 Mann im eigenen Strafraum! Aber wenns Pizarro, Rosenberg, Sanogo und Almeida nicht hinkriegen, dann ist das schon relativ arm. Alles sehr gute Stürmer, aber Bremen fehlt der Knipser in wichtigen Situationen wie ein Toni. Pizarro war es mal, scheint es aber nicht mehr zu sein! In Sachen Podolski hätte man sich vielleicht mehr bemühen müssen! Der wäre so einer!

Schon wieder droht der technisch und offensiv besten deutschen Fußballmannschaft das Aus in der Vorrunde, weil man den Killerinstinkt nicht hat. Aber ob man den Schaaf dafür in Frage stellt, glaube ich eher nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber ob man den Schaaf dafür in Frage stellt, glaube ich eher nicht!

Ich glaube das persönlich auch nicht, aber im Werder-Forum ging gestern schon ganz schön die Post ab. Da ist Schaaf alles andere als unumstritten und der eine oder andere träumt von einer Klatsche am nächsten Wochenende, damit die Schaaf-Diskussion zumindest mal beginnt.

• Das ist wirklich ein ziemlich peinliches Ergebnis für Werder. Aber man sieht das die kleineren Nationen weiter aufholen. Die Rumänen aus Cluj haben gestern sogar in Rom mit 2:1 gewonnen.

Für immer Arminia!

• Gut, aber was hättel Schaaf machen sollen, er hat ja alle Offensivkräfte ausprobiert. Und die 4 Stürmer + Diego sollten in der Lage sein, ne Bude gegen so einen Gegner zu machen.
    Wenn überhaupt, dann stimmt die Einstellung nicht! Auch gegen Cottbus haben sie sich ja lange schwer getan. Und der Erfolg in Bremen kam nach Rehhagel erst mit Schaaf wieder. Die brauchen da glaube ich längerfrsitige Lösungen. Sonst gehts erstmal wieder abwärts!

Aber auf alle Fälle scheint irgendetwas diese Saison nicht zu passen. Wenn sich das nicht schnell ändert, dann hat man Meisterschaft und Champions League schon früh verschenkt! Dann wird das Gerede um Diego wieder los gehen und evtl. befreit man sich dieses Jahr nicht aus der Abwärtsspirale! Wäre schade um den Club, der in Deutschland seit Jahren den schönsten und den am meisten begeisternden Fußball spielt.

In Mailand kann man nicht mit nem Punkt oder mehr kalkulieren. Auswärtssiege in Famagusta und Athen sind also angesagt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Naja, ich denke mal, dass da generell was nicht stimmt. Bremen ist schon seit Jahren eine vorne hui, hinten pfui Mannschaft, und das mit einer Abwehr, die komplett aus Nationalspielern aus Deutschland, Brasilien und Finnland besteht. Im letzten Jahr 45 Gegentore, das ist einfach zu viel und das ist auch der Grund dafür, wieso man international nichts reißt. Klar, die schießen auch zwei gegen Chelsea, aber wenn du vier kriegst hilft das auch nicht weiter. Dann kommen tolle offensive Spiele zustande, die man am Ende aber nicht gewinnt. Vom Spielerpotential ist da definitiv mehr drin als das, was Bremen zeigt. National mag es ja noch gehen, international werden die Defizite schonungslos offen gelegt.

• Ist richtig! Aber das Defizit gestern war definitiv nicht die Defensive!
    (Geiler Satz, def, def, def ;) )

Da ich in meinen ganz jungen Jahren ein grünweißer war und zum Teil immer noch bin, find ich es extrem schade, dass man aus diesem Spielermaterial nicht mehr machen kann! Viertel- Halbfinale CL ist da allemal drin und auch eine erneute Meisterschaft wäre letztes Jahr möglich gewesen, wenn man den Rückrundenbeginn nicht total verpennt hätte! Auch im vorletzten Jahr hat man durch Niederlagen gegen uns (zum Glück!) und Frankfurt den Titel hergeschenkt! Unnötig!

Bremen macht die Big Points einfach nicht! Ich erinnere mich nur an Wieses Patzer gegen Juventus Turin! Evtl. wäre das Bremens Turnier noch geworden!

• Die Bayern haben gegen die Rumänen schonmal den ersten Sieg perfekt gemacht. War zwar nicht überragend aber den Gruppensieg traue ich ihnen durchaus zu.

Für immer Arminia!

• Zitat

Da ich in meinen ganz jungen Jahren ein grünweißer war und zum Teil immer noch bin, find ich es extrem schade, dass man aus diesem Spielermaterial nicht mehr machen kann!

In diesem Forum zuzugeben, dass man ein grün-weißer ist (oder war) kann schnell die Gesundheit gefährden. Ich bin froh, ass Du dies unter CL und nicht etwa bei den Amas geschrieben hast :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So, und die "beKLOPPten" Dortmunder kriegen derzeit auch schön im heimischen Stadion von Udine den Arsch versohlt. Unglaublich, wie stark die Italiener in der ersten Halbzeit ihre Blitz-Konter gefahren haben.
    Wenn man sich dagegen anschaut, wie umständlich diese Dortmunder agieren, bekommt man mal wieder berechtigte Sorge um die internationale Leitungsfähigkeit deutscher BuLi-Mannschaften.....

Edit: Huch...das hier gehört natürlich in den Uefa-Cup-Thread...naja...egal..

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

• Zitat

Original von Richie

In diesem Forum zuzugeben, dass man ein grün-weißer ist (oder war) kann schnell die Gesundheit gefährden. Ich bin froh, ass Du dies unter CL und nicht etwa bei den Amas geschrieben hast :lol:.

Och, das passt schon! Grün war als Kind halt meine absolute Lieblingsfarbe und wenn dann Fußball im TV kam und ich mitgucken durfte, dann war ich halt für die Grünen! Das is irgendwie so hängen geblieben! In 32 Spielen in der Liga kann ich den Bremern ja ruhig die Daumen drücken! Direkte Konkurrenz von uns ist das ja nicht wirklich! ;)

Bayern wie gewohnt maximalen Ertrag mit keinem überragenden Spiel!

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Och, das passt schon! Grün war als Kind halt meine absolute Lieblingsfarbe und wenn dann Fußball im TV kam und ich mitgucken durfte, dann war ich halt für die Grünen!

Und wenn du als Kind hättest wählen dürfen, dann wissen wir jetzt auch was du gewählt hättest. ;)

Frieden für Lampukistan!

• Die Bayern haben ja gestern immerhin ein 1:1 erreicht. Damit sind ihre Chancen für den Gruppensieg weiterhin sehr gut.

Für immer Arminia!

• Werder ist doch echt zu blöde! International kannst Du mit so einer Innenverteidigung keinen Blumentopf gewinnen. Der Sturm ist wirklich super, das Spiel international konkurenzfähig, aber die Fehler in der Defensive sind haarsträubend.

Schade, ich hatteauf ein gutes Spiel gehofft. Vielleicht wird's ja noch.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ist schon eigenartig was Werder da spielt, man versucht krampfhaft den Ball in den eigenen Reihen zu halten, spielt vor zurück vor zurück, quer & hin und her, und dann der Xte Fehlpass in die Beine des Gegners! Es werden kaum zweikämpfe gewonnen, bzw. es werden mehr verloren und man hat den Eindruck Werder hat die Hosen voll bis zur Naht! ?(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von Schmitty1969
    Ist schon eigenartig was Werder da spielt, man versucht krampfhaft den Ball in den eigenen Reihen zu halten, spielt vor zurück vor zurück, quer & hin und her, und dann der Xte Fehlpass in die Beine des Gegners! Es werden kaum zweikämpfe gewonnen, bzw. es werden mehr verloren und man hat den Eindruck Werder hat die Hosen voll bis zur Naht! ?(

Sieht echt so aus. Aber es war natürlich auch eine taktische Meisterleistung, beide Flügel absolut unbesetzt zu lassen. Die berauben sich all ihrer Stärken, nur weil sie Respekt vor Mailand haben. Baumann ist ne Wurst, Prödl hat Angst vor der Mittellinie unbd Pasanen ist nur defensiv solide.

Baumann, Prödl und Pasanen raus, Hunt, Fritz und Boenisch rein, dann wird's defensiv auch niocht so viel instabiler, aber nach vorn geht wenigstens was.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Werder ist doch echt zu blöde! International kannst Du mit so einer Innenverteidigung keinen Blumentopf gewinnen. Der Sturm ist wirklich super, das Spiel international konkurenzfähig, aber die Fehler in der Defensive sind haarsträubend.

Schade, ich hatteauf ein gutes Spiel gehofft. Vielleicht wird's ja noch.

Das schlimmste an dem Spiel ist doch wohl der Sprecher. So ein Volltrottel
    der tut als ob Werder vorgeführt würde, dabei könnte es auch schon 1: 1
    stehen nach dem Pfostenschuss von Pizarro.

• Na also! Wenigstens haben sie gegen diese Gurken- und Maurertruppe aus einer Chance auch eine Bude gemacht. Mailand tut gar nichts für das Spiel und nun sind sie bestraft worden.

Bezeichnend bei Werder ist, dass sie mit Pizarro endlich mal einen Stürmer haben, de auch in schlechten Spielen dier Keite versenkt. Das war bei Klose immer das Manko. Ich hoffe, die Bremer holen wenigstens einen Punkt dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!