Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Christopher Katongo

• Zitat

Original von Richie
    Dieser Afrikacup und seine zeitliche Lage sind die größte Frechheit die man sich vorstellen kann. Mitten in der Saison, wenn es für die Clubs um die Wurst geht, muss man Leistungsträger für diese Veranstaltung abstellen. Das ist ja so, als würde man eine Europameisterschaft in den März legen ohne den Spielbetrieb zu stoppen.

Ich frage mich ernsthaft, wann die europäischen Vereine da mal ein Veto einlegen wollen. Wahrscheinlich erst dann, wenn BAyern einen Afriklaner verpflichtet hat und den abstellen muss :wall:.

Das weiß man aber alles bevor man afrikanische Spieler verpflichtet.

Für immer Arminia!

• Und wo wär das Problem?
    Ist doch besser wenn 20 Schüler zufrieden sind, als wenns nur 1 Lehrer ist.

Darüherhinaus sollen sie sich nicht an den deutschen Spielplan halten, sondern an den aller europäischen Top-Ligen.

• Zitat

Original von Germania
    Wiso sollte sich Afrika nach dem Terminplan des Deutschen Fußballs richten? Wäre ja fast so als würden sich Stundenpläne nach den freien Zeiten der Schüler richten.

Es geht doch hier nicht um den Deutschen Fußball und seine Termine, sondern um den Rahmenterminkalender der FIFA. Der Africa Cup (heißt ja eigentlich African Cup of Nations) ist das einzige große Turnier, was nicht richtig in diesen Kalender integriert ist.

Das weiß der afrikanische Fußballverband aber auch, nur gibt es aufgrund der klimatischen Bedingungen in vielen Staaten Afrikas kaum eine andere Möglichkeit, als das Turnier im Winter durchzuführen.

Der Deutsche Fußball hatte durch seine Winterpause ja sogar immer noch einen Vorteil gegenüber anderen Ländern, durch die verkürzte Winterpause ist dieser Vorteil mittlerweile aber fast nicht mehr vorhanden.

Übrigens liest man ja immer wieder, Guela sei auch als Ersatz für Katongo verpflichtet worden, wenn dieser beim Africa Cup weilen sollte. Wobei ich mal vermute, dass man einen Spieler nicht nur für diesen kurzen Zeitraum alle zwei Jahre verpflichtet.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Und wo wär das Problem?
    Ist doch besser wenn 20 Schüler zufrieden sind, als wenns nur 1 Lehrer ist.

Darüherhinaus sollen sie sich nicht an den deutschen Spielplan halten, sondern an den aller europäischen Top-Ligen.

Und sie würden vielleicht sagen - richtet ihr doch euren Spielplan nach uns ;)

• Es hat ja sicherlich aus Europa auch niemand etwas dagegen wenn sich daran etwas ändert. Aber so schnell wird das wohl nicht passieren.
    Und deshalb braucht man sich nicht jedes Jahr wieder neu aufregen.
    Und wenn Katongo mal vier Spiele fehlt sollte uns das auch nicht vom Aufstieg abbringen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Dieser Afrikacup und seine zeitliche Lage sind die größte Frechheit die man sich vorstellen kann. Mitten in der Saison, wenn es für die Clubs um die Wurst geht, muss man Leistungsträger für diese Veranstaltung abstellen. Das ist ja so, als würde man eine Europameisterschaft in den März legen ohne den Spielbetrieb zu stoppen.

Ich frage mich ernsthaft, wann die europäischen Vereine da mal ein Veto einlegen wollen. Wahrscheinlich erst dann, wenn BAyern einen Afriklaner verpflichtet hat und den abstellen muss :wall:.

Klar ist das eine Frechheit der Afrikaner, die wollen nur das wir nicht aufsteigen.
    Da dieser Cup diesjährig zum 1. Mal ausgespielt wird, konnte sich auch kein europäischer Verein darauf einstellen. Schon schlimm was die Afrikaner da mit uns treiben. :wall:

• Wann bitteschön sollen die Afrikaner ihre Meisterschaft denn ausführen? Vllt ist es ein bisschen Übertrieben diesen Wettbewerb jedes Jahr zu veranstalten, aber wann sollen die sonst spielen? Es gibt viele Ligen, in denen es garkeine richtige Winterpause wie bei uns gibt, die nur über weihnachten/Neujahr mal eine woche pause machen, wenn überhaupt. In England wird jedes jahr an den Weihnachtsfeiertagen gespielt.

Ein bisschen pause wollen die Afrikaner ihren Spielern ja auch gönnen über Neujahr hinweg.

• Zitat

Original von DSCDjango
    Wann bitteschön sollen die Afrikaner ihre Meisterschaft denn ausführen? Vllt ist es ein bisschen Übertrieben diesen Wettbewerb jedes Jahr zu veranstalten, aber wann sollen die sonst spielen?

Der Afrika-Cup findet nur alle zwei Jahre statt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von dummbax

Klar ist das eine Frechheit der Afrikaner, die wollen nur das wir nicht aufsteigen.
    Da dieser Cup diesjährig zum 1. Mal ausgespielt wird, konnte sich auch kein europäischer Verein darauf einstellen. Schon schlimm was die Afrikaner da mit uns treiben. :wall:

Da ist der Name echt Programm!

Wenn die Topligen in Europa ihre Leistungsträger mitten in der Saison für den Afrikacup abstellen müssen, ist das schlichtweg ein Ärgernis - egal ob man das vorher wusste oder nicht. Die intelligenteren unter den Usern haben begriffen, dass ich genau diese fehlende Abstimmung mit dem FIFA-Kalender gemeint habe.

In dem Moment, wo Guela auch noch Nationalspieler wird, fehlen uns zwei Alternativen für die linke Seite mitten in der Saison. In der Bundesliga hatten wir Glück, dass uns Zuma und Boakye nicht gleichzeitig gefehlt haben. In England wird Chelsea auch nicht gerade Luftsprünge machen, wenn sie Drogba abstellen müssen.

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn wir drei der möglichen vier Spiele ohne Katongo verlieren. Dann interessiert hier keinen mehr sein Geschwätz von gestern :hi:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ist ja an sich auch alles richtig. Nur das ganze ist auch nichts neues und der FIFA-Kalender wird nunmal nicht so schnell verändert.
    Und wenn wir drei Spiele verlieren sollten wenn Katongo weg ist dann wäre das in meinen Augen eine billige Ausrede es mit dem fehlen eines Spielers zu begründen.

Für immer Arminia!

• Es ist die höchste Ehre für sein Land zu spielen und ich wünsche diese Auszeichnung jedem unserer Spieler. Der Zeitpunkt ist natürlich ungünstig für die europäischen Ligen, aber wir sind zum einen nicht der Nabel der Welt (auch wenn einige das wohl meinen), zum anderen lassen die klimatischen Verhältnisse es vermutlich in vielen Ländern tatsächlich nicht zu, im Sommer ein Turnier auszutragen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich kann doch nicht etwas beklagen, was ich bei Vertragsabschluss schon wusste.
    Alle 2 Jahre wird der Afrika-Cup ausgespielt.
    Wenn ich mir nun Spieler von diesem Kontinent holen möchte, muss ich damit rechnen das sie abgestellt werden müssen.
    Trifft andere Vereine härter als uns.
    Schön wenn die intelligenteren User Richie verstehen, ich erklärs dann den anderen. :wall:

• Zitat

Original von Richie

..Die intelligenteren unter den Usern haben begriffen, dass ich genau diese fehlende Abstimmung mit dem FIFA-Kalender gemeint habe..

Wieso schreibst Du nicht einfach das, was Du meinst??? Sollte bei Deiner Intelligenz doch kein Problem sein, sich unmissverständlich auszudrücken.. ;)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Nun ja, ich habe wohl den Fehler gemacht zu denken, dass hier beim lesen und denken nicht beim Tellerrand Schluß ist. Für mich ist eigentlich klar, dass es nicht allein um Katongo geht, sondern um die Lage des Cups allgemein. Egal ob ich das bei Vertragsabschluss weiß oder nicht, die Spieler fehlen den Clubs trotzdem.

Aber tut ja quasi nix zur Sache. Ich Dummbax werde zukünftig meine Gedanken bis ins Detail ausformulieren, damit es keine Mißverständnisse mehr gibt :rolleyes:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Auslosung in Luanda (Angola) ergab folgende Gruppen für den Afrika-Cup 2010: A: Angola, Mali, Malawi, Algerien; B: Elfenbeinküste, Burkina Faso, Ghana, Togo; C: Ägypten, Nigeria, Mosambik, Benin; D: Kamerun, Gabun, Sambia, Tunesien.

katongo wird wohl sehr schnell zurückkommen vom afrika cup,bei der gruppe :D :D :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Morgen um 19:15 Uhr kommt bei Eurosport das erste Gruppenspiel von Sambia gegen Tunesien mit Chris Katongo.

Eine gute Gelegenheit, unseren Flügelflitzer mal bei seiner sambischen Nationalmannschaft in Aktion sehen zu können.

Um 16:45 Uhr gibts übrigens das erste Spiel der Gruppe, Kamerum - Gabun, ebenfalls bei Eurosport.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!