Ex-Armine Christopher Katongo

  • Halfar hinter den Spitzen ist vielleicht der bessere Katongo.
    vielleicht sollte er mal über die rechte Aussenbahn kommen.
    Ich bleibe aber dabei, seiner hohen Ablöse wird er nicht gerecht :arminia:

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Bevor man über Stürmer stänkert sollte man vielleicht mal gucken, was vom Mittelfeld kommt. Stürmer werden in der Regel mit Bällen gefüttert.


    Passiert bei Arminia nur nicht. Artur ist da die Ausnahme, aber nach etlichen Jahren hat er endlich verstanden, wie man sich Bälle erarbeitet und Tore erkämpft.


    Katongo aber nach ein paar wenigen Spieltagen schon aufzugeben halte ich für falsch.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Bevor man über Stürmer stänkert sollte man vielleicht mal gucken, was vom Mittelfeld kommt. Stürmer werden in der Regel mit Bällen gefüttert.


    Passiert bei Arminia nur nicht. Artur ist da die Ausnahme, aber nach etlichen Jahren hat er endlich verstanden, wie man sich Bälle erarbeitet und Tore erkämpft.


    Katongo aber nach ein paar wenigen Spieltagen schon aufzugeben halte ich für falsch.


    Nuja...eigentlich sollte er ja den König mit Bällen füttern, war ja auch nicht als grosser Torschütze bekannt als man ihn geholt hat, mehr als Vorbereiter....aber hast schon recht, ihn jetzt schon abzuschreiben ist Blödsinn.


    SWB Gruss

  • Die Erwartungen in Katongo sind doch nur deshalb so groß, weil man ihn uns als Stürmer präsentiert hat und das ist der Fehler von Dammeier und Frontzeck gewesen. Katongo spielt in der Nationalelf genauso wie auch in Dänemark als off.Mittelfeldspieler. Nur weil Dammeier bei transfermarkt sieht, das er dort als Stürmer geführt wird, ist er noch lange keiner. Die Ablösesumme fand ich von Anfang an komisch, in Anbetracht zu der Ablösesumme Kasper Lorenzens. In meinen Augen wurde Arminia hier einfach nur über den Tisch gezogen, da wir Fans ungeduldig wurden das noch kein Stürmer geholt wurde und die Vereinsführung uns schnell ruhig stimmen wollte. Sie hätten Katongo 1-2 Wochen später sicher auch für 2 Millionen geholt. Hauptsache wir und die NW halten den Mund.

  • Wir werden an Katongo noch viel Spaß haben. Der ist technisch stark und ein "Laufwunder". Das er kein Knipser ist, wussten alle vorher, und das wurde vorher auch so kommuniziert. Ich denke, dass er besser zur Geltung kommt, wenn ein weiterer "Knipser" in der Winterpause kommen sollte. Hinter den Spitzen wird Katongo richtig stark.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir werden an Katongo noch viel Spaß haben. Der ist technisch stark und ein "Laufwunder". Das er kein Knipser ist, wussten alle vorher, und das wurde vorher auch so kommuniziert. Ich denke, dass er besser zur Geltung kommt, wenn ein weiterer "Knipser" in der Winterpause kommen sollte. Hinter den Spitzen wird Katongo richtig stark.


    da glaube ich auch nicht daran.
    ich würde es mir ja sehr wünschen, aber Katonge wird bei uns auf lange sicht ein zweiter Ballack Südafrikas.
    Schön wäre es, wenn er uns das gegenteil beweisen würde :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    da glaube ich auch nicht daran.
    ich würde es mir ja sehr wünschen, aber Katonge wird bei uns auf lange sicht ein zweiter Ballack Südafrikas.
    Schön wäre es, wenn er uns das gegenteil beweisen würde :arminia:


    Wenn du ihn dir mal genau anschaust, dann wirst du feststellen, was der für ne geile Technik hat. Da ist er allen anderen Arminen voraus. Gehobener Buli-Schnittt. Dazu hoher Einsatzwille. Im Moment ist er nicht auf seiner Idealposition und wirkt auch überspielt, weil seine Saison in Dänemark schon früher begonnen hat. Lass den Mal die Wintervorbereitung machen und aus dem off. Mittelfeld kommen. Dann sprechen wir noch mal.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    . Lass den Mal die Wintervorbereitung machen und aus dem off. Mittelfeld kommen. Dann sprechen wir noch mal.


    Kommt darauf an unter welchen Trainer er die Wintervorbereitung macht.
    :baeh:
    Unter Frontzeck wird sich da nicht viel tun, da er bekanntlich nicht offensiv Spielen lässt. Also wird er wohl weiter erst den Weg nach hinten lernen als wie er vorne Tore vorbereiten soll. :rolleyes:


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Kommt darauf an unter welchen Trainer er die Wintervorbereitung macht.
    :baeh:
    Unter Frontzeck wird sich da nicht viel tun, da er bekanntlich nicht offensiv Spielen lässt. Also wird er wohl weiter erst den Weg nach hinten lernen als wie er vorne Tore vorbereiten soll. :rolleyes:


    Glaube ich nicht. Wenn MF durch einen neuen Offensiven mehr taktische Möglichkeiten bekommt, dann wird er sie auch nutzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir werden an Katongo noch viel Spaß haben. Der ist technisch stark und ein "Laufwunder". Das er kein Knipser ist, wussten alle vorher, und das wurde vorher auch so kommuniziert. Ich denke, dass er besser zur Geltung kommt, wenn ein weiterer "Knipser" in der Winterpause kommen sollte. Hinter den Spitzen wird Katongo richtig stark.


    derzeit sehe ich hinter den spitzen aber eher halfar, zumindest wenn er weiter so spielt wie zuletzt. Vllt braucht Katongo auch mal ne Pause. Schade dass Sadik verletzt ist, aber vielleicht ist ein Aigner, der ja wohl auch Stürmer spielen kann mal nen versuch wert. der ist wohl auch in topform derzeit

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir werden an Katongo noch viel Spaß haben. Der ist technisch stark und ein "Laufwunder". Das er kein Knipser ist, wussten alle vorher, und das wurde vorher auch so kommuniziert. Ich denke, dass er besser zur Geltung kommt, wenn ein weiterer "Knipser" in der Winterpause kommen sollte. Hinter den Spitzen wird Katongo richtig stark.


    Ich bin überrascht, denn es kommt selten vor. Aber ich stimme dir bei deinem Posting absolut. Ich habe bei dem Mann ein ähnlich gutes Gefühl. Dieses Anti-Katongo-Gerede ist für mich nur die Folge der aktuellen "Alles-Arminia-ist-schlecht" Phase und gründet nicht auf einer objektiven Betrachtung.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich bin überrascht, denn es kommt selten vor. Aber ich stimme dir bei deinem Posting absolut. Ich habe bei dem Mann ein ähnlich gutes Gefühl. Dieses Anti-Katongo-Gerede ist für mich nur die Folge der aktuellen "Alles-Arminia-ist-schlecht" Phase und gründet nicht auf einer objektiven Betrachtung.


    ich stimme dagegen!
    Katongo ist nicht mehr als ein Mitläufer, ein ziemlich teurer sogar!

  • Zitat

    Original von no-frills


    ich stimme dagegen!
    Katongo ist nicht mehr als ein Mitläufer, ein ziemlich teurer sogar!


    Sehe ich nicht so...man muss auch berücksichtigen das er fast die komplette Vorbereitung gefehlt hat und sich unter diesen Umständen wirklich sehr gut in die Mannschaft integriert hat. Er hat von Anfang an, quasi direkt nach dem er aus Dänemark gekommen ist, sich in das Mannschaftsgefüge so gut es geht eingepasst.
    Wer selbst schon mal Fussball gespielt hat weiß das gerade die Vorbereitung im Hinblick auf die Taktische Ausrichtung und die Verständigung untereinander die wichtigste Phase der Saison ist.


    Wenn du als Fremder in schon eine fast Fertige Mannschaft kommst bleibt halt einiges auf der Strecke...deshalb auch spielt Katongo immer alle Positionen und eigentlich auch nirgendwo...ihm fehlt halt die zordnung im Team.


    Ich denke das er ein sehr sehr guter Techniker ist und auch gute Pässe spielen kann, zudem ist er wirklich schnell und Ballsicher.
    Im Sturm ist er sicherlich verkehrt aufgehoben ich sehe in eher als OM oderAußenbahn gerade wegen seiner schnelligkeit.


    Mal sehen wie er ich nach der Winterpause macht und in der restlichen Saison...wenn er dort nicht besser wird kann man immer noch von einem Fehleinkauf sprechen, zur Zeit halte ich dies aber für viel zu verfrüht...


    Ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben...die Aussage ihn hier mit Nkosi zu vergleichen halte ich für total Überflüssig.... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Steinigt man mich, wenn ich die These aufstelle, dass Katongo die feste 5-6 Tore-Marke von Eigler, trotz fehlendem Killerinstinkt, erreicht?


    Nach der Rückrunde wird der einschlagen, und wie. Wenn nicht ist's bis dahin auch vergessen. :lol:

  • möglich dass er nochn paar tore schiesst, aber das wird er nur in einem 2-spitzensystem als echter stürmer, auf aussen wird er ja immer nur gestellt. pro spiel nen gefühltes halbes dutzend mal sieht man ihn an der seitenlinie von 2 gegnern umgeben, es geht nicht weiter, er spielt den ball zurück...katongo ist für die aussenposition nicht schnell genug und kann keinen gegenspieler ausspielen, viele flanken schlägt er auch nicht. zentral wäre er mit seiner spielanlage deutlich besser aufgehoben, auch wenn er natürlich kein knipser ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    möglich dass er nochn paar tore schiesst, aber das wird er nur in einem 2-spitzensystem als echter stürmer, auf aussen wird er ja immer nur gestellt. pro spiel nen gefühltes halbes dutzend mal sieht man ihn an der seitenlinie von 2 gegnern umgeben, es geht nicht weiter, er spielt den ball zurück...katongo ist für die aussenposition nicht schnell genug und kann keinen gegenspieler ausspielen, viele flanken schlägt er auch nicht. zentral wäre er mit seiner spielanlage deutlich besser aufgehoben, auch wenn er natürlich kein knipser ist.


    Ja, ich vergaß - natürlich nur wenn in der Winterpause einigermaßen adäquate Neuverpflichtungen zur Mannschaft stoßen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich bin überrascht, denn es kommt selten vor. Aber ich stimme dir bei deinem Posting absolut. Ich habe bei dem Mann ein ähnlich gutes Gefühl. Dieses Anti-Katongo-Gerede ist für mich nur die Folge der aktuellen "Alles-Arminia-ist-schlecht" Phase und gründet nicht auf einer objektiven Betrachtung.


    Tja, wer hätte das gedacht, dass wir uns mal einig sind? :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Katongo ist wohl nicht so schlecht, wie es manchmal aussieht. Es liegt wohl eher am Übersetzer, dass er MF nicht richtig versteht und dann meistens wie Falschgeld rumläuft!? ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!