Ich habe gehört, dass wir einen neuen Übersetzer für Katongo haben. Vielleicht versteht er dann morgen das 1. Mal den Trainer richtig, und er weiß dann auch genau wo er eigentlich spielen soll.
Ex-Armine Christopher Katongo
-
-
Stand heute: 1,5-1,7 Mio. für die Katz. Zu langsam, zu unsicher. Fehleinkauft!
-
Zitat
Original von Mr.Dsc
Stand heute: 1,5-1,7 Mio. für die Katz. Zu langsam, zu unsicher. Fehleinkauft!Das war heute in der Tat wieder ganz, ganz schwach. Er wirkt wie ein Fremdkörper und Ball wird langsam aber sicher zum Feind für ihn. Vielleicht ist es besser, man schickt ihn frühzeitig in Winterurlaub zum Kraft tanken für die Rückrunde.
-
-
Zitat
Original von Mr.Dsc
Stand heute: 1,5-1,7 Mio. für die Katz. Zu langsam, zu unsicher. Fehleinkauft!Muss ich dir recht geben.
Er hat nicht einen Pass an den Mann gebracht.
Katongo hatte jetzt ein halbes Jahr um sich zu zeigen, leider ohne Erfolg.
Bei so einer enorm hohen Ablöse kann man etwas erwarten.
Bislang hat er nicht einmal seine Bundesliga tauglichkeit bewiesen. -
Sehe ich ganz anders. Der kann was am Ball und ist schnell. Sein Problem ist im Endeffekt das des ganzen Teams, nach vorne fehlen die guten Spieler. Es ist kaum möglich, daß er bei dem schlechten offensiven Mittelfeld seine Qualitäten auspielen kann. Wenn selbst Artur sich die Bälle bei in der Abwehr abholen muß, weil aus dem Mittelfeld rein garnichts kommt.. .
Meiner Meinung nach sollte unser Trainer Katongo mal fünf Spiele hintereinander 90 Minuten geben, so daß er wie Artur lernt mit den Defiziten umzugehen.
Ach ja zum Thema Mittelfeld und Konter kam heute vom Platznachbarn der Spruch: "Ja der Rübe Kauf, der personifizierte Rückwärtsgang!"
Passt.
-
Frühstens heute in einem Jahr steht es uns zu über Katongo zu urteilen.
-
-
Über Kampantais wurde auch ein schnelles Urteil gefällt und es stellte sich leider als richtig da.
-
Zitat
Original von Marcio
Über Kampantais wurde auch ein schnelles Urteil gefällt und es stellte sich leider als richtig da.Die Peronalie Kampantais macht die voreilige Beurteilung von Katongo nicht rictiger.
-
Tja, nach den Eindrücken von gestern, scheint er momentan nicht mal eine Alternative für eine Viertelstunde zu sein. Er wirkte absolut wie ein Fremdkörper, ohne jede Inspiration. Hoffentlich kann er sich in der Rückserie steigern.
Was die Ablösesumme anbetrifft, hat Dammeier sich allerdings mächtig über den Tisch ziehen lassen. Soviel steht für mich bereits jetzt fest. Selbst wenn er sein Potential noch ausschöpfen sollte, rechtfertigen seine Fähigkeiten nicht diese Summe. -
-
Zitat
Original von Speedfish
Frühstens heute in einem Jahr steht es uns zu über Katongo zu urteilen.Und wer entscheidet das? Du? Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte sollte in einem kürzeren Zeitraum als dem von Dir angegebenen einschlagen, ansonsten ist er als Fehleinkauf einzuschätzen.
Ich stimme dem zu, dass es jetzt noch zu früh ist, aber ein Jahr Zeit geben? Äh, Fehlanzeige! -
Zitat
Original von DaPhil
Und wer entscheidet das? Du? Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte sollte in einem kürzeren Zeitraum als dem von Dir angegebenen einschlagen, ansonsten ist er als Fehleinkauf einzuschätzen.
Ich stimme dem zu, dass es jetzt noch zu früh ist, aber ein Jahr Zeit geben? Äh, Fehlanzeige!Manche der Arminialeistungsträger haben ähnliche Eingewöhnungszeiten gebraucht, bis sie zu dem geworden sind, wofür wir sie liebten. Sicherlich hat Katongo noch einige Probleme. Dafür mache ich aber nicht nur ihn verantwortlich. Er selbst ist in meinen Augen ein Kämpfer, der technisch unglaublich brillant ist und noch seine Ablöse rechtfertigen will.
Man kann doch seinen allgemeinen Arminiafrust und warscheinlich noch privaten Frust hier im Forum nicht immer ohne Objektivität auf einzele Spieler (Katongo, Lamey) abwälzen. -
für mich ist katongo einfach übermotiviert. so kann er seine technische "Brillianz", wie Speedfish so schän sagt, nicht ausspielen. Er ist viel zu gehetzt und unruhig. Dann verzettelt er sich auch noch in seinen dribblings. Laufen alleine tuts derzeit nicht. Ich hoffe inständig, dass ihm die winterpause gut tut. Sonst wärs wirklich schade um das ganze geld...
-
-
Sach ma, habt ihr Tomaten auf den Augen oder schreibt hier bloß der eine vom anderen ab? Technische Brillianz??? Katongo kann schnell laufen und den Ball etwas besser stoppen als Kirch. Selbst innerhalb Arminias Kader ist das nicht mehr als durchschnittlich.
-
ich bleibe dabei, katongo ist kein aussen. hängende spitze oder zweite spitze im 442, das würde besser zu ihm passen. er hat nicht die fähigkeiten die von einem aussenstürmer verlangt werden. nicht schnell genug, kein dribbling, keine flanken. er wäre auf anderen positionen deutlich nützlicher, wobei man auch dort mehr verlangen muss als das bisher gezeigte, das betrifft besonders aktive teilnahme an zielführenden aktionen und mehr zug zum tor, beides fehlt bisher völlig. nur der technisch mit beste spieler im kader sein bringt niemandem was.
dass der mann was drauf hat sieht man, aber was nutzt es wenn nichts dabei rumkommt. trotzdem, der spieler ist gerade ein halbes jahr hier...auch wenn schon klar ist dass er viel zu teuer war, ich denke es gibt eine gute chance dass das nach der rückrundenvorbereitung noch was wird, katongo ist schliesslich auch kein spieler der nur lustlos auf dem platz rumtrabt, das muss man ihm auch mal zugute halten. vielleicht ist er sogar wirklich etwas übermotiviert und will zu viel, wer weiss...
-
Zitat
Original von CrimePays
Sach ma, habt ihr Tomaten auf den Augen oder schreibt hier bloß der eine vom anderen ab? Technische Brillianz??? Katongo kann schnell laufen und den Ball etwas besser stoppen als Kirch. Selbst innerhalb Arminias Kader ist das nicht mehr als durchschnittlich.richtig.
Katongo hat sich bislang nur als guter Leichtathlet und brillianter Bodenturner erwiesen!
Es wurde hier auch geschrieben, dass er mal ein paar Spiele über 90 min machen sollte
Wieviele denn noch?Er reiht sich nahtlos in die Leonidas, Nkosis, Masmanidis ein.
Alleine rennen reicht nicht für die erste Liga.
Arminia muss wirklich ein wenig genauer hinschauen, bevor man eine Menge Geld verbrennt!Für mich nach einem halben Jahr, man muss ihn an der Ablöse messen:
KLARER FEHLEINKAUF!
-
-
Verstehe nicht, was man an einem fehlkauf diskutieren kann.
Er hat ein tor gemacht(vergleichbar mit dem von Leonidas ein nur über die Linie drücken) und hat 1,7 mio mehr gekostet.
Er schafft es nicht, die Mannschaft mit sich zu ziehen, selbst wenn er für eine Viertelstunde kommt, strahlt er keinen Ehrgeiz, keine Spielfreude aus.
Er kann laufen klar, aber wenn er den Ball nicht kontrolieren kann, kann er meinetwegen bis nach Sambia laufen. Selbst die einfachsten Dribblings klappen nicht, er hat keine Chance gegen Spieler die nur mittelmaß sind.
Naja ihn aufgeben ist wahrlich zu früh, wer anderes will den für 1,5 auch nicht haben.
An den temperaturen kanns auch nicht liegen hat ja vorher in Dänemark gespielt, aber da muss noch so einiges in der Rückrunde kommen! -
Sehe ich genau so. Wenn nach der Winterpause nicht endlich was passiert glaube ich nicht dass Katongo noch lange in Bielefeld weilen wird, zumindest nicht in der Aufstellung der ersten Mannschaft in der Fußballbundesliga...
-
MF sagte, dass er nun 2 Jahre quasi ohne Pause gespielt hat. Da kann man schon verstehen, dass er gerade zum Ende der Hinrunde wirklich abgebaut hat. Nun hat er wohl 5 Tage mehr Urlaub bekommen, um sich zu regenerieren. Ich hoffe, dass er dann eine vernünftige Vorbereitung hat - dann wird er noch wichtig für uns werden, da bin ich ziemlich sicher.
-
Zitat
Original von Delbrücker
MF sagte, dass er nun 2 Jahre quasi ohne Pause gespielt hat. Da kann man schon verstehen, dass er gerade zum Ende der Hinrunde wirklich abgebaut hat. Nun hat er wohl 5 Tage mehr Urlaub bekommen, um sich zu regenerieren. Ich hoffe, dass er dann eine vernünftige Vorbereitung hat - dann wird er noch wichtig für uns werden, da bin ich ziemlich sicher.Das mag ja auch so sein. Aber dann frage ich mich doch ernsthaft, warum holt man dann so einen ausgebrannten Mann für 1,7 Mio? Der doch eigentlich kurzfristig helfen sollte, als 1:1 Ersatz für Eigler! Wenn Eigler auch nicht so viele Tore wie Artur geschossen hat, er war doch um einiges torgefährlicher als Katongo! Und Eigler war im Gegensatz zu Katongo topfit! Ich habe gar nichts gegen Katongo, er ist mir sogar äußerst sympathisch. Aber er müßte uns jetzt helfen, und nicht erst nächste Saison in der 2. Liga!
-
wenn ihr schon dem eilhoff eine eingewöhnungsphase gibt, warum dann nicht auch katongo? oder steht ihm das nicht zu? wir sind nicht Bayern München. Wir können uns nunmal keinen ribery leisten der auf zack tore schießt. aber wenn man hinter dem "mann" steht, dann wird auch er irgendwann mal tore schießen.
Wenn euer chef euch auch nur permanent kritisiert wird von euer seite auch nicht mehr viel kommen.
das zaubermittel heißt unterstützen, dann kommt auch alles von alleine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!