Ex-Armine Christopher Katongo

• Mitlerweile reden wir ja nicht mehr davon, dass Katongo kein Knipser ist. Das wissen wir sicherlich mitlerweile alle.

Aber der will wohl Küntzel Konkurrenz machen. Das geht ja überhaupt nicht.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Mitlerweile reden wir ja nicht mehr davon, dass Katongo kein Knipser ist. Das wissen wir sicherlich mitlerweile alle.

Nanana, nun mal nicht beleidigend werden. Chancentod Küntzel hat mind. 5 Tore für den DC geschossen. Der teuerste Bodenturner der Vereinsgeschichte bisher nur 2, oder ?

1,75 Mio. :tschau:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Mitlerweile reden wir ja nicht mehr davon, dass Katongo kein Knipser ist. Das wissen wir sicherlich mitlerweile alle.

Ja - denk mal dran wie der Katongo im Sommer hier angepriesen wurden - ein extrem torgefährlicher Mittelfeldspieler der auch Stürmer spielen kann ......

Der kann auch mit Sicherheit Torwart spielen - ist nur die Frage mit welchem Erfolg.

Der war in Dänemark niemals für seine Tore bekannt ..... Er war auch in der Liga nur ein mehr oder weniger Mitläufer.

Zu seiner Entschuldigung sei gesagt - das es wahrscheinlich mit dieser Mannschaft und diesem System auch extrem schwierig ist - in der Offensive etwas zu reissen.

Und eine solche Chance wie gestern zu versieben - naja - ist auch schon besseren passiert - nur in Arminas Situation eben doppelt ärgerlich.

• .....und leider nicht das erste Mal. Stuttgart !

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Schickt diesen Kerl zurück nach Sambia, nach Dänemark oder sonst wohin. Das ist nur noch peinlich und hat mit Bundesligaqualität nix zu tun.

Man hat ihn für Eigler verpflichtet (großer Fehler den Mann abzugeben bei jetziger sicht der Dinge), also ist man von 6 Toren plus X von ihm ausgegangen. Da zählt auch die Ausrede, man wusste er sei kein Knipser, gar nix. Wer den nicht reinmacht, der hat in der Bundesliga nix zu suchen. Gar nix.

Der teuerste (Fehl)einkauf der Vereinsgeschichte. Oh mann! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• "Er ist halt kein Knipser" :D So einen Ball muss jeder Torwart aus der F-Jugend versenken. Er ist kein Torjäger okay. Aber was ist er dann? Kein Spielmacher, keiner starker Mittelfeldspieler nichts. Laufen kann er und er hat übersicht, aber sonst gar nichts. Vorallem bei einem Abstieg kriegt man den ja auch nicht weg. Zumindest nicht für ~1,5 Mio. Wer will denn den schon? Achja waren das noch Zeiten mit Zuma und Eigler. In dieser Saison würde es mit den beiden anders aussehen.

Man kann Sadik nicht mit Eigler vergleichen und Katongo auch nicht mit Zuma. Denn wenn Zuma wollte hat er super Fußball gespielt.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Eigler und Zuma waren auch nicht die Helden - aber eins ist klar - jegenfalls bei Zuma - er konnte mal ne´n paar überraschende Momente ins Spiel einbringen - wenn - ja wenn er denn mal da war und Eigler war auch nicht der schlechteste.

Aber denk auch mal dran - wie oft wir diese beiden verflucht haben ..... :P

• Zitat

Original von Greenflora
    Eigler und Zuma waren auch nicht die Helden - aber eins ist klar - jegenfalls bei Zuma - er konnte mal ne´n paar überraschende Momente ins Spiel einbringen - wenn - ja wenn er denn mal da war und Eigler war auch nicht der schlechteste.

Aber denk auch mal dran - wie oft wir diese beiden verflucht haben ..... :P

Der Abgang von Zuma war sicherlich zu verkraften, Katongo hat ihn gut ersetzt inklusive chronischer Torabschlussschwäche. Aber Eigler hätte man niemals abgeben dürfen, ohne einen torgefährlichen Mann als Ersatz zu holen. Eigler ist sicherlich kein Laufwunder und manchmal treibt er einen mit seiner Lethargie in den Wahnsinn, aber seine Tore fehlen uns ganz einfach. Fünf, sechs Tore im richtigen Moment, und wir wären jetzt mit Sicherheit in einer ganz anderen Lage. Ich habs schon hundert Mal geschrieben, mache ich es halt zum hundertersten: für das Versäumnis, einen zweiten torgefährliche Mann zu holen, gehören MF und DD gefeuert.

• Jetzt muss Katongo aufgebaut werden - vielleicht kann man ihn ja irgendwie in eine Art Spielmacherrolle für die nächste stecken und 2 - 3 fähige Spieler drumrum - vielleicht erhöht das ja die Effektivität der Mannschaft.

Verkaufen bringt nichts - sonst wird der Verlust (finanziell) noch größer

• Unfassbar, wie man den nicht reinmachen kann. Unterstelle ihm in keinster Weise Absicht aber das sah schon sehr unfähig aus, sorry!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich habe mir diese Szene bestimmt 30 mal auf t-online angeguckt.
    Den hätte jeder andere der da zufällig gestanden hätte reingemacht.
    Selbst in der "Wilden Liga" würde man nach so einem Bock ausgewechselt und hätte nix mehr zu lachen.

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Hört mir doch bitte auf mit Eigler. Der Mann wollte weg und war auch nicht mehr willens hier die vollen 100% zu geben, das konnte man doch sehen.
    1,2 Mios. bekommen anstatt 0 dieses Jahr.

Zu Katongo: Für den Preis muss man ihn wohl leider als Fehleinkauf abstempeln. Er läuft zwar viel und ist engagiert, aber das reicht so definitiv nicht. Er ist kein Stürmer und als Eigler/Zuma-Ersatz viel zu teuer.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Hört mir doch bitte auf mit Eigler. Der Mann wollte weg und war auch nicht mehr willens hier die vollen 100% zu geben, das konnte man doch sehen.
    1,2 Mios. bekommen anstatt 0 dieses Jahr.

Ein Abstieg ist ein bisschen teurer als 1,2 Millionen. Ob Eigler ein Jahr einfach lustlos auf der Bank rumhängen würde glaube ich kaum, denn damit hätte er seine komplette Zukunft verbaut. Zudem habe ich nicht gesagt, wir hätte ihn um jeden Preis halten müssen. Ich habe gesagt, wir hätten einen Stürmer mit Torgefahr als Ersatz holen müssen - das ist was komplett anderes. Aber wenn man natürlich komplett planlos ist und einen Marathonläufer mit zwei linken Füßen als Ersatz holt, dann - ja - dann hätte man Eigler natürlich halten müssen.

• Eigler hätte dann lustlos bei uns im Sturm rumgehangen und wäre bestimmt ned soviel gerannt wie Katongo. Den abzugeben war die absolut richtige Entscheidung.

Wenn man damals schon gewusst hätte, dass Katongo nur 2 Tore bis zum 27. Spieltag schiesst und die auch eher schmeichelhaft waren ... ja gut, dann war es schon damals ne Fehlentscheidung. Konnte man aber (in dem Ausmaß) nicht wissen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Eigler hätte dann lustlos bei uns im Sturm rumgehangen und wäre bestimmt ned soviel gerannt wie Katongo. Den abzugeben war die absolut richtige Entscheidung.

Wenn man damals schon gewusst hätte, dass Katongo nur 2 Tore bis zum 27. Spieltag schiesst und die auch eher schmeichelhaft waren ... ja gut, dann war es schon damals ne Fehlentscheidung. Konnte man aber (in dem Ausmaß) nicht wissen.

Genauso ist es. Mit solch vergebenen Chancen kann man einfach nicht rechnen wenn man einen Spieler verpflichtet. Und solche Chancen muss selbst ein technisch unbegabter Abwehrspieler reinmachen.

Für immer Arminia!

• Ändert aber nix daran, dass Eigler noch 1 Jahr Vertrag hatte und er sicher nicht 1 Jahr hier rumgeschmollt hätte. Der hätte sich prima für höhere Aufgaben als die 2. Liga emfehlen können. Und mehr Effektivität als Katongo wäre nicht schwer gewesen.

Man wollte Eiglers Ablöse einsacken, da es dieses Jahr nix gegeben hätte. Wäre im nachhinein besser gewesen, da man das Geld so in den Müll geworfen hat.

Hätte, wäre, wenn ist natürlich egal, es ist so wie es ist. Ich hätte ihn vermutlich auch abgegeben, aber dafür hätte neben Katongo ein weiterer Stürmer kommen müssen. Und damit meine ich nicht Berat Sadik.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Exteraner

Genauso ist es. Mit solch vergebenen Chancen kann man einfach nicht rechnen wenn man einen Spieler verpflichtet. Und solche Chancen muss selbst ein technisch unbegabter Abwehrspieler reinmachen.

Deine Phantasielosigkeit treibt mich noch in den Wahnsinn!
    Im Endeffekt kann man auch nicht ahnen, dass Sadik kaum Drittligareife hat, ein zweiter Knipser somit dringend fehlt und sich kein Spieler unter Frontzeck weiterentwickelt.
    Es geht doch aber im Falle Katongos nicht nur um diese eine Szene in dieser Saison, sondern um offensichtlich insgesamt falsch zusammengerührte Zutaten (die im Fall von Katongo zudem völlig überteuert eingekauft wurden) für einen kaum genießbaren Kuchen, um mal Herthas Trainer zu bemühen.
    Das Argument "konnte man nicht ahnen" ist zwar prinzipiell beliebig anwendbar, aber so ziemlich das bescheurtste überhaupt, weil es genau den Stillstand rechtfertigt, der hier in Bielefeld seit 2 Jahren zu bewundern ist.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Viel schlimmer finde ich, daß der Verein, obwohl die Probleme mit Katongo, Sadik etc bekannt waren in der Wiinterpause nix getan hat. Sadik wird verheizt, von Aufbau kann da keine Rede sein. Katongo ist einer der wenigen die im Ansatz Fussball spielen können, aber warum auch immer es nicht tut. Und Munteanu war nicht rechtzeitig fit. Das man auf Katongo sauer ist keine Frage aber bei all den anderen Gurken die noch zur Verfügung stehen, vermisse ich hauptsächlich ein Konzept bei Vorstand, Trainer und Manager!

• Zitat

Original von CrimePays

Deine Phantasielosigkeit treibt mich noch in den Wahnsinn!
    Im Endeffekt kann man auch nicht ahnen, dass Sadik kaum Drittligareife hat, ein zweiter Knipser somit dringend fehlt und sich kein Spieler unter Frontzeck weiterentwickelt.
    Es geht doch aber im Falle Katongos nicht nur um diese eine Szene in dieser Saison, sondern um offensichtlich insgesamt falsch zusammengerührte Zutaten (die im Fall von Katongo zudem völlig überteuert eingekauft wurden) für einen kaum genießbaren Kuchen, um mal Herthas Trainer zu bemühen./quote]

Das doch Quatsch. Spielerisch ist Katongo deutlich stärker als alle unsere andere Stürmer (außer Arthur) zusammen, dass er die Dinger nicht macht, lässt sich doch nur mit "Scheiße am Fuß" erklären. Son Ding wie gestern hat doch eigentlich nichts mit Unvermögen zutun, schließlich würde den von uns jeder über die Linie stolpern.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Das doch Quatsch. Spielerisch ist Katongo deutlich stärker als alle unsere andere Stürmer (außer Arthur) zusammen, dass er die Dinger nicht macht, lässt sich doch nur mit "Scheiße am Fuß" erklären. Son Ding wie gestern hat doch eigentlich nichts mit Unvermögen zutun, schließlich würde den von uns jeder über die Linie stolpern.

Soso, dass Katongo reihenweise Chancen vergibt und keine Tore vorbereitet ist einfach Pech. Aber er ist trotzdem "spielerisch deutlich stärker als alle unsere anderen Stürmer zusammen"... sprich: er ist deutlich stärker als Sadik, unser einziger anderer Stürmer außer Artur. Und, voila, da gebe ich Dir sogar Recht! Wenn's Pech ist kann man ja nix machen. Wurschteln wir also so weiter, verpflichten wir keine torgefährlichen Stürmer, schließlich haben die möglicherweise genauso die "Scheiße am Fuß". Das Leben kann so einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!