katongo ist keinen deute besser als seinerzeit ein marco küntzel.
der war zwar im flic flac nicht ganz so bewandert, aber um längen kostengünstiger!
Ex-Armine Christopher Katongo
-
-
Nach Frontzeck wieder mal der schwächste Armine ! Sofort gegen Küntzel und Rapolder eintauschen die beiden und der Wiederaufstieg ist uns sicher
-
Tja, ein Vata als einziger Mann da vorne ging ja noch mit der Körpergröße, weil der zumindest die ein oder andere Qualität hatte (Freistöße rausholen), die Katongo leider völlig abgeht!
Vollkommen fehlbesetzt auf dieser Position, aber das ist ja nix Neues! Wenn der Trainer meint, er fühlt sich da wohl, bitteschön! Milionenflop!
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Vollkommen fehlbesetzt auf dieser Position, aber das ist ja nix Neues! Wenn der Trainer meint, er fühlt sich da wohl, bitteschön! Milionenflop!
Das ist der Knackpunkt. Der muss das spiel vor sich haben. Außenbahn rechts oder links. Mit dem Rücken zum Tor als einziger Stürmer - das kann er gar nicht spielen.
Katongo ist kein richtiger Fehleinkauf, er wird falsch eingesetzt (und eingeschätzt). Das ist kein Stürmer und er wird nie ein Stürmer werden.
-
Mein Gott ey, ohne Katongo hätten wir gestern nicht mal ein halbes Tor gemacht. Das er die Bude selber nicht trifft ist unbestritten, aber ihn grundsätzlich komplett in Frage zu stellen ist Bullshit. Weder ein Fatmir Vata noch ein Marco Küntzel können auch nur ansatzweise spielerisch mit Katongo mithalten.
-
Ich bin absolut gegen dieses Eindreschen auf Katongo! Der kann nichts dafür, dass MF der Mannschaft jegliches 0ffensivspiel abgewöhnt hat. Ich behaupte: Unter einem anderen Trainer, wie bspw. Rapolder , der ihn/seinen Spielertyp vernünftig ins System integriert, würde er richtig aufblühen. Katongo ist nicht in der Lage, 20m vor dem eigenen Tor einen gegnerischen Angriff abzufangen und anschließend vorne die Bude zu machen! Wer kann das schon - und noch dazu in Bielefeld? Ein Typ wie CK ist darauf angewiesen, dass hinter ihm verlässliche Leute agieren und abräumen, die aus dem defensiven Mittelfeld heraus präzise pässe spielen können...
Ich plädiere klar dafür, dem Spieler Katongo zur Seite zu stehen und ihn zu unterstützen!!! -
Das ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Und bei dem Ertrag ist Fehleinkauf das einzig richtige Wort, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht! Soll er in der nächsten Saison was zeigen, wenn er dann noch da ist! Bitteschön, aber bis jetzt ist das zu wenig! Bin gespannt, ob der Abstieg bleibt!
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Weder ein Fatmir Vata noch ein Marco Küntzel können auch nur ansatzweise spielerisch mit Katongo mithalten.Vata würde Katongo heute noch schwindelig spielen und Küntzel blieb ab und an ohne 3-4 Dribblings genauso hängen wie Katongo. Gut, die Dribblings sehen gut aus, bringt aber nix..
-
Zitat
Katongo ist kein richtiger Fehleinkauf, er wird falsch eingesetzt (und eingeschätzt). Das ist kein Stürmer und er wird nie ein Stürmer werden.
Wo sollte man ihn denn deiner Meinung nach einsetzen?
Der ist auf den Außenbahnen, oder hinter den Spitzen keinen Deut besser!
Er ist ein Renner ok, aber das ist oder war Carl Lewis auch.
Imho ist er fußballerisch stark limitiert. Deutlich erkennbar bei Flanken und bei seinem permanenten Versuch den Ball um den Gegener zu zirkeln, was in 90% der Fälle schief geht.Klarer Fehleinkauf!
Kein Bundesligaformat -
Wir haben nunmal keinen besseren als Katongo und deshalb muss er auch spielen. Sich jetzt über Vata Gedanken zu machen hilft mit Sicherheit enorm weiter.
-
Zitat
Original von denseinVadder
Wo sollte man ihn denn deiner Meinung nach einsetzen?
Der ist auf den Außenbahnen, oder hinter den Spitzen keinen Deut besser!Sehe ich anders - macht aber keinen Sinn das zu diskutieren. Hier ist eh derzeit ein "alles und jeder ist scheiße" angesagt.
-
Zitat
Original von Richie
Sehe ich anders - macht aber keinen Sinn das zu diskutieren. Hier ist eh derzeit ein "alles und jeder ist scheiße" angesagt.
Das Problem ist einfach das er der angeblich teuerste Spieler hier ist, im Sinne von dafür bezahlt...dann verglichen mit Leuten wie Bruno L., Stefan K., dem König, Fritz W., TvH und Co. (wie auch immer die bezahlt wurden, halt eher über das Gehalt) wird halt megawas erwartet.....daran trägt nicht Katongo die Schuld, sondern MF und Dammi, die ihn als Stürmer presentiert haben (wenn auch mit nicht gerade viel Toren in der Vergangenheit und als Ersatz für Eigler/Zuma)...hier macht er fast 0 Tore und hat im Sturm absolut nix zu suchen aber im Mittelfeld hat er ohne Frage ne Zukunft, allerdings fehlen da auch noch 2-3Leute dazu um ihn in ein passendes, erfolgreiches Systhem
einzubauen (hoffentlich ab Sommer unter nem anderen Trainer), dann denke ich...könnte man viel Freude an ihm haben...der Witz ist ohne Farge, ihn wie Sonntag als Sturmspitze aufzustellen...was soll er da???? Genau wie die Frage was bringen und die Zugänge Vlad und Laas.....und hätte man So nicht lieber nen Nachwuchsstürmer presentieren sollen....sclechter wäre es auch nicht gelaufen im Sturm, auch wenn Tesche etwas abgeschwächt hat...nicht auf Katongo fluchen(mal abgesehen davon das auch der König ne Zeit zum einspielen brauchte)-sondern auf die sportliche Führung und ihre vielen entscheidenen Fehler !!Aja und zu Vata.....manche Dinge werden scheinbar mit Abstand weit besser als sie in Wirklichkeit waren (soll nicht bedeuten das er schlecht war aber auch bestimmt nicht der Heilsbringer)
SWB Gruss
-
-
Als Vata und Küntzel hier noch am Werk waren, bin ich gerne ins Stadion gegangen. Heute nicht mehr. Dazu tragen solche Spieler wie Katongo oder vielmehr, die Leute, die sie geholt haben , maßgeblich bei.
-
Tja Hotte-da sagst du was. Fatmir hätte auch heute noch genug Potentzial um uns zu helfen,sei es nur bis oder ab der sechzigsten Minute. Marco war nie ein großer Fußballer aber er hat immer mit Herz und Leidenschaft gespielt. Seinerzeit ist aber auch viel über Marco geschimpft worden...
-
Sollte Fatmir mal mit dem Fußball aufhören MUSS es in Bielefeld ein Abschiedsspiel geben. Das hat zwar nix mit Chris Katongo zu tun, der auch ein klasse Fußballer ist - nur eben nicht der Knipser, für den ihn manche gehalten haben.
-
Es wird ein wenig zu Unrecht auf Katongo herum gehackt. Fälschlicherweise wird er nämlich als Stürmer gesehen - das ist er aber gar nicht. Katongo ist ideal, um hinter den Spitzen zu spielen oder über außen zu kommen. Als Goalgetter hat man ihn nicht gekauft und es war allgemein bekannt, dass er eher wenige Tore macht.
Außerdem ist er technisch wohl unser bester Spieler und neben Arthur der einzige, der vorne auch mal die Bälle halten kann.
Natürlich war er unser teuerster Einkauf ever und ob dieser Preis gerechtfertigt war, darüber mag man ja auch streiten. Fakt ist jedoch, dass er nicht als Stürmer geholt wurde, der z.B. die Eigler-Lücke schließen sollte.
-
Doch, genau dafür wurde er geholt! Als Eigler Ersatz, der auch auf Außen spielen können sollte.
-
Naja, zumindest wurde er von der Eigler-Ablöse bezahlt.
Das sieht dann zumindest zunächst einmal so aus, als sei er auch als Eigler-Ersatz verpflichtet worden ...
Aber davon abgesehen, gebe ich dir recht, Katongos Idealposition ist auf keinen Fall der Sturm, vielleicht noch nicht einmal das vordere Mittelfeld, in dem er bei uns doch nur spielt, weil wir keine besseren Offensivsleute haben.
Ich könnte ihn mir sogar ganz gut als offensiverer Part eines Doppelsechsers vorstellen. Zweikampfstark, lauffreudig, technisch bewandert, mit Blick für die Ballverteilung. -
-
Dabei fing ALLES so gut und voller Hoffnung an....erinnert ihr Euch noch ?
(Ansonsten bleibe ich dabei, wenn er nicht gerade wieder von Mr. Gruselfussball in die Sturmspitze gestellt wird, wo er absolut nix zu suchen hat und er ins Mittelfeld rücken kann, werden wir noch einige Freude an ihm haben...)
SWB Gruss
-
Die Verantwortlichen (Dammeier / Frontzeck) müssen dann aber erklären, warum sie Eigler abgeben (der bei aller Kritik für 5-8 Saisontore gut ist) und im Gegenzug einen Spieler holen, der nachweislich kein Torjäger ist. Oder hatte man da bereits eingeplant, dass Wichniarek die Hinrunde seines Lebens spielt?
Katongo ist stets bemüht und technisch beschlagen, allerdings ist die Ablösesumme dadurch noch nicht zu rechtfertigen. Für einen Spieler seines Alters agiert er zu überhastet und bisweilen ungestüm.
Es wird hier von vielen immer angeführt wie gering die finanziellen Möglichkeiten sind. 1,7 Millionen (!) hat man für Katongo bezahlt, die höchste Ablösesumme aller Zeiten. Dass man diesen Batzen Geld in einen Offensivspieler ohne Torgefahr investiert hat, scheint sich gerade jetzt zu rächen, da Windhund Wichniarek verletzt ist. Ohne Katongo persönlich etwas zu wollen - aber diese Summe ist falsch investiert worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!