Ex-Armine Christopher Katongo

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Hilft ja nix, dass es dann besser aussähe, weil er die Tore nunmal nicht gemacht hat. Fakt ist, dass Katongo unter den Umständen und mit der gewünschten Zielrichtung ... d.h. zweiter Stürmer, ein absoluter Fehleinkauf ist.

Das ist richtig, allerdings trägt die Schuld dafür weniger der Spieler denn die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben. Gebe Frontzeck ja nicht oft recht, aber die Feststellung, dass Katongo für Arminia wichtiger ist als es die zwei Saisontore und die vergebenen Großchancen aussagen ist definitiv richtig. Wenn ich hier lese, dass Katongo technisch limitiert sei frage ich mich doch wie mindestens 80% der anderen Spieler im Kader dann von ihren technischen Fähigkeiten her eingeschätzt werden.

• Zitat

Original von Almadler
    Das Katongo kein Goalgetter ist wussten wir vorher, das er aber nun wegen
    seiner Cottbus Grosschance hier zum nicht Bundesligafähigen Spieler
    abgestempelt wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
    Mit 5 erziehlten Toren sähe es fuer ihn hier im Forum bestimmt freundlicher aus, nur schade das es allein scheinbar an ihm festgemacht wird,

Tut ja keiner! Und das Ding in cottbus war doch auch nur das Tüpfelchen auf dem i! Das war ja nicht die erste 100 Prozentige, die er verhaut. In der hinrunde wirft ihm Lehmann das Ding direkt auf die Füße, nix draus gemacht. Gegen Berlin kommt er aus 7 Metern zentral frei zum Kopfball, mitten aufs Tor und es gab noch weitere Dinger. Die Pfostentreffer in der Hinrunde waren in der Tat unglücklich, nur wenn ich als Offensivkraft wirklich massenhaft eigentlich sichere Tore nicht mache, dann muss ich mich über Kritik nicht wundern.

5-6 Tore waren erwartet und die durfte man auch erwarten, das hätte ja schon gereicht. Und die musste er bei seinen Chancen auch erzielen. Dann sähe es auch besser hier aus, logisch!

Und wenn es jemanden stört, dass die Spieler hier mehr Fett wegkriegen, die vielleicht passabel nen Ball stoppen können, oder wie hier so häufig genannt "Die Einäugigen unter den Blinden", gut, bitteschön! Leider ist das hier Kriterium dafür, in der Startelf zu stehen.

Was soll man zu unseren Bombern Sadik, Laas, etc... denn sagen? Die spielen ja eh nie!

Das die Kritik an Katongo gleichzeitig eine noch größere Kritik in Richtung Dammeier/Kentsch ist, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig!

Katongo wird von mir aus auch noch ein Jahr bekommen, um zu zeigen was er kann, nur wenn das in der 2. Liga ist, dann wär das halt Scheiße. Und er als einziger offensiver Neuzugang, der Stammspieler wurde war eben dafür zuständig, Eigler, Zuma und Böhme (letzteren nur in der Hinrunde) zu ersetzen. Traurig, aber so sieht es leider aus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Um das Tor aus fünf Metern zu treffen muss ich kein Goalgetter sein. Das erwarte ich auch von jedem Kreisligaspieler.
    Bei Katongo kommt neben akuter Formschwäche dann wahrscheinlich auch noch Pech dazu.
    Es ist nunmal wie es ist und in dieser Saison wird sich am Personal auch nichts mehr ändern.
    Ich hoffe aber weiterhin, dass der Knoten bei ihm platzt und er noch ein oder zwei Tore macht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von samson
    Das ist richtig, allerdings trägt die Schuld dafür weniger der Spieler denn die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben. Gebe Frontzeck ja nicht oft recht, aber die Feststellung, dass Katongo für Arminia wichtiger ist als es die zwei Saisontore und die vergebenen Großchancen aussagen ist definitiv richtig.

Frontzeck ist aber derjenige, der einfach nicht sieht, wo er Katongo am besten hinstellt. Der Sergeant hat schon Bundesligaformat, man muss ihn nur dort einsetzen, wo er seine Zweikampfstärke ausspielen kann: Auf der 6er oder 8er Position. Wieder ein Beispiel, wie stark unsere Mannschaft eigentlich ist, und wie schwach sie durch den Trainer gemacht wird.

• Zitat

Original von samson
    Wenn ich hier lese, dass Katongo technisch limitiert sei frage ich mich doch wie mindestens 80% der anderen Spieler im Kader dann von ihren technischen Fähigkeiten her eingeschätzt werden.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Technisch ist Katongo ganz sicher stärkster Armine. Klar hätten 2 - 3 Dinger von ihm sitzen müssen, aber ohne ihn würde sich das Spiel von Arminia noch gruseliger anschauen lassen... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Technisch ist Katongo ganz sicher stärkster Armine. Klar hätten 2 - 3 Dinger von ihm sitzen müssen, aber ohne ihn würde sich das Spiel von Arminia noch gruseliger anschauen lassen... .

Danke Samson, DAS fragte ich mich heut vormittag hier auch schon mal... ich glaube eher, hier wird auf jemanden einschossen, der wirklich der einzige ist, dem man genau das nicht vorwerfen kann, weil er

a) immer unterwegs ist
    b) immer Unruhe stiftet und somit Räume freizieht
    c) technisch sicherlich zu den stärksten im kader gehört.

nur wegen seiner Abschlussschwäche jemanden so darzustelllen, schauderhaft... was war denn mit Künzel, und vor allem was ist mit Kamper.... der ist komplett limitiert außer nem harten Schuss und trotzdem Publikumsliebling.

by the way... ich denke, wir sollten wieder den "Künzel des Monats" für Kommentare hier verteilen.... ich such mal den Thread.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von Plüschprumm
    katongo hat für mich keine bundesligatauglichkeit.
    ihm fehlt das rüstzeug für einen guten bl spieler.
    er ist schnell und rackert, ok, technisch halte ich ihn für sehr limitiert. in eins zu eins situationen zieht er zumeist den kürzeren.

imho glaube ich nicht das er im mittelfeld eine bessere figur abgeben würde, dafür sollte man auch schon mal einen pass über 20m spielen können.

prädikat klarer fehleinkauf!

:nein:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ich bin auch eher die Pro-Katongo-Fraktion. Der weiß wenigstens wie ein Ball aussieht und was man damit machen kann.
    Kantongo bringt vollen Einsatz und das ist das Minimum was ich von den elf Blauen auf dem Platz erwarte.
    Würden alle mit diesem Einsatz und dieser Laufbereitschaft spielen hätten wir nicht so viele Sorgen, denn dann hätten wir zwangsläufig mehr Torchancen, wo vielleicht mal ausversehen jemand eine reinstolpert...

Nur das Tor hat er noch nicht gefunden :)
    Kommt aber auch noch und wenn nicht, die anderen sind da nun auch nicht besser.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von OssiNYK

Freue mich schon, wenn selbiger User jubelt, falls Dennis nächstes Jahr noch hier ist !

Nein OssiNYK, das ist was ganz anderes.

Nur wenn Dennis uns zur nächsten Saison verläßt, um in der darauffolgenden, aus Heimweh oder einem anderen irrationalen Grund, zurückzukommen (er also so eine kindische Podolski-Nummer abzieht), DANN würde ich an seiner Reife zweifeln, und auch ihn für einen Spinner halten.

Okay, hat jetzt nicht wirklich was mit Katongo zu tun.
    ;)

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    was war denn mit Künzel, und vor allem was ist mit Kamper.... der ist komplett limitiert außer nem harten Schuss und trotzdem Publikumsliebling.

Kamper hat schon mehrfach die bude getroffen, hat Tore vorbereitet und schon eine gewisse Zahl an Spielen für uns durch entscheidene Buden oder Vorlagen gewonnen! (Bayern, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Bochum, Köln) Das sind genau so viel Spiele, die Frontzeck bisher hier insgesamt gewonnen hat! Status also nachvollziehbar und vollends gerechtfertigt.

Und Küntzel war eben einfach nicht ganz so teuer, dass man sich da ganz so groß aufregen konnte! ;)

Aber lassen wir das. Katongo hat noch 5 Spiele Zeit, uns alle Lügen zu strafen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hm, hast aber schon kapiert, worum es geht und was ich schrieb?... Ein Systemspieler contra nem limitierten Joker.....

Bayern, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Bochum, Köln --> stimmt.... allein bei dieser Listung kann man sicherlich die gleichen Gegner nennen, wo Kamper katastrophal gespielt hat.... ganz spontan erinnere ich mich an das 6:1 in Dortmund. Ich weiß nicht, ob Kamper überhaupt 1 Ballkontakt hatte.... Kamper hat nur überzeugt, als er für max. 30 Minuten als Joker kam. Und dann nur durch Standarts.... wenn dir das reicht, dann jammere besser nicht mehr über Arminias oder Frontzecks Spielkutur... :lol:

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.

• Ja, Spiele gewinnen reicht mir völlig! Egal, wie Scheiße sonstige Spiele sind! Denke, jeder Spieler im Kader hat ähnlich viele Graupenspiele auf dem Konto!

Kamper hat ähnlich viel gute Spiele als Startspieler gemacht. Hab mir die Mühe vor einiger Zeit mal gemacht und das mal miteinander verglichen! Schau im Kamper Thread nach, ich suchs jetzt nicht mehr! Und da diskutier ich auch nicht mehr drüber!
    Du schreibst Kamper das 1:6 in Dortmund zu? Jau! :rolleyes: :lol:

Und was du limitiert nennst, nenne ich entwicklungsfähig in dem Alter! Aber da wären wir wieder beim Trainer! Mir ist ein zweikampfschwacher Torschütze lieber, als eine ineffektive Kampfsau auf der falschen Position.
    Nur durch Standards? Die meisten Tore hat er doch aus dem Spiel heraus gemacht!

Kamper kann Spiele entscheiden, Katongo nicht! Und darauf kommt es im Fußball an! Und zwar ausnahmslos! Siehe auch Toni in München, der kann auch nicht viel, macht aber die entscheidenen Tore.

Aber geil dich ruhig weiter an der Frontzeckschen Spielkultur auf, wenn dir die reicht! Hauptsache im schönen System knapp verlieren oder 0:0 bzw. 1:1 spielen! :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Heute hat er endlich mal sein Potential angedeutet. Er ist sicher bundesligatauglich.
    Ich hoffe, dies Spiel hat ihm weiter Selbstvertrauen gegeben (obwohl ich das auch schon nach dem Köln-Spiel erhofft hatte)

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Unglaublich starkes Spiel heute vom Sergeant. Vorne wie hinten immer aufmerksam und ein ums andere Mal eigentlich bereits verlorene Bälle wieder gefährlich nach vorn getragen. Das Tor war ja irgendwie eine Cottbus-Kopie, nur diesmal besser. :D

• Sensationelles Speil! Der Junge hat selten schlecht gespielt, aber heute hat einfach (fast) alles geklappt!! HAMMER, Chris!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute war Katongo genauso wie wir es uns alle wünschen.

Vorne und hinten zu finden - wie immer.
    Aber diesmal hinten und besonders vorne richtig gut.
    Gerade nach der vielen Kritik in den letzten Wochen, hat er heute die richtige Antwort gegeben.

Absolut bundesligatauglich! :hi:

Diese Leistung sollte ihm das Selbstvertrauen und die nötige Ruhe für die nächsten Spiele geben.

• das war mal wirklich stark. die erste chance die er hatte war gar nicht so einfach zu verwandeln, hat ja dann auch leider nicht geklappt...aber auch heute wurde wieder klar was er kann und was nicht:

- er kann steil geschickt werden, ob zentral oder auf dem flügel ist egal
    - er kann nen guten pass spielen
    - er hat ein gutes positionsspiel und läuft oft dahin wo der ball hin kommt, s.o.
    - er tut immer auch was nach hinten
    - er läuft grundsätzlich viel, ist sehr engagiert

was er halt nicht so richtig kann ist das dribbling(was er für die aussenposition bräuchte) und den torriecher hat er einfach auch nicht...

wenn er auf aussen platz hat, was leider zu selten passiert, bringt er auch was sinnvolles zustande, es sei denn es ist mal wieder keiner mitgelaufen. wird er auf aussen gestellt und hat dort keinen platz - ballverlust oder im besten fall ein einwurf oder eckball.

die eine oder andere unglücklich aussehende situation bringt er in jedem spiel immer mal wieder, aber was ist das schon wenn er ansonsten so spielt wie heute.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• jede wette, hätte er das ding gestern nicht gemacht, würden hier wieder alle vom fehleinkauf sprechen.
    seine leistung von gestern war nämlich nicht viel anders als seine sonstigen leistungen in der saison.

katongo ist und bleibt für mich einer der besten spieler die arminia je hatte.
    läuferisch - top
    kämpferisch - selbst kauf sieht dagegen alt aus
    technisch - sensationelle ballbehandlung
    torgefahr - bisher leider unglücklich
    dazu kommt, dass er immer fair ist. selbst nach dem x-ten foul gegen ihn fängt er nicht an zu lamentieren. vorbildlich!

Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Ja die Einstellung ist wirklich vorbildlich. Wenn ein Zuma seine Einstellung gehabt hätte.... Auch spielerisch ist er einer der Beten. Er ist schnell, und kann den Ball halten. Nur die Torgefahr fehlte zu oft.
    Ein Fehleinkauf ist er mit Sicherheit nicht. Er ist für uns ein sehr guter Spieler und vielleicht klappt das ja jetzt noch mit den Toren ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!