ZitatOriginal von Richie
1. Das 2:1 für Werder, das 1:0 für Berlin, das 2:1 und 2:2 für den HSV und auch das 1:0 für Bochum waren Torwartfehler oder zumindest haltbare Bälle. Das sind 5 von 9, von denen wir in meinen Augen mit Matze oder Rowen mindestens drei nicht bekommen hätten.
Das deckt sich vollends mit meiner Sicht der Dinge!
ZitatOriginal von Richie
2. Das defensive Mittelfeld. Wir spielen mit zwei Halbstürmern und einem Mittelstürmer. Auswärts starten wir meist sogar mit einem 4-3-2-1, bei dem Katongo und Halfar eher den Mittelfeldpart spielen. Dahinter schaffen es drei defensiv ausgerichtete Leute nicht, die Lücken im Mittelfeld auch nur annähernd zu stopfen. Das hat nichts mit den drei Stürmern, sondern mit der Qualität von Marx und Kirch, sowie der Formschwäche von Kauf zu tun.
...
Mein Fazit ist, dass die vielen Gegentore in den Verletzungen von Fernandez und Mijatovic, sowie in der mangelnden Qualität von Marx und Kirch begründet liegt. Wobei Kirch es besser kann.
Die Topqualität des KAders liegt in der Spitze mit Halfar, Katongo, Wichniarek und Kamper oder Sadik dahinter auf der Bank. Wenn wir jetzt noch vom 4-3-3 abrücken schiessen wir gar keine Tore mehr.
Unsere Achillesferse ist ganz klar das Mittelfeld! Zu mangelnder individueller Klasse, die vor der Saison bekannt war und dennoch nicht mittels Transfertätigkeiten beseitigt wurde/aufgrund des engen finanziellen Rahmens beseitigt werden konnte, gesellt sich nun die ein oder andere Formschwäche. So wird´s richtig schwer...