ZitatAlles anzeigenOriginal von Stoppa Schulz
Ich denke so schwer ist die amteurhaftigkeit unserer Vorstandsetage nicht zu belegen, und ich denke da nicht ein mal an die Faxaffaire.
Das wir nicht mehr Spieler verloren haben, liegt doch wohl eher an der "überragenden" Qualität, da fehlt einfach die Nachfrage. Anders ausgedrückt: Ein Großteil unseres jetzigen Kaders und die der letzten Jahre bekommt (bekam) bei anderen Vereinen nicht einmal einen Vorstellungstermin.
Was ist denn mit so einigen Verträgen und deren teuren Folgen ??? Was hat man sich bei der Geschichte mit T.v.H. gedacht??? Warum dieses Denkmal im Wohngebiet ??? Warum nicht stufenweise ausbauen bei gleichzeitigem Lärmschutz (einfache hohe blaue Wand), und das mehr an Liquidität in Klasse investiert???
Und wenn Du es schon ansprichst............bei diesem Umfeld (Oetker, Miele, Bertelsmann, alles Global Player), müßte ein professioneller Vorstand mit Visionen, trotz aller Fehler und Altlasten der Vergangenheit, mehr reißen.
Unser Vorstand hat Fehler gemacht ganz klar. Man hat Middendorp u Saftig Rentenverträge gegeben usw usw da gebe ich dir recht. Letzte Saison hat sich unser Vorstand bei der Auswahl seiner sportlichen Führung wirklich teilweise amateurhaft verhalten. Aber das hat man korrigiert und ich Glaub mit dem Duo Dammi und Frontzeck sind wir auch gut besetzt.
Aber die Tribüne musste so gebaut werde. Ganz einfach weil es ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins war. Jetzt haben wir endlich ein bundesligataugliches Stadion, müssen Plätze auf Höher der Mittelinie nicht für 10 Euro verschenken, können Sponsorenpflege betreiben.
Du fordert auf der einen Seite neue Sponsoren, verstehst aber nicht, dass eine solche Tribüne gerade für die Sponsorenaquise extrem wichtig ist.
Außerdem erklär mir mal was die Finanzierung der Tribüne mit der Liquidität zu tun hat. Ich kenne zwar die genaue Finanzierung nicht (vielleicht bist Du da schlauer) Aber Grundsätzlich hängt die Liquidität mit so einer langfristigen Baufinanzierung nur äußerst bedingt zusammen. Auf Deutsch: Ohne den Neubau hätten wir diese Saison auch nicht viel mehr investieren können. Dafür hätten wir dauerhaft geringere Einnahmen und die Sponsorenpflege wäre weiterhin nur bedingt möglich.
Firmen wie Oetker, Miele usw ist es übrigens scheissegal ob ihr Sitz in unserer Nachbarschaft ist. Ein Sponsoring müsste sich für die lohnen. Die haben auch kein Geld zu verschenken. Wie Du sagst sind das global player, deren Produkt auch nur bedingt zum Fußball passen. Gazprom sponsort doch Schalke nicht aus Spaß. Die wollen ihre Bekanntheit auf dem deutschen Markt verbessern. Also ich behaupte kein Vorstand würde Oetker und Miele dazu bringen hier Millionen zu investieren. Ganz einfach, weil das für die keinen Sinn macht! Ich glaub Du stellst Dir das etwas zu einfach vor.
Aber das ist auch nicht der Grund warum wir gegen Bochum so beschissen gespielt haben. Es war ein schlechtes Spiel und deshalb ist hier nicht alles beschissen gelaufen und es waren deshalb auch nicht alle Entscheidungen schlecht.