Congstar Freundschaftswerbung

Boxxum vs Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Stevie_B
    Nach den ersten 3 Spielen war das ein richtiger Rückschritt. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diese Leistung heute. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden.


    Ach komm,


    der Punkt in Berlin war doch wirklich auch mehr Glück als alles andere. Da hätten wir gerne auch 3-4 Dinger kriegen können. Und wenn man da mit viel Dusel das 1:1 macht (wobei es dann von Artur schon echt gut war), dann hat das nicht viel mit guter Leistung zu tun.


    Also wenn wir mal ehrlich sind.......


    Und wenn man vor hat auswärts weiter so zu spielen, dann muss man halt wirklich ein 2:0 gegen den HSV auch gewinnen.

  • Wieder zurück. Totaler Frust. Erbärmliche "Leistung". In Sachen Auswärtsspiele reicht es mir vorläufig.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • unsere eingespielte mannschaft macht genau da weiter, wo sie letzte saison aufgehört hat. bezeichnend, dass der einzige mannschaftsteil, den man wirklich verstärken wollte nun auch völlig abkackt. das hat die bezeichnung abwehr wirklich nicht verdient, was dort abgeliefert wurde, wobei man schuler zumindest ansehen konnte, dass er kämpfte. eilhoff ? es fehlen einem die worte, der kann jeden zweiten ball überhaupt nicht festhalten !


    mit so einer leistung bekommt man noch weniger leute für teuer geld in das stadion, wird wohl traurig werden gegen köln. es muss einem wirklich angst werden, bei der vorstellung, dass man mit seiner dauerarte wieder eine solche seuchensaison absitzen darf. vielleicht steht am ende der abstieg, damit keiner der verantwortlichen mehr die augen davor verschließen kann, dass dieser kader für die bundesliga nicht ausreicht. er hätte auch in der letzten saison aus eigener kraft nicht die klasse gehalten, dass hat von heesen für uns besorgt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Tja, wie soll man solch eine Nicht-Leistung über 75 Minuten noch erklären? Bei derartigen Vorstellungen bin ich fast froh, dass ich mittlerweile über den Status des "Auswärts-Fahrers" schon ein paar Jährchen hinaus bin.
    Mit viel Wohlwollen betrachte ich das heutige Spiel mal als Ausrutscher. Die Mannschaft hat 3 Spiele lang eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Zweifellos muss nur gegen Köln jetzt gepunktet werden.
    Die Kritik am Trainer kann man teilen. Es gibt da Kollegen, die wechseln bei ähnlichen Darbietungen bereits zur Halbzeit 3mal.
    Bollmann bestätigt langsam aber sicher wieder die insgesamt ungenügenden Eindrücke. Herzig sollte jetzt bitte ins Team rutschen.
    Über Eilhoff ist schon viel gesagt worden, mE die derzeit dickste Baustelle, leider ohne Alternative. Und die drei Damen vom Grill im Mittelfeld sollten unbedingt aus ihrer gemeinschaftlichen Hilflosigkeit befreit werden. Viel weniger können Tesche oder Laas auch nicht bringen.


    Ich würde gegen Köln so spielen:


    Eilhoff
    Lamey, Herzig, Kucera, Schuler
    Kauf, Laas
    Tesche (Kamper), Halfar, Katongo
    Wichniarek

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was ich mich desöfteren schon gefragt habe ist, warum bestreiten wir eigentlich überhaupt noch Auswärtsspiele. Mit diesem Angsthasenfußball, wo man eh davon ausgeht zu verlieren oder maximal einen Punkt mitzunehmen. Soll die Mannschaft doch zu Hause bleiben und zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren. Bringt vielleicht mehr...obwohl, so sicher bin ich mir da auch nicht :rolleyes:


    Man man man ey....ist das zum ausrasten mit der Kirmestruppe!



  • Das würde mir auch ganz gut gefallen, wobei ich den Kucera allerdings auch noch opfern würde.

  • Vielleicht hat Sadik mal ne Chance von Anfang an verdient.
    Zumindest war er an Katongos Lattentreffer beteiligt und hatte danach noch ne ganz gute Chance.
    Halfar war zudem heute richtig grottig. Im Mittelfeld können Tesche und Laas kaum schlechter sein als Marx und Kirch.
    In der Abwehr kann Herzig auch nicht mehr Chaos verursachen.
    Im Tor sehe ich leider keine Alternative als an dem von einigen vor der Saison so stark gesehenen Eilhoff festzuhalten...

  • Hey, wir sind wieder angekommen! Die Zeit des Einspielens ist vorbei, ab jetzt gilts! Und dann so eine Leistung!


    Hinten furchtbar! Wofür haben wir Herzig verpflichtet, wenn er nicht aufgestellt wird? Bollmann und Kucera brauchen beide einen Leader daneben und Mijatovic ist verletzt, also muss man es mit Herzig versuchen! Zum Torwart muss man nicht viel sagen, einfach nicht 1.Liga-tauglich. Schade drum, aber ist so! Ob Bade besser ist sollte man ab dem nächsten Spiel ausprobieren. Wenn nicht, dann haben wir ein großes Problem!


    Mittelfeld wird nicht geändert trotz mäßiger Leistungen von Marx un Kirch bislang und auch heute braucht unser Trainer über 60 Minuten um den ersten Wechsel zu vollziehen! Halbe Stunde verschenkt!


    Und vorn sieht man, was passiert, wenn es bei Wichniarek nicht läuft. Katongo muss das Ding rein machen, wirklich schade! Ich hoffe, der macht das wieder gut!
    Janjic gar nicht mal schlecht nach Einwechslung und Sadik hat mit dem Schuss auch gezeigt, dass er vielleicht mal helfen kann! Dennoch fehlt ein gestandener Spieler, der Tore machen kann! Halfar muss endlich treffen und ich will endlich eine Chance für Kamper von Beginn an für mehrere Spiele in Folge! Der ist wenigstens immer für ein Tor gut!


    Das wie heute passiert, wenn man sich mit 2 Punkten und ordentlichen Leistungen zu sicher und zu stark fühlt. Das heute war die Quittung! Es zählt nur eins, Punkte, Punkte, Punkte! Und die müssen jetzt geholt werden! Köln, Frankfurt, Karlsruhe, 6-7 Punkte müssen her, sonst wirds ganz unruhig werden! Cottbus und Bielefeld auf 17+18, da wo sie jeder erwartet hat!


    7 Spiele sieglos, mit 9 Gegentoren nach Gladbach die Schießbude der Liga! Frontzeck wartet nach 21 Spielen immer noch auf Sieg Nummer 4! Wenn der nicht langsam kommt, dann haben wir wieder das alte Trainer Theater. Erst recht, wenn der weiter an Spielern festhält, die es bislang offensichtlich nicht bringen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von freakypit
    Wieder zurück. Totaler Frust. Erbärmliche "Leistung". In Sachen Auswärtsspiele reicht es mir vorläufig.


    ich bin ebenfalls zurück allerdings werde ih mein fazit mal etwas ausdehnen ;)


    Fangen wir vorne an....
    Zug total überfüllt aber ne ganz lustige truppe. interessant wurde es aber erst ab bochum/dortmund wo die ersten lieder angestimmt wurden, die dann auch von vielen mitgesungen wurden. in punkto liedern bin ich jetzt auch etwas besser eingedeckt, erste auswärtsfahrt sei dank.


    das mit den schuhen ausziehen fand ich zwar mindestens genauso merkwürdig wie die arminen um mich herum, mir war es allerdings schon bekannt also musste man durch.
    stimmung war super bei uns im block, der rappelvoll war, der sitzblock neben uns leider nur halbvoll(leer), dafür saßen noch ein paar auf der anderen seite. 1500 könnte durchaus hinkommen, eher ein paar mehr. bochum war lächerlich. deren kurve rappelvoll das restliche stadion seeeehr leer, 20600 zuschauer, da haben wir eher mehr leute in unserm sogar kleineren stadion.
    zwar kenne ich mich mit auswärtssupport nicht so aus, aber meiner meinung nach war der ziemlich gut. auch als man 1:0 zurücklag, wurde noch sehr gut angefeuert, vor anpfiff waren wir auch sogar aktiver als die bochumer die bis zum tor eher am zittern waren. nach dem 2:0 natürlcih gewisse resignation bei uns, vor allem machte die leistung nicht gerade hoffnung.


    denn die war in HZ 1 wirklich schwach. die ersten 6-10 minuten waren dabei eigentlich richtig gut oder zumindest in ordnung. man spielte nach vorne, bochum kam kaum und wenn dann ungefährlich zum abschluss, 2 chancen die aber auch relativ leicht entschärft werden konnten standen bereits auf unserer seite. und dann dieser bock. ich weiß gar nicht wo der fehler anfing, aber er endete beim schwachen Eilhoff der den Ball nicht richtig kriegt sondern ins netz haut. meine fresse.
    doch dann wurds erst richtig schlimm. die komplette hintermannschaft verunsichert angeführt vom strafraumläufer - ähh torwart. nach dem 2:0, wo strafraumbeherrschung und llufthoheit unserer IV nicht existent waren übertrug sich die unsicherheit aufs ganze team, eilhoff hatte teilweise probleme die einfachsten bälle zu fangen und jeder rückpass war mit einem herzkasper verbunden. positiv anmerken muss man aber eine parade am ende der ersten hälfte, ich dachte schon der geht rein. auch als er später einen ball wegdrosch, den schuler gefährlich schlecht zurückgepasst war präsentierte sich unser schlussmann relativ wach. aber alles anfeuern ("Eilhoff, EIlhoff") unsererseits brachte nichts, der mann ist unsicher wie sonst was. wobei bade meiner meinung nach keine echte alternative ist. der sah echt alt aus beim torschuss-aufwärmen.


    apropos Warmschießen (klingt besser) vorm spiel. Artur eine katastophe ich dachte mir nur mein gott das ist doch nicht unser knipser. und meine vorahnung bestätigte sich, artur weit unter seinem können, blitzte nur selten gefährlich auf.


    ansonsten wurde die leistung erst in der 2. Hälfte etwas besser, was aber auch damit zusammenhing das bochum wieder etwas zurückschaltete (die machten echt kein gutes spiel, nur nicht so schlecht wie unsers) und verwaltete. die einzigen offensivaktionen der bochumer wurden durch usnere katastrophen im aufbauspiel eingeleitet, sonst keine eigeninitiative.


    einzelkritik:
    Eilhoff: hab ich denk ich alles gesagt.
    Schuler: Viele viele böcke, aber auch einige (vor allem inner 2. hälfte) gute aktionen nach hinten, er hat unsere abwehr zusammengehalten.
    Bollmann: Totalausfall
    Kucera: kaum gesehen, keine sicherheit
    Lamey: war gar nicht so schwach, machte mit abstrichen eine durchschnittliche partie. allerdings keine offensivakzente


    Kauf: Wurde wie das ganze team schlechter, von der einzelleistung hebt er sich aber ab. hätte das team "normal" bzw durschnittlich gespielt dann hätte er sicher ein gutes spiel gemacht. bemühte sich den laden hinten zuzumachen mit mäßigem erfolg
    Kirch: Eine sehr gute balleroberung, insgesammt aber superviele ballverluste - totalausfall
    Marx: hab ich kaum gesehen und wenn dann eher mit schlechten aktionen
    Halfar: Super unglücklich, bemüht, am kämpfen - macht da rübe alle ehre - aber superungefährlich im abschluss. meine herrn da hätten 2 buden gepasst.
    Katongo: unauffällig, konnte mal mit einer schönanzuschauenden aktion den ball halten und 3 oder 4 bochumer narren, sonst aber eher wie das ganze team bzw nach hinten hin schwach.
    Artur: Weit unter seienr letzten form, viele blöde fehlpässe und dinge wie zu hohes bein sollten einem profi nicht passieren, ihm heute 2,3 mal.


    Janjic: Hat mir gut gefallen, hat nochmal druck gemacht gutes debüt(?) für die paar minuten (20, 25?)
    Sadik: edit: habs mir grad nochmal im dsf angesehen und meine meinung leicht geändert. ballverluste hatte er trotzdem, dafür aber ein paar chancen und die vorlage zu katongos lattentreffer wenn ich das richtig verstanden habe. (kontte ich von meinem platz aus nicht genau erkennen wer das war)
    Aigner: freut mich für ihn, dass er sich ein wenig an die bundesliga herantasten durfte, ansonsten kein effekt, obwohl er mit seinem kopfball zum helden des tages hätte werden können.



    joa ich denke da hätte ich alles gesagt. ein 2:1 wäre gerecht und verdient gewesen, mehr nach dieser katastrophalen 1. HZ nicht. im gegenteil, wir sollten froh sein, dass es keine klatsche wurde.


    mfg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    ... bezeichnend, dass der einzige mannschaftsteil, den man wirklich verstärken wollte nun auch völlig abkackt. das hat die bezeichnung abwehr wirklich nicht verdient, was dort abgeliefert wurde, wobei man schuler zumindest ansehen konnte, dass er kämpfte.


    So Pauschaul kann man die Kritik nicht stehen lassen.Man hat die Verteidigung durchaus verstärkt. Die rechte Seite ist jetzt endlich dicht. Der Lamey macht seine Sache wirklich gut.Unser Problem liegt daran, dass unser stärkster Innenverteidiger ausfällt. Wir können den nicht ersetzen. Eigentlich hat die Vereinsführung das Problem auch erkannt und hat sich mit Herzig in der Breite verstärkt. Unbegreiflig ist für mich jedoch warum der Mann heut (nach dem HSV-Spiel) nicht gespielt hat.


    Zitat

    vielleicht steht am ende der abstieg, damit keiner der verantwortlichen mehr die augen davor verschließen kann, dass dieser kader für die bundesliga nicht ausreicht. er hätte auch in der letzten saison aus eigener kraft nicht die klasse gehalten, dass hat von heesen für uns besorgt...


    Die Probleme der letzten Saison waren ja wohl vielschichtiger als ein zu schwach besetzter Kader. Wir haben natürlich einen Kader mit dem man nicht mehr als den Klassenerhalt schaffen kann. Ich sehe die Kader von Cottbus, Bochum, Gladbach, auch Köln und den KSC allerdings nicht wesentlich stärker, als unseren.


    Interessant finde ich die Aussage, dass wir den Klassenerhalt letzte Saison nicht aus eigener Kraft geschafft haben. Meiner Meinung standen bei 34 Spieltagen Spieler unseres Kaders auf dem PLatz und es gab ja wohl 3 schwächere Mannschaften. Dieser Kader hat letzte Saison die Klasse gehalten (aus eigener Kraft. Ds hat kein anderer gemacht). Genau das ist auch diese Saison möglich. Natürlich braucht man dafür auch Glück (z.B. beim Verletzungspech).


    Natürlich waren wir wirklich schlecht heute und natürlich gillt es so langsam mal zu klären, warum der Kader, der zu hause seine Tauglichkeit beweist, auswärts alles zwei Wochen so spielt, wie heute. Aber das hat nichts mit der grundsätzlichen Tauglichkeit unseres Kaders zu tun.


    Außerdem muss sich die Vereinsführung auch mit Realitäten befassen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Keiner von uns kann beurteilen welche finanziellen Möglichkeiten DD u MF bei der Kaderzusammstellung hatte. In Anbetracht unserer geringen Möglichkeiten hat die Vereinführung in den letzten 4 Jahren vieles richtig geamcht. Sonst wären wir nämlich nicht in der ersten Liga.


    Ich denke aber, dass viele Alles-Scheisse und Wir Steigen Eh Ab - Aussagen dem Frust geschuldet sind.Wir haben heute eine Schacht verlohren. Aber noch nicht den Krieg.


    Gegen den FC wird man wieder eine andere Arminia sehene.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Der Tag heute hatte die Chance, ein toller Tag zu werden. Schönes Wetter, 1200 Fans die richtig Stimmung gemacht haben (solang das Spiel erträglich war (20 Minuten). Und auch von der Tabellensituation und Vorgeschichte (Bochum heimschwächste Mannschaft der Liga). Aber dann wurde es schnell wieder verbockt, wir haben um die Gegentore förmlich gebettelt, Ping-Pong-Spiel vor unserem Tor. Grottige Innenverteidiger, insbesondere Bollmann. Schwaches Mittelfeld (Kirch) und eine Mannschaft als Gegner, die mit minimalem Aufwand locker 3 Punkte geholt haben. Sowas frustiert total. Und da brauch sich auch ein Kauf nicht vor die Kamera stellen und sagen, dass die Auswärtsschwäche durch die Medien aufgebauscht wird. Wir haben seit dem 1. Spieltag der letzten Saison kein Auswärtsspiel mehr gewonnen.
    Wir haben ein Abwehrproblem, was beim Torwart (totaler Unsicherheitsfaktor) anfängt. Vielleicht sollte auch das 4-3-3 System überdacht werden, so schön es auch manchmal sein mag. Aber bei der Menge an Gegentoren... Gegen Köln muss ein Sieg her, ansonsten bekommen wir schon jetzt das große Zittern.


    Einzige Lichtblicke heute die Einwechselspieler und das Fernandez mit dem Sonderzug gefahren ist. Fand ich ne super Aktion.

  • Zitat

    Original von Kai
    Interessant finde ich die Aussage, dass wir den Klassenerhalt letzte Saison nicht aus eigener Kraft geschafft haben. Meiner Meinung standen bei 34 Spieltagen Spieler unseres Kaders auf dem PLatz und es gab ja wohl 3 schwächere Mannschaften. Dieser Kader hat letzte Saison die Klasse gehalten (aus eigener Kraft. Ds hat kein anderer gemacht). Genau das ist auch diese Saison möglich. Natürlich braucht man dafür auch Glück (z.B. beim Verletzungspech).


    ich weiß ja nicht ob du unter lochfraß im oberstübchen leidest, aber denken wir der einfachheit halber nur an den letzten spieltag. dort hätte arminia mit einem sieg in stuttgart den klassenerhalt perfekt machen können, egal wie die spiele an anderer stelle ausgehen. so etwas nennt man gemeinhin " es aus eigener kraft schaffen". allerdings spielte man zwei zu zwei, was bei einem heimsieg von nürnberg den abstieg bedeutet hätte. zum glück durften die schalker noch lange auf die championsleague hoffen und waren hinreichend motiviert. und zu glauben, dass man sich bei ähnlichen leistungen wieder so konsequent auf das noch größere unvermögen der anderen verlassen kann ist m.e. ziemlich blauäugig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes


    ich weiß ja nicht ob du unter lochfraß im oberstübchen leidest, aber denken wir der einfachheit halber nur an den letzten spieltag. dort hätte arminia mit einem sieg in stuttgart den klassenerhalt perfekt machen können, egal wie die spiele an anderer stelle ausgehen. so etwas nennt man gemeinhin " es aus eigener kraft schaffen". allerdings spielte man zwei zu zwei, was bei einem heimsieg von nürnberg den abstieg bedeutet hätte. zum glück durften die schalker noch lange auf die championsleague hoffen und waren hinreichend motiviert. und zu glauben, dass man sich bei ähnlichen leistungen wieder so konsequent auf das noch größere unvermögen der anderen verlassen kann ist m.e. ziemlich blauäugig.


    Ich weiß ja nicht ob Du leicht dement bist. Aber eine Saison besteht aus 34 Spieltagen nicht nur aus dem 34. Spieltag. Währen dieser 34 Speiltage haben wir übrigens gegen den dritten Absteiger 4 Punkte gholt. So was nennt man gemein hin aus eigener Kraft schaffen. Oder hat Schalke die 4 Punkte für uns geholt? Vielleiht haben die sich am 11.11 verkleidet und Nürnberg bei uns für sie geschlagen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    ...Natürlich braucht man dafür auch Glück (z.B. beim Verletzungspech)...


    Wie ich diese rhetorischen Highlights liebe! Sagenhaft! Danke... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Der Tag heute hatte die Chance, ein toller Tag zu werden. Schönes Wetter, 1200 Fans die richtig Stimmung gemacht haben (solang das Spiel erträglich war (20 Minuten). Und auch von der Tabellensituation und Vorgeschichte (Bochum heimschwächste Mannschaft der Liga). Aber dann wurde es schnell wieder verbockt, wir haben um die Gegentore förmlich gebettelt, Ping-Pong-Spiel vor unserem Tor. Grottige Innenverteidiger, insbesondere Bollmann. Schwaches Mittelfeld (Kirch) und eine Mannschaft als Gegner, die mit minimalem Aufwand locker 3 Punkte geholt haben. Sowas frustiert total. Und da brauch sich auch ein Kauf nicht vor die Kamera stellen und sagen, dass die Auswärtsschwäche durch die Medien aufgebauscht wird. Wir haben seit dem 1. Spieltag der letzten Saison kein Auswärtsspiel mehr gewonnen.
    Wir haben ein Abwehrproblem, was beim Torwart (totaler Unsicherheitsfaktor) anfängt. Vielleicht sollte auch das 4-3-3 System überdacht werden, so schön es auch manchmal sein mag. Aber bei der Menge an Gegentoren... Gegen Köln muss ein Sieg her, ansonsten bekommen wir schon jetzt das große Zittern.


    Einzige Lichtblicke heute die Einwechselspieler und das Fernandez mit dem Sonderzug gefahren ist. Fand ich ne super Aktion.


    Na, na, na, wer wird denn gleich alles in Frage stellen? Nu lass mal die Kirche im Dorf. DAs 4-3-3 ist das System, in dem wir bisher die besten Heimleistungen seit langem gesehen haben. Die Gegentore, die wir kassieren haben andere Ursachen:


    1. Das 2:1 für Werder, das 1:0 für Berlin, das 2:1 und 2:2 für den HSV und auch das 1:0 für Bochum waren Torwartfehler oder zumindest haltbare Bälle. Das sind 5 von 9, von denen wir in meinen Augen mit Matze oder Rowen mindestens drei nicht bekommen hätten.


    2. Das defensive Mittelfeld. Wir spielen mit zwei Halbstürmern und einem Mittelstürmer. Auswärts starten wir meist sogar mit einem 4-3-2-1, bei dem Katongo und Halfar eher den Mittelfeldpart spielen. Dahinter schaffen es drei defensiv ausgerichtete Leute nicht, die Lücken im Mittelfeld auch nur annähernd zu stopfen. Das hat nichts mit den drei Stürmern, sondern mit der Qualität von Marx und Kirch, sowie der Formschwäche von Kauf zu tun.


    3. Die Innenverteidigung. Kucera strahlt weder Sicherheit noch Souveränität aus. Erinnert mich im Moment stark an Gabriel in seinem letzten Jahr. Man merkt das Alter. Bollmann ist halt Bollmann. wenn man ihn führt, dann geht es einigermaßen. Wenn nicht, dann haut er auch schon mal so ein Luftloch wie beim 2:0. Es ist die zweite Garnitur, denn Mijatovic ist verletzt und Herzig hat nicht gespielt, weil die beiden bisher keine groben Fehler gemacht hatten.


    Mein Fazit ist, dass die vielen Gegentore in den Verletzungen von Fernandez und Mijatovic, sowie in der mangelnden Qualität von Marx und Kirch begründet liegt. Wobei Kirch es besser kann.
    Die Topqualität des KAders liegt in der Spitze mit Halfar, Katongo, Wichniarek und Kamper oder Sadik dahinter auf der Bank. Wenn wir jetzt noch vom 4-3-3 abrücken schiessen wir gar keine Tore mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn nicht, dann haut er auch schon mal so ein Luftloch wie beim 2:0.


    *1:0


    Zitat

    Original von Richie
    Wenn wir jetzt noch vom 4-3-3 abrücken schiessen wir gar keine Tore mehr.


    Das muss man abwägen. Wenn wir auf Dauer deutlich mehr Gegentore bekommen, als das wir schießen, dann bekommen wir derbe Probleme. In Bochum haben wir trotz diesem System kein Tor geschossen. Willst du vielleicht nächstes Auswärtsspiel mit einem 4-1-5 auflaufen, damit wir das Spiel 10:8 verlieren?
    Außerdem muss Frontzeck im Spiel flexibeler mit dem System umgehen. Da kann man auswärts die ersten 20 Minuten mal 4-4-2 spielen, um einen frühen Gegentreffen (Genickbruch) zu vermeiden. Oder auch nach einem 2:0 gegen Hamburg darf aus dem 4-3-3 ins 4-4-2 gewechselt werden. Katongo und Halfar sind Spieler, die problemlos im Mittelfeld spielen könnten.
    Außerdem befürworte ich im 4-4-2 eine Raute und keine Doppelsechser. Warum? Janjic hat gezeigt wie gut uns ein OM tun kann. Auch wenn wir nur mit zwei Stürmern spielen würden, würden wir so mehr Druck aus dem Mittelfeld bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!