Stimmung und Musik im Stadion

• Ein stilles Stadion, das plötzlich explodiert, hat wesentlich mehr Power als eine mit Schlafliedern eingelullte Arena!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • :popcorn:

Ein stilles Stadion, das plötzlich explodiert, hat wesentlich mehr Power als eine mit Schlafliedern eingelullte Arena!

Klar, wenn was tolles passiert ist man dabei. Wenn es nicht so läuft schmollt
    Man vor sich hin :lol: .

Ich stehe immer seitlich von Block 3 und freue mich über die Stimmung die kommt aus Block 1/3….. ach warte sollte nicht ausarten, sind ja schließlich nicht beim Fussball…..

• Mir hat die Stimmung ohne die Ultras gut gefallen. Sitze aber auch auf J, wo dann ersatzweise und situationsbezogen recht viel angestimmt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es auf anderen Blöcken nicht so ist.

Interessant ist aber auch, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der nicht nur jeder etwas anstimmen konnte, das er wollte, sondern dass er/sie auch frei in der Entscheidung war, mit einzustimmen oder nicht. Dieser Freiheitsgedanke scheint mir bei den Ultras nicht mehr en vogue zu sein, denn dort wird etwas entweder gemeinsam durchgezogen oder gemeinsam blockiert. Wer „dabei“ sein will oder „dazugehören“ will, der hat gefälligst mitzumachen.
    Das fiel mir nur so auf bei dem Bericht des Kollegen, der aus dem Block gedrängt werden sollte. Da frage ich mich dann immer, was sich solche Gruppen eigentlich einbilden und warum ihnen so viele folgen. Das ist ein trauriges Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• :thumbup:

Sehr tolle Verallgemeinerung….. und das hat man ja gemerkt wie die Stimmung war als sie nicht da waren. Gleich 0 aber du hast sicher alles gegeben. Man sollte sich vielleicht mal mit der ganzen Thematik auseinandersetzen. Finde selbst nicht alles gut aber verstehe was sie wollen und was nicht.

P.S. gesänge werden auch heute noch auf Block J aufgenommen. Der Trommler der LC auf Block 3 ist nun im Fanbeirat etc. Und sie machen das gut. Aber selbst iwie aktiv werden…. Nö hauptsache beschweren….. :lol:

Mir hat die Stimmung ohne die Ultras gut gefallen. Sitze aber auch auf J, wo dann ersatzweise und situationsbezogen recht viel angestimmt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es auf anderen Blöcken nicht so ist.

Interessant ist aber auch, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der nicht nur jeder etwas anstimmen konnte, das er wollte, sondern dass er/sie auch frei in der Entscheidung war, mit einzustimmen oder nicht. Dieser Freiheitsgedanke scheint mir bei den Ultras nicht mehr en vogue zu sein, denn dort wird etwas entweder gemeinsam durchgezogen oder gemeinsam blockiert. Wer „dabei“ sein will oder „dazugehören“ will, der hat gefälligst mitzumachen.
    Das fiel mir nur so auf bei dem Bericht des Kollegen, der aus dem Block gedrängt werden sollte. Da frage ich mich dann immer, was sich solche Gruppen eigentlich einbilden und warum ihnen so viele folgen. Das ist ein trauriges Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Genauso ist es. Die Ultras glauben eben sie können sich alles erlauben usw..

Und ohne den Ultras fand ich die Stimmung auch nicht schlechter.

Die Ultras ziehen doch ihr Ding durch und fertig. Aber man sollte doch Lieder versuchen anzustmmen wo das ganze Stadion mitgehen würde.

Damals waren ja auch noch andere Leute am Werk die die Gesänge angestimmt haben. Da war definitiv mehr was los.

Aber seit dem Fall von meinen Kind und mir sehe ich diese Herren eh ganz anders.

Seitdem sitze ich nur noch, obwohl ich damals immer gerne gestanden habe. Ja da haben wir ja tolle Ultras.

Da war sogar leichtest Ängstgefühl.

Das will ich nicht verallgemeinern. Aber die Ultras haben ihren Bereich und willst du dahin wirst du da raus geschickt.

Das ist für mich ein No Go. Denn wir sind alle Fans von Arminia Bielefeld. Da gibt es nicht ich darf hier stehen du nicht.

• Sehr schlimm fand ich die Situation beim Auswärtsspiel in Hannover. Ich hatte ja damals darüber berichtet, wie die Lokal Crew einfach einen Sitzplatzblock vereinnahmt hat und die z.T. die völlig verstörten älteren Leute sich mühsam neue Plätze suchen mussten, weil die Herrschaften meinten, dort würden sie jetzt Stimmung machen. Musste auch sein, denn nur so konnte die scheiß Pyro schön zentriert und öffentlichkeitswirksam inszeniert werden. Hat nur niemanden wirklich interessiert und von daher hat es wohl nur mich und wenige andere gestört. Soladas so bleibt, kann man sich nur abwenden.

• Sehr schlimm fand ich die Situation beim Auswärtsspiel in Hannover. Ich hatte ja damals darüber berichtet, wie die Lokal Crew einfach einen Sitzplatzblock vereinnahmt hat und die z.T. die völlig verstörten älteren Leute sich mühsam neue Plätze suchen mussten, weil die Herrschaften meinten, dort würden sie jetzt Stimmung machen. Musste auch sein, denn nur so konnte die scheiß Pyro schön zentriert und öffentlichkeitswirksam inszeniert werden. Hat nur niemanden wirklich interessiert und von daher hat es wohl nur mich und wenige andere gestört. Soladas so bleibt, kann man sich nur abwenden.

Ja das sagt ja schon alles. Mehr muss man nicht sagen. Sie spalten die Stimmung untereinander und machen eigenen Fans sogar Ärger und Streß....

• Noch eine kleine Anekdote: Beim Spiel in HH wurden vor dem Spiel Spenden gesammelt. Kommt ein Typ auf mich zu mit den Worten „Spende für Choreo gegen St. Pauli!“. Ich ihn angeguckt und erstmal „Hi!“ gesagt, wie man das mindestens zur Begrüßung macht, wenn man sich nicht kennt. Da raschelt er schon ungeduldig mit seiner Box wie damals ein Zirkusjunge in der Innenstadt, der Geld für Futter für die Lamas sammeln wollte.
    In der Hoffnung, herauszufinden, ob es sich bei der Choreo tatsächlich um etwas GEGEN St. Pauli handeln soll (wofür ich auf gar keinen Fall spenden würde, weil ich St. Pauli cool und sympathisch finde) oder PRO DSC beim Auswärtsspiel BEI St. Pauli oder gar etwas ganz anderes, fragte ich: „Worum geht es denn dabei?“ Er: „Wird ne Überraschung!“ Ich: „Aber was soll denn mit der Choreo ausgedrückt werden, für die ich spenden soll?“ Er: „Ich sag doch, wird ne Überraschung! Was ist jetzt?“
    Da hab ich ihn nur angeschaut, den Kopf geschüttelt und „nein danke“ gesagt.
    Scheinbar ist Nachfragen nicht erwünscht und Transparent ein Fremdwort. Soviel dann zum Thema, rede doch mal mit denen.

• Leider mal wieder nicht jedem Stadiongänger zugänglich. Schafft es nichtmal bis vor J. :whistling:

Was steht denn drauf?

• Und auch heute der Handzettel der LC der selbstkritisch und auch Vereinskritisch. Sehr gut geschrieben….

Können schreiben was sie wollen. Man muß aber auch mal den Unmut im Stadion kundtun bei diesen Leistungen.

Und wie eben schon gesagt wurde. Bringt ja nix wenn sowas nur im Stehplatz ankommt.

• Leider mal wieder nicht jedem Stadiongänger zugänglich. Schafft es nichtmal bis vor J. :whistling:

Was steht denn drauf?

Naja eine Auflage von 2000. wenn du dann 10.000 hast ist das auch wieder eine ganz andere Kostennummer. Ich werds morgen mal ablichten wenn man denn darf, meine Finger sind für alles weitere zu kalt

• Naja eine Auflage von 2000. wenn du dann 10.000 hast ist das auch wieder eine ganz andere Kostennummer. Ich werds morgen mal ablichten wenn man denn darf, meine Finger sind für alles weitere zu kalt

Verstehe es auch. Ist ja auch ein krasser Kostenpunkt. Aber ich finde es besser wenn man es nicht nur schreibt und verteilt sondern auch mal im Stadion preis gibt den Unmut.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Solange Kritik, die es sicherlich in diesen Kreisen auch geben wird, nicht nach außen getragen wird, ist es schlicht vereinsschädigend. Am Ende wieder Applaus, Applaus.

Weder geht es darum wie in Dresden 11 Gräber auszuheben oder wie in Berlin die Spieler ihrer Trikots zu entledigen, aber dieses Null auf die Situation bezogene Schalala ist kein Support, das ist nicht mal Totentanz. Das ist schon gestorben.

Es ist leider die einzig organisierte Szene in diesem Club. Aber Einfluss nimmt sie keinen. Hauptsache die nächste teure Pyro Aktion kommt bald wieder.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Naja eine Auflage von 2000. wenn du dann 10.000 hast ist das auch wieder eine ganz andere Kostennummer. Ich werds morgen mal ablichten wenn man denn darf, meine Finger sind für alles weitere zu kalt

Als wenn eine Print-Auflage im digitalen Zeitalter noch irgendeine Bedeutung hätte! Man kann seine Message online verbreiten - über seine Website und seine Social-Media-Kanäle. Ach ja, laut Halbakademiker will man ja nur noch gezielt Leute im Stadion ansprechen (mit Auflage 2000) und nicht die "Internet-Lautsprecher". Sorry, aber für so eine Borniertheit gibt es von mir keinen Applaus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!