Stimmung und Musik im Stadion

  • Einfach mal ohne Vorbehalte reingehen und zuhören. Vielleicht bekommt man es ja auf einen Nenner...


    Außerdem wollte ich nur informieren für Interessierte.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Sehr gute Aktion. Die ganzen Meckerheinis hier im Forum werden das eh immer weiter tun.


    Vielleicht auch einfach mal mit den ganzen Strukturen der Fanclubs beschäftigen. auf der HP der Boys gibt es eine gute Auflistung aller Fanclubs (wenn evtl auch veraltet) aber nicht alles ist die LC…. Aber wie gesagt Hauptsache immer meckern und dann den Dialog scheuen wenn er mal angeboten wird.

  • Sehr gute Aktion. Die ganzen Meckerheinis hier im Forum werden das eh immer weiter tun.

    Du hast schon mitbekommen, dass die ganzen „Meckerheinis“ überwiegend auf den Sitzplätzen zu Hause sind, oder?

    Die Einladung richtet sich natürlich nur an die Süd, als ob lediglich dort „alle Supportwilligen“ wären… 🙄

  • Siehst du schon wieder Kritik, dir kann man es eh nie recht machen und alle jungen aktiven Fans sind deine Feindbilder…..

    Ich konnte ja auch direkt nach der Anrede aufhören zu lesen. Soll ich mich da angesprochen fühlen? 🤷‍♂️

  • Auch da verallgemeinert er ja immer. sind immer alles die bösen Ultras. Und klar richtet sich das an die Süd, dort wird der Support koordiniert……


    Schade dass man es so sieht. Eigentlich sollte man versuchen das ganze Stadion mitzunehmen und auch bei der Koordination offen dafür sein.

    Gutes Beispiel und in etwa auch gleiche Stadion größe ist Union Berlin.

    Da ist aber immer das ganze Stadion bei fast allen Sachen dabei, egal ob Steh oder die wenigeren Sitzplätze.

    Aber schau Dir mal die Südtribüne von weiter weg an, zB von meinem Block N2. Da machen 1000 Leute rund um die Ultras mit und die anderen 3 oder 4000 stehen oftmals teilnahmslos daneben, sieht man vor allem bei Dingen wie hüpfen oder klatschen usw. Da kannst nen Zentimeter Maßband nehmen und man sieht genau wer zu den Ultras gehört und wer nicht. Und das gibt es wirklich nicht so oft das ein voller Stehblock hinterm Tor nur sehr reduziert mitmacht und der Rest nicht mal mithüpft.

    Na ja aber ist ja gut das dieses anscheinend erkannt wurde, sonst würde man ja nicht ein Gespräch einräumen. Schade halt nur das es auf die Süd begrenzt ist von der Einladung her und man so den Rest des Stadions wenig mitnehmen wird.

    Und das hat auch nix mit meckern zu tun, ich nutze sehr viele Gesprächsangebote des Vereins, hier fühle ich mich aber nicht abgeholt. ;)

  • Ich finde es merkwürdig, die fehlende Mitmachquote im Stadion allgemein und auf der Süd im Besonderen denjenigen anzulasten, die in dieser Sache voll dabei sind.


    Man mag sich ja über Art und Weise der Unterstützung uneins sein, das hatten wir hier schon tausend Mal. So, wie es ist, entspricht es eben dem Zeitgeist. Das wird in Berlin oder sonst wo auch nicht groß anders sein.


    Das hält doch niemanden davon ab, sich ab und an zu beteiligen. Eben so, wie man kann/will.


    All ihr Kritiker an der Stimmung aus dem Ultra-Block habt doch die ganze Zeit gefordert, dass man Gesprächsbedarf sieht, um zu einer Lösung oder Annäherung zu kommen. Jetzt gibt es das unaufgefordert von DEN Ultras von der Süd - auch wieder nicht richtig!


    Wasch mich, aber mach mich nicht nass…

  • Also ich bin kein Ultra und mache alles mit. Ich finde halt das wenn man steht schon so gut wie alles mitmachen sollte. Aber was willste machen wenn im stehblock viele ältere Leute stehen die sich lieber wärend des Spiels unterhalten, Bier trinken und Bratwurst essen. Es gibt auch Familien die mit ihren Kindern im Stehblock stehen weil die sich einfach keine Sitzplätze leisten können. So kommt es halt auch schnell das nur der halbe Block mitmacht.


    Das ist aber mittlerweile in jedem Stadion.

  • ...

    Das ist aber mittlerweile in jedem Stadion.


    Ja, dafür haben wir aber auch mittlerweile mehr als doppelt soviele Zuschauer wie in der Saison 2011/12.

    Damals ein Schnitt in der 3. Liga von 8.935 und diese Saison 18.640.


    Da dürfen dann auch ruhig welche bei sein, die nicht das ganze Gesinge mitmachen.

  • Ja, dafür haben wir aber auch mittlerweile mehr als doppelt soviele Zuschauer wie in der Saison 2011/12.

    Damals ein Schnitt in der 3. Liga von 8.935 und diese Saison 18.640.


    Da dürfen dann auch ruhig welche bei sein, die nicht das ganze Gesinge mitmachen.

    Ich bin halt so groß geworden im Stehblock bestmöglich zu supporten. Ich kann zum Teil aber verstehen warum an den Rändern der Blöcke weniger Support ist.

  • Also ich bin kein Ultra und mache alles mit. Ich finde halt das wenn man steht schon so gut wie alles mitmachen sollte. Aber was willste machen wenn im stehblock viele ältere Leute stehen die sich lieber wärend des Spiels unterhalten, Bier trinken und Bratwurst essen. Es gibt auch Familien die mit ihren Kindern im Stehblock stehen weil die sich einfach keine Sitzplätze leisten können. So kommt es halt auch schnell das nur der halbe Block mitmacht.


    Das ist aber mittlerweile in jedem Stadion.


    Hast schon Recht, aber so krass wie in Bielefeld fällt es mir bei anderen Heim Stehblöcken nicht auf.

    Und noch zu meinen beiden anderen Vorrednern, ich habe ja geschrieben dass ich es gut finde dass man gemerkt hat das sich was ändern muss und das man dies mit diesem Gesprächsangebot tut.


    Ich als Sitzer kann nur sagen dass ich viele Dinge sehr positiv sehe , wie zB Choreos usw.

    Aber ich auch viele Dinge negativ finde, wie völlig abgekommen von Spielsituations bedingtem Anfeuern.

    Zu langen Liedern die dadurch eher einschläfernd wirken.

    Viel zu viel Pyrotechnik. Ich habe zB immer nen 10er oder auch mal nen 20er als Spende gegeben, mache ich seit dieser Saison aber gar nicht mehr weil ich nicht mehr einsehe Geld für etwas zu geben was ich beschissen finde.

    Letzter Kritikpunkt ist das die Ultras ihr Ding machen wollen und vor allem Auswärts oft sich benehmen als wären Sie Fans der Kategorie Gold und der Rest ist Kategorie Bronze oder Blech.

    Ich möchte mir jedenfalls nicht immer sagen lassen wo ich mich hinstellen darf oder noch besser welchen Sitzplatz ich einnehmen darf obwohl ein Platz auf dem Ticket vermerkt wurde.


    Könnt ihr beiden an dem Abend gerne alles dort anmerken da ihr ja sicherlich dann dort sein werdet im Gegensatz zu mir (N2 ist ja nicht eingeladen :) )

  • So, wie es ist, entspricht es eben dem Zeitgeist.

    Dem Zeitgeist der Leute, die mitmachen, ja. Bei allen anderen eher nicht so.


    Aber gut, die Einladenden haben ja schon gewisse Vorstellungen, wie sie die gesamte Süd mitnehmen wollen. Dem sollte man eine faire Chance geben. Und wenn dann bald der überwiegende Teil der Süd mitmacht, lässt sich bestimmt auch der Rest des Stadions bekehren… 😅

  • Musst du mal drauf achten wenn du Bundesliga Konferenz oder so guckst. Du hast immer ein Kern wo alle mitmachen und an den Rändern macht fast niemand mit.

    Dazu kommt ja noch um so besser die Mannschaft spielt desto mehr machen mit. Bei dem Fußball den wir überwiegend spielen wundert es mich das die im Block nicht teilweise einschlafen.

  • Ich bin halt so groß geworden im Stehblock bestmöglich zu supporten. Ich kann zum Teil aber verstehen warum an den Rändern der Blöcke weniger Support ist.

    Wo man dann aber wieder bei der sich im Kreis drehenden Diskussion landet, was man als Support versteht. Und das was da von den Ultras kommt, ist für mich eben keiner. Mit Support hätte Düsseldorf heute noch ne Chance haben können, mit der Dauer Singerei ohne Spielbezug halt nicht.


    Der Text auf der Einladung, Stimmung allein in deren Hand...äähm... Nein! Aber das Kind wird aus dem Brunnen nicht mehr raus kommen. Dafür sind die Scheuklappen da schlicht zu groß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann es sein, dass auch gerne mal vergessen wird, dass man einfach nur ins Stadion geht um ein Fußballspiel zu sehen?

    Wenn ich nur ein Fußballspiel sehen will kann ich das auch über TV machen. Ich gehe ins Stadion wegen Fußball, Atmosphäre und um meine Mannschaft zu supporten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!