Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich würde eher die skeptische Frage stellen, wer denn mit "Südtribüne" unterschreiben kann. Wer kann für die ganze Tribüne sprechen?

    Ich fände es schon sauberer, wenn der Veranstalter sich deutlich benennt. Und zugleich auch die Adressaten des Aufrufs klarer benennt.

    Ich vermute, dass der Veranstalter die LC ist. Und der Adressat die ganze Südtribüne, mit dem Ziel diese zu vereinen.

    Es gibt eben nicht diese eine Gruppe der alle Ultras angehören, wie es hier viele glauben. Im Endeffekt sind es noch 2-3 andere, die sich bei sowas dann eben nach außen, als Südtribüne "vermarkten". Nichtsdestotrotz stehen sich die Gruppen hier, auch der größe unseres Vereins geschuldet, näher als das bei anderen Vereinen der Fall ist.


    Meiner Meinung nach kann man sich darüber nicht wirklich aufregen. Bzw. wenn doch, hat man keine anderen Probleme?


    Das angesprochene Müll Problem an der Lutter sehe ich da schon deutlich gravierender und hab da die gleiche Befürchtung, wäre schön wenn wir uns beide irren. Wäre mal wieder so ne Geschichte, wo man es schaffen würde, aus einer eigentlich coolen Aktion ein Desaster für den "gemeinen Arminia Fan" zu machen.

  • Ich würde eher die skeptische Frage stellen, wer denn mit "Südtribüne" unterschreiben kann. Wer kann für die ganze Tribüne sprechen?

    Ich fände es schon sauberer, wenn der Veranstalter sich deutlich benennt. Und zugleich auch die Adressaten des Aufrufs klarer benennt.

    Ich vermute, dass der Veranstalter die LC ist. Und der Adressat die ganze Südtribüne, mit dem Ziel diese zu vereinen.

    Abgesehen davon, hoffe ich, dass der Trupp die Lutter sauber wieder verlässt. 3 Stunden Come-Together am Bach lässt bei mir gewisse Befürchtungen aufkommen.

    Müsste die LC sein. Zumindest bezeichnen sie sich selbst auch als Südtribüne Bielefeld. Ich weiß allerdings nicht genau, ob da nicht eventuell noch andere Ultras oder Fangruppen eine Rolle spielen.

  • Meinst du, die kontrollieren deine Platzkarte? 😂

    Man kann auch in alles irgendwie was rein interpretieren…

    Nee, aber wer schonmal einen Fanmarsch begleitet hat, der weiß, dass da aus allen Bereichen Fans mitgehen. Warum kann man das nicht an alle Arminen adressieren? Dieses pseudo-elitäre Südtribünen Gequatsche ist wie immer ausgrenzend und anmaßend zugleich.

  • Es gibt eben nicht diese eine Gruppe der alle Ultras angehören, wie es hier viele glauben. Im Endeffekt sind es noch 2-3 andere, die sich bei sowas dann eben nach außen, als Südtribüne "vermarkten". Nichtsdestotrotz stehen sich die Gruppen hier, auch der größe unseres Vereins geschuldet, näher als das bei anderen Vereinen der Fall ist.


    Meiner Meinung nach kann man sich darüber nicht wirklich aufregen. Bzw. wenn doch, hat man keine anderen Probleme?


    Das angesprochene Müll Problem an der Lutter sehe ich da schon deutlich gravierender und hab da die gleiche Befürchtung, wäre schön wenn wir uns beide irren. Wäre mal wieder so ne Geschichte, wo man es schaffen würde, aus einer eigentlich coolen Aktion ein Desaster für den "gemeinen Arminia Fan" zu machen.

    Na siehst Du mal. War mir gar nicht klar, dass es neben der LC noch andere Gruppen gibt, die sich zusammen Südtribüne nennen. Ich hielt die LC bislang für eine Art Dachvereinigung für eine Mehrzahl von Gruppen. Aufregen tue ich mich darüber nicht. Man sieht aber, dass es Verbesserungsmöglichkeiten in der Außendarstellung der Fanszene geben könnte.


    Neben Müll sehe ich an der Lutter ein Toiletten-Problem bei 3 stündigem Aufenthalt mit Kaltgetränken. Hoffentlich gibt es an dem Abend einen ordentlichen Regenguss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Leute hier Sachen absichtlich probieren falsch aufzufassen.


    1. Der Aufruf wurde ja anscheinend öffentlich verbreitet. Was verfolgt man für ein Ziel wenn man etwas öffentlich teilt? - Richtig, das möglichst viele diesem Aufruf folgen.


    2. Hebt die Unterzeichnung „Südtribüne Bielefeld“ das ganze auf oder ist diese Bezeichnung zu verallgemeinernd, weil es nicht von einem jedem Stehplatz-Besucher kommt? - Richtig, natürlich nicht. Warum sollten auch Sitzplatz Zuschauer angesprochen werden, wenn sie gar nicht erwünscht sind? Dann würde man sowas doch über andere Kanäle bekannt machen.


    Diese „Dachverbände wie „Südtribüne Bielefeld“ gibt es tatsächlich bei vielen großen Vereinen. Da wie eben genannt vermutlich nicht alle Leute einer Gruppe angehören. Prominente Beispiele: (Nordkurve Gelsenkirchen, Nordkurve MG, Südkurve München, Südkurve Köln uvm.)


    Also auch hier nichts ungewöhnliches.


    3. Müllproblem

    Dies verstehe ich absolut. Allerdings bin ich der Meinung das jeder für seinen eigenen Müll verantwortlich ist. Nur weil ein jemand seine Flaschen in die Lutter wirft, kann man den Organisatoren des Marsches keinen Vorwurf machen.


    4. Sanitär Anlagen

    An der Ravensberger Straße sind mit Sicherheit einige Lokale wo man sein kleines oder großes Geschäft verrichten kann. Auch hier ist jeder selber verantwortlich wo man dies tut und nicht der Organisator. Ich uriniere ja auf einem Konzert auch nicht überall hin, obwohl da Toiletten auch häufig eher Rar sind.

  • Ich jedenfalls habe nur gefragt, wer hinter "Südtribüne Bielefeld" steckt, und tue es noch. Aus Interesse. Als DKler auf der Süd meine ich berechtigt.


    Gastronomie an der Ravensberger Straße ist rar gesät. Es gibt nur das Café Lutter und das Brauhaus Albrecht. Ob die Bock haben, Dutzende von Fans Pippi machen zu lassen, ist die Frage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fanmärsche zum Stadion müssen doch auch angemeldet und genehmigt werden.

    Bei der Stadt wird da schon eine Organisation mit Namen verlangt werden.

    Selbstverständlich wird da auch alles geprüft und der Veranstalter muss auch Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene übernehmen.

    Es geht ja bei einem öffentlichen Aufruf nicht mehr um eine kleine Gruppe.

    Im konservativen Bielefeld, wo eh schon lange alles verboten ist, braucht man da ja hoffentlich nicht erst noch 2024 eine Allgemeinverfügung zu erlassen.

    Ohne Anmeldung kein Fanmarsch! | Jena Rathaus

    Zitat


    Mit der nicht vorhersehbaren Nutzung öffentlicher Straßen durch eine Vielzahl von Teilnehmenden können immense Risiken und Gefahrensituationen für Unbeteiligte und Teilnehmende des Fanmarsches verbunden sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Fanmärsche zum Stadion müssen doch auch angemeldet und genehmigt werden.

    Bei der Stadt wird da schon eine Organisation mit Namen verlangt werden.

    Selbstverständlich wird da auch alles geprüft und der Veranstalter muss auch Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene übernehmen.

    Wer es glaubt, wird selig. Im Bielefelder Westen gab es schon genug Ärger wegen Müll und Wildpinkeln bei Fanmärschen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich jedenfalls habe nur gefragt, wer hinter "Südtribüne Bielefeld" steckt, und tue es noch. Aus Interesse. Als DKler auf der Süd meine ich berechtigt.


    Gastronomie an der Ravensberger Straße ist rar gesät. Es gibt nur das Café Lutter und das Brauhaus Albrecht. Ob die Bock haben, Dutzende von Fans Pippi machen zu lassen, ist die Frage.

    Für das Brauhaus ist es mit Sicherheit auch eine gute Gelegenheit Umsatz zu generieren, und besser wahrgenommen zu werden. Die werden da bestimmt keinen rausscheuchen.

  • Kurze Korrektur: das Brauhaus an der Ravensberger Straße heißt "Altes Brauhaus".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich jedenfalls habe nur gefragt, wer hinter "Südtribüne Bielefeld" steckt, und tue es noch. Aus Interesse. Als DKler auf der Süd meine ich berechtigt.


    Gastronomie an der Ravensberger Straße ist rar gesät. Es gibt nur das Café Lutter und das Brauhaus Albrecht. Ob die Bock haben, Dutzende von Fans Pippi machen zu lassen, ist die Frage.

    Zu ersterem habe ich mal Recherche betrieben.


    Auf Bildern ist ersichtlich, dass bei allen Heimspielen seit längerem folgende Banner im Bereich des Oberrangs hängen (von links nach rechts aus Frontalsicht): Anhänger Club Arminia Bielefeld, Companions, Ultra SKW, Lokal Crew, Sparrenkollektiv, und 647.


    Diese werden sich wohl unter dem Namen Südtribüne Bielefeld vereinigt haben. Ob diese Fanclubs alle Ultras sind weiß ich allerdings nicht, sie hängen jedoch meistens nah bei einander

  • ULTRA GRUPPIERUNGEN IM PROFIFUSSBALL UND AMATEURBEREICH - Sammelsurium - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

    Zitat


    Hallo Leute wollte hier mal eine Sammlung aller Ultra' Gruppen in Deutschland aufstellen.

    Es kann jede Ultra' Gruppe genannt werden von der 1.Bundesliga bis zur Kreisklasse.

    Arminia Bielefeld: Damals noch 2. Liga

    Zitat

    Arminia Bielefeld :
    Local Crew Ultras - Block Eins Ultras
    Boys Bielefeld
    Sparrenkollektiv
    Companions Bielefeld
    Venemous Generation

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kann sein, dass die umgezogen sind.

    Von 2017 bis heute sind 7 Jahre, da sind aus Boys auch Väter und ältere Herren geworden. ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die ersten Meldungen von mehr oder weniger deutlichem "wegschicken", weil das ja jetzt Ultrabereich wäre, trudeln schon jetzt hinten auf Block 2 ein.

    Der verteilte Flyer ist im übrigen auch eine mittelschwere Frechheit.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!