Stimmung und Musik im Stadion

  • Die ersten Meldungen von mehr oder weniger deutlichem "wegschicken", weil das ja jetzt Ultrabereich wäre, trudeln schon jetzt hinten auf Block 2 ein.

    Der verteilte Flyer ist im übrigen auch eine mittelschwere Frechheit.

    Mein Stammplatz ist glücklicherweise rechts von Aufgang, hier ist alles mehr oder weniger beim Alten. Vorm Spiel war es dann auch deutlich lauter und es gibt nen neuen Trommler hier oben, wie es scheint.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die ersten Meldungen von mehr oder weniger deutlichem "wegschicken", weil das ja jetzt Ultrabereich wäre, trudeln schon jetzt hinten auf Block 2 ein.

    Der verteilte Flyer ist im übrigen auch eine mittelschwere Frechheit.

    kann den Flyer mal einer posten?

  • Ich wurde heute übrigens von ein paar Damen Anfang 20 mit LC Shirts ziemlich unsanft "gebeten" mein handy weg zu packen als ich ein Foto von mir und meinen Freunden machen wollte.


    Das Klische der typischen Ultras passt da also auch nicht mehr.


    Da ich mein Handy Gott sei Dank noch gefangen habe bevor es auf dem Boden aufschlug, alles halb so wild, ansonsten wär ich mal gespannt gewesen wie lange man da noch "den harten " markiert hätte 😂

  • Als das Spiel nach dem Alu Treffer ggf in die richtige Richtung kippte, nur das übliche einschläfernde Schalala.... Schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fotos und Videos sind unerwünscht....


    Ich glaube das war mit Frechheit gemeint. Haben die Ultras das Hausrecht?

    Ja okay kann sein, hatte ich ja heute auch meine Erfahrungen mit, wie man einen Beitrag weiter oben lesen kann.


    Muss man findet ich drüber stehen und ein bisschen trennen von der Stimmungsthematik.

    Hatte heute auch viele nette und coole Gespräche mit Jungs der LC.

  • Die Vorsitzenden der Südtribüne haben gesprochen. Dann in Zukunft wohl keine Fotos mehr. :lol:

    Ist halt das typische ultra gehabe, ist in jedem Stadion in DE so, wird man denen leider auch nicht austreiben können.


    Kann man, finde ich, einfach zur Kenntnis nehmen und dann getrost ignorieren 😂

  • Fotos und Videos sind unerwünscht....


    Ich glaube das war mit Frechheit gemeint. Haben die Ultras das Hausrecht?

    Nicht wirklich, aber das es unerwünscht ist liegt irgendwo auf der Hand, wenn man im Hintergrund vielleicht nicht vermummt ist und die Fotos auf Social Media öffentlich (für jeden einsehbar ;) ) geteilt werden.


    Sollte man einfach ignorieren und den Verein mal herzlich drauf hinweisen, das jemand seine eigenen Regeln aufstellen will.

  • Fotos und Videos sind unerwünscht....


    Ich glaube das war mit Frechheit gemeint. Haben die Ultras das Hausrecht?

    Mit der Einleitung "Wir tragen unsere Farben: Schwarz, Weiss, Blau",

    schreiben mir mehr oder weniger übel alkoholisierte fast noch Minderjährige in schwarzer (ohne weiss/blau) North Face-Jacke vor,

    dass ich auf der Süd nen Schal trage und keine Fotos mache.


    Aha.

  • Ich bin echt genervt, ich bin hier nicht mehr aktiv, aber das muss nochmal raus.

    Ich schätze die positiven Seiten der Ultrabewegung, aber wenn du mit Kindern bewusst wilde Spots meidest, dann nach der Partie am Siggi Richtung Auto gehst und dann völlig ohne Vorwarnung diese Wichtigtuer samt Polizei an uns vorbeirennen, es zu Handgreiflichkeiten zwischen Ultras und Polizei gibt, ein Kind von uns im Weg steht und im Eifer des Gefechts geschubst wird und verängstigt weint, dann ist es echt zu viel. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Vermutlich wollten die Typen die Ultras aus Dortmund aufsuchen und die Cops wollten es vermieden, aber das ist mir alles sowas von scheissegal, wenn ich kleine Kinder dabei habe, die die ersten Male im Stadion sind.

  • Ich bin echt genervt, ich bin hier nicht mehr aktiv, aber das muss nochmal raus.

    Ich schätze die positiven Seiten der Ultrabewegung, aber wenn du mit Kindern bewusst wilde Spots meidest, dann nach der Partie am Siggi Richtung Auto gehst und dann völlig ohne Vorwarnung diese Wichtigtuer samt Polizei an uns vorbeirennen, es zu Handgreiflichkeiten zwischen Ultras und Polizei gibt, ein Kind von uns im Weg steht und im Eifer des Gefechts geschubst wird und verängstigt weint, dann ist es echt zu viel. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Vermutlich wollten die Typen die Ultras aus Dortmund aufsuchen und die Cops wollten es vermieden, aber das ist mir alles sowas von scheissegal, wenn ich kleine Kinder dabei habe, die die ersten Male im Stadion sind.

    Verständlich, am Siggi ist mit sowas nicht zu rechnen. Ich hoffe es geht deinen kleinen gut.

    Auch ich wurde von ihnen angerempelt in der Dynamik der Situation und meine Brille ist dabei kaputt gegangen.

    Nachher kam aber jemand mit dem Schriftzug „Ultras“ auf der Brust zu mir und meinte das er für die Brille aufkommen würde und gab mir Kontaktdaten von sich.


    Zu Fehlern stehen sie in den meisten Fällen also anscheinend doch.

  • Alles Kavaliersdelikte und Einzelfälle. Das sind eigentlich ganz liebe Gesellen, die wollen nur spielen.


    Und bzgl. der nicht erwünschten Fotos/Videos kann ich nur sagen: Verlasst euch drauf, ihr werdet gefilmt. Und Material mit strafbarem Inhalt wird auch weiterhin weitergegeben. Aber schön zu lesen, dass es offenbar sauer aufstößt. Muss dann jeder für sich entscheiden, wie er mit den Ansagen solcher Ultra:Innen umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Von diesem Pack kann man sich nur fernhalten.

    Vor dem Spiel war an der Ravensberger Straße mächtig was los. Bin gespannt, was man darüber noch lesen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin echt genervt, ich bin hier nicht mehr aktiv, aber das muss nochmal raus.

    Ich schätze die positiven Seiten der Ultrabewegung, aber wenn du mit Kindern bewusst wilde Spots meidest, dann nach der Partie am Siggi Richtung Auto gehst und dann völlig ohne Vorwarnung diese Wichtigtuer samt Polizei an uns vorbeirennen, es zu Handgreiflichkeiten zwischen Ultras und Polizei gibt, ein Kind von uns im Weg steht und im Eifer des Gefechts geschubst wird und verängstigt weint, dann ist es echt zu viel. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Vermutlich wollten die Typen die Ultras aus Dortmund aufsuchen und die Cops wollten es vermieden, aber das ist mir alles sowas von scheissegal, wenn ich kleine Kinder dabei habe, die die ersten Male im Stadion sind.

    Jau, das haben wir auch mitbekommen. Was für ein albernes Kinder-Kriegsspielgehabe, bei dem sie scheinbar keine Rücksicht auf Unbeteiligte nehmen.


    Die Überheblichkeit und Arroganz dieser Gruppierung ist nicht mehr akzeptabel. Allein schon deren Anspruch auf das „Hausrecht“ auf der Südtribüne… auf deren Spieltags-Flyer steht ja jetzt, wie man sich laut deren Regeln auf der Süd zu verhalten hat… 🙈🤦‍♂️… der Zettel wurde ja auch an anderer Stelle hier im Forum gepostet.


    Ansonsten im Stadion das übliche „schalala“… .

    Kreative Fangesänge konnte man am Freitagabend stattdessen in Dresden hören. Nicht dass das gute Vorbilder wären, aber in Sachen stadionübergreifende Stimmung sind die uns meilenweit voraus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich habe gestern nach 20 Minuten Block 2 verlassen, man hat eh so gut wie nichts von dem (wenig berauschenden) Geschehen auf dem Rasen gesehen. Hab dann Platz auf der Osttribüne genommen. Das ist dann offensichtlich der neue Standard da oben - 15 € zahlen, nix sehen. Mal schauen was daraus so wird, aber gestern waren viele genervt von dieser neuen "Realität". Ich hoffe, der DSC kann da flexibel reagieren und ggf. einige DKs umtauschen, falls die Leute das wollen. Gebracht hat die Verändetung nicht viel, es war der gleiche Dauersingsang wie seit Jahren bekannt, in Sachen Kreativität hätte man sich da gestern ein wenig vom gegnerischen Anhang abkucken können.

  • Habe gestern oft auf die Stimmung geachtet und mir von der Ost aus den Block angesehen.


    Also rein optisch war oben mittig schon mehr klatsche klatsche, aber wenn man es nicht gewusst hätte wäre man vermutlich nicht drauf gekommen dass sich da von der Platzierung her viel geändert hätte.


    Stimmungsmäßig nervt es mich wirklich von Mal zu Mal mehr. Dass hat für mich nix mehr mit Stimmung während eines Fußballspiels zu tun, dass ist nur singsang vermutlich nach exakter Minutenvorgabe.


    Ganz schlimm finde ich auch die Stimmung nach Schlusspfiff. Da gibt es immer genau die beiden gleichen Dinge mit den Spielern zusammen und das wars. Das ist schon fast zum fremdschämen wenn ich mir das da ansehe. Gestern nach dem ersten klatsche klatsche gingen die Mehrzahl der Spieler schon Richtung Ost Tribüne um dann von Corboz nochmal zurückgerufen zu werden. Da wollte man dann doch nochmal von den Ultras 2 Minuten zusammen hüpfen. Peinlich, da fehlt mal ein Vorturner der das an sich nimmt und man dann auch mal Stimmung nach dem Spiel so wahrnimmt wie in fast jedem anderen Stadion. Da wird viel umfangreicher zusammen gefeiert mit Humba usw.


    Na ja irgendwann wird es die Ultras in dieser Form eh nicht mehr geben und das ist auch gut so. Peinlich auch wieder das J Arminia Arminia anstimmt, andere Blöcke mit einsteigen bis zur Ost und die Ultras singen ihre 20 minütigen Dauerschleifen einfach lauter. Traurig was diese Gruppierung mit unserem Stadion gemacht haben, ich vermisse den Alm Roar so sehr. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!