Na, die Diskussion entwickelt sich doch noch in eine gute Richtung. Die letzten beiden Beiträge haben wir z.T. echt aus der Seele gesprochen beinhalten m.E. viele Wahrheiten.
Aber wenn man ehrlich ist, ist auch an dem Beitrag von MonkeyMan eine Menge dran. Die Neuerrichtung der Südtribüne hat in seiner Anfangszeit leider wirklich mehr Kummer gemacht als alles Andere und bewirkt, dass die Stimmung für ein paar Jahre komplett weg war und erst mit der Initiative "Fanblock 3" und dem damit verbundenen Einpeitscher zurückgekehrt ist. Ihe Höhepunkte hatte die Südtribüne m.E. dann allerdings als oben die Stehplätze eröffnet wurden. Fortan setzte eine gewisse negative Entwicklung ein, die im Moment wohl ihren bisherigen Tiefpunkt gefunden hat.
Wenn diese Diskussion hier zum Nachdenken und evtl. auch etwas zum Umdenken bei einigen Protagonisten anregt, hat sie schon einiges erreicht. Wie eine Veränderung/Verbesserung auszusehen hat und was dafür getan werden muss oder sollte lässt sich allerdings vermutlich nicht ausschließlich durch ein bisschen Tipperei hier beantworten. Vielleicht auch nicht durch ein Treffen oder viel reden. Vielleicht muss man einfach unterschiedliche Optionen probieren und der Sache etwas Zeit geben..!?