Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die Stimmung heute war ok- man muss dazu aber auch noch bedenken das die ersten 5-6 Reihen in Block 1 , die sonst oft den Ton angeben, über die gesamte Spieldauer leise waren, hätten die mitgezogen wäre es gut gewesen. Der Boykott hat auf Block 1 hat gut geklappt, ich versteh nur nicht warum welche erst rauskommen und dann nach der Hälfte der geplanten Zeit wieder abhauen. Wenn, sollte man es auch ganz durchziehen. Außerdem war der Support heute oft sehr unkoordiniert und auf Block 1 und 3 wurden verschiedene Lieder gesungen und das "Niemand erobert den Teutoburger Wald " darf man nachdem 2 Heimspiele hintereinander verloren wurden eig. nicht singen .... :arminia:

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Also ich stand auf Block 4 und von dem Boykott auf Block 1 habe ich wirklich gar nichts mitbekommen. Erst als es so ruhig war habe ich etwas geahnt.
    Ansonsten war die Stimmung deutlich besser als bei den letzen Heimspielen.

    Für immer Arminia!

  • Während der ersten HZ nach dem "Boykott" fehlte es meiner Meinung nach noch an etwas mehr Überzeugung und Selbstbewusstsein in den vereinzelten Anfeuerungsrufen, sprich, es hat sich wenig auf die ganze Süd verteilt.


    Da dachte ich mir schon fast, hm... vllt. wäre ein Mittelweg praktisch.


    Dann kam HZ 2 und die war eigentlich echt klasse. Block 1 hatte wieder etwas mehr mitgemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe und ansonsten war die ganze Tribüne richtig dabei, und diese "überzeugung", die mir in der ersten Halbzeit gefehlt hatte war plötzlich da.


    Wenn das so konserviert werden kann, dann würde ich das Experiment "wilde Süd" gerne fortsetzen ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich fand die stimmung ebenfalls sehr geil! Zwar erst ein wenig ruhig aber hinterher war doch richtig feuer drin! Endlich hat sich mal die richtige stimmung der fans gezeigt und nicht dieses künstlich hoch gepushte gekratze von dem mikrofonmann (nichts persönliches aber mich nervt dieser trend schon seit jahren!)
    zum thema lc... Ist schon geil wenn sie den block räumen und sich selber ganz entspannt in den eingang stellen und fußball gucken...

  • Fand es auch schade, dass die meisten Leute auf den Blöcken geblieben sind. War glaube ich einer der Wenigen von Block 4, die vom Block runter sind. Haben da nicht alle Zettel bekommen? Hätte man vermutlich in den Blöcken besser koordinieren müssen. Die Botschaft natürlich richtig, brauchen wir nicht drüber zu reden.


    Der Vorsänger fehlte mir auch nicht. Klar ist da noch Luft nach oben, was aber bei Heimspielen dieser Art auf dem Rasen auch nach und nach kommen wird. Auch bei mir ist der Funke erst am Ende übergesprungen, so demotiviert war ich vorher aufgrund der letzten Wochen.


    Und die "Raus" Rufe hätten sich dann auch über Dammeier hinaus erstrecken können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mehr durch Zufall bin ich auf der Ost gelandet und konnte die Stimmung der Süd mehr oder weniger als neutraler Beobachter betrachten. Nach den ganzen Vorkommnissen und der doch eigentlich unterirdischen Stimmung im Vorfeld hat sich eines ganz klar gezeigt: Spontanität auf den Rängen ist durch nichts zu ersetzen. Gestern konnte man streckenweise wieder ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte und wie es früher war!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • zur Aktion: Top! Endlich mal ein Ausrufezeichen! Schade , dass nicht mehr Leute dem Aufruf gefolgt sind! Sachen wie " dann kann ich gleich nix mehr sehen und kriege keinen richtigen Platz mehr!" sind äusserst schwache Ausreden! :nein:


    zum Thema Stimmung im Block möchte ich sagen, das es ein Anfang war und die Stimmung so auf den richtigen Weg ist, bei der sich alle animiert fühlen, die Jungs zu supporten! :arminia:


    Viele waren gestern wohl etwas verunsichert, das niemand unten stand und was vorgibt! Das hat sich ja in der 2. Halbzeit gelegt und man hat deutlcih gemerkt, das es auch so geht.


    Persönlich kann ich nicht verstehen, warum dann "die ersten 5-6 Reihen" mit verschränkten Armen dastehen und völlig den Support verweigern!? ?(


    so schafft man wieder mal die "2Klassengemeinschaft"!!! Gestern wäre ne gute Gelegenheit gewesen, die Gräben, die entstanden sind, etwas zu verkleinern. Und hätte man die Stimmung (auch mit Vorsängern) unterstützt, wären gestern alle zufrieden gewesen!!!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Sehe ich das richtig, dass es hier noch niemanden gibt der den Vorsänger vermisst hat? Dann könnte man doch ab jetzt auf ihn verzichten??


    Vorsänger-Raus :baeh: :baeh: :lol: :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man muss fairerweise auch sagen, dass die Stimmung ohne Vorsänger in den letzten beiden Spielen wohl auch nicht besser gewesen wäre als mit. Dazu waren die Spiele zu schlecht. Gestern das Spiel war natürlich weitgehend für gute Stimmung gemacht.

  • Zitat

    Spontanität auf den Rängen ist durch nichts zu ersetzen. Gestern konnte man streckenweise wieder ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte und wie es früher war


    ganz genau so ist es. der vorsänger ist nicht gerade ein signal für kreativität.


    ohne ihn hats früher auch super geklappt, so kann es bleiben

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also ich fand die Stimmung gestern zur 2. Halbzeit sehr gut, in allen Blöcken wurden die Zettel gut verteilt, aber viele haben auch gesagt, da machen wir nicht mit, so ist es die ersten 15 Min. eben nur still geblieben, sprich nur Block 1 hat die Aktion gemacht!


    Man merkt aber ganz deutlich das viele Fans nicht der Meinung sind das Dammeier raus helfen wird, sprich gibt nicht soviel Zustimmung für die Entlassung.


    Hinter mir hat sogar einer gesagt, wie erbärmlich das wäre Dammeier raus zu rufen! Ja jeder sieht das anders, Dammeier ist 10 Jahre beim DSC, jetzt muss jeder für sich entscheiden inwiefern er viel für den Verein getan hat oder nicht!

  • Dafür das gestern die Vorzeichen nicht unbedingt für eine gute Stimmung gesprochen haben, es hat sich im laufe des Spiels immer mehr gesteigert.


    Eine gewachsene Stimmung ist immer viel geiler, weil die nicht nur im Fan-Block bleibt, sondern mehr und mehr über die anderen Blöcke geht und sich auch die Sitzmuffel animiert fühlen. Halt echter und authentischer.


    Ich war froh den Brüllhannes nicht sehen und hören zu müssen. Wartet mal ein paar Spiele ab, dann entwickelt sich die Stimmung von ganz alleine.


    Fand ich sehr positiv. Allerdings auch Respekt dem Vorturner, das er auf seinen Auftritt verzichtet hat.
    Auswärts ist mir das egal, zuhause muss die Stimmung wachsen, dann wird die Alm auch wieder zum Hexenkessel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von The Fajeth



    Da dachte ich mir schon fast, hm... vllt. wäre ein Mittelweg praktisch.



    Mittelweg war früher wenn "total tote Hose" war und das Spiel dementsprechend hat dann einer irgendeinen "bekannten" Namen gerufen (spontan) und der ist dann auf die "Stange" und ab ging es.


    Alles andere kam aus dem Publikum und da war die Alm "gefürchtet"



    Wäre vielleicht mal nen Ansatzpunkt für den Rest der Saison ist ja eh nur noch ein Auslaufen und die Spieler haben sich ja eindeutig zum Trainerstab bekannt, kann also nur noch "Topspiele" geben wo die Stimmung ein Selbstläufer wird. :D

  • Ja das weiß ich auch noch. Der Kelr der zwischen Block 5 und 6 manchmal auf die Stange gesprungen ist. Der war super!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja das weiß ich auch noch. Der Kelr der zwischen Block 5 und 6 manchmal auf die Stange gesprungen ist. Der war super!


    War das der, der immer diese viel zu große Bomberjacke an hatte? Hab den neulich noch bei irgendeinem Spiel gesehen. Da wurde ich schon etwas wehmütig. Früher war der Kerl echt ein Idol für mich :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, Aktion schön geplant und von Block 1 auch recht gut durchgezogen worden. Die anderen Blöcke sind aber alle stehen geblieben. Bei sowas kriege ich nen Anfall.


    Alle bölken es muss was von den Fans kommen, mehrfach wurde auch hier von zig Leuten vorgeschlagen die Süd für nen paar Minuten komplett zu räumen. Da wird was gemacht und es bewegen sich nen paar 100 runter und räumen Block 1. Der Rest ist sich zu bequem den Block zu verlassen, weil "die Sicht dann schlechter wird", "mein Platz weg sein könnte" und weiterer Schwachsinn. Sorry, Aktion wirklich gut geplant...aber gescheitert ist es dann an den Faulpelzen die sich zu bequem sind.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, Aktion schön geplant und von Block 1 auch recht gut durchgezogen worden. Die anderen Blöcke sind aber alle stehen geblieben. Bei sowas kriege ich nen Anfall.


    Alle bölken es muss was von den Fans kommen, mehrfach wurde auch hier von zig Leuten vorgeschlagen die Süd für nen paar Minuten komplett zu räumen. Da wird was gemacht und es bewegen sich nen paar 100 runter und räumen Block 1. Der Rest ist sich zu bequem den Block zu verlassen, weil "die Sicht dann schlechter wird", "mein Platz weg sein könnte" und weiterer Schwachsinn. Sorry, Aktion wirklich gut geplant...aber gescheitert ist es dann an den Faulpelzen die sich zu bequem sind.


    Du magst es kaum glauben. Aber die "paar Leute" die das hier geschrieben haben geben kein repräsentatives Meinungsbild der gesamten Fans ab. Die anderen Fans wollten an dem Protest nicht teilnehmen und damit ist gut. Nur weil sich bei uns nen einige Leute da viel Arbeit gemacht haben das zu organisieren und es eben auch nich gerade wenig Befürworter gibt muss man jetzt hier nicht meinen man hätte die Wahrheit für sich alleine gepachtet.
    Ich fand die Aktion im großen und ganzen positiv (vielleicht nich jedes der vier Spruchbänder), kann aber auch die Verstehen die eben nicht mitgemacht haben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich denke das die Stimmung aufgrund des Spielverlaufs und der kämpferisch guten Leistung der Mannschaft ganz ordentlich war. Bei einer Leistung wie wir sie sonst aus der letzten Zeit gewohnt sind wäre es wohl mehr oder weniger komplett still gewesen.
    Über die Kreativität brauchen wir nicht sprechen. Außer "SCP H****söhne" und den "Bie-le-feld" Rufen nach guten Aktionen war da nicht viel.
    Außerdem ist mir aufgefallen wieviele Leute doch anscheinend mit einer guten Leistung abzuspeisen sind. Es war richtig die Mannschaft zu unterstützen, trotzdem hätte viel mehr in Richtung "Dammeier raus" oder "Vorstand raus" gehen müssen. Vorne in Block 1 wurde es ja manchmal gerufen, fand aber wohl keine Zustimmung. Egal wie gut die nächsten Spiele werden, man darf nicht vergessen was für große Fehler in unserem Verein gemacht werden. Und es liegt im Interesse der Fans dagegen anzugehen. Das nur mal so nebenbei.


    PS: Grandiose Taschentuch-Aktion auf Block 3. Hat mir sehr gut gefallen :D

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Ich denke das die Stimmung aufgrund des Spielverlaufs und der kämpferisch guten Leistung der Mannschaft ganz ordentlich war. Bei einer Leistung wie wir sie sonst aus der letzten Zeit gewohnt sind wäre es wohl mehr oder weniger komplett still gewesen.
    Über die Kreativität brauchen wir nicht sprechen. Außer "SCP H****söhne" und den "Bie-le-feld" Rufen nach guten Aktionen war da nicht viel.
    Außerdem ist mir aufgefallen wieviele Leute doch anscheinend mit einer guten Leistung abzuspeisen sind. Es war richtig die Mannschaft zu unterstützen, trotzdem hätte viel mehr in Richtung "Dammeier raus" oder "Vorstand raus" gehen müssen. Vorne in Block 1 wurde es ja manchmal gerufen, fand aber wohl keine Zustimmung. Egal wie gut die nächsten Spiele werden, man darf nicht vergessen was für große Fehler in unserem Verein gemacht werden. Und es liegt im Interesse der Fans dagegen anzugehen. Das nur mal so nebenbei.


    PS: Grandiose Taschentuch-Aktion auf Block 3. Hat mir sehr gut gefallen :D


    Wie Taschentuch Aktion? Was war da? Hab von Block 1 nichts davon mitbekommen...

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Du magst es kaum glauben. Aber die "paar Leute" die das hier geschrieben haben geben kein repräsentatives Meinungsbild der gesamten Fans ab. Die anderen Fans wollten an dem Protest nicht teilnehmen und damit ist gut. Nur weil sich bei uns nen einige Leute da viel Arbeit gemacht haben das zu organisieren und es eben auch nich gerade wenig Befürworter gibt muss man jetzt hier nicht meinen man hätte die Wahrheit für sich alleine gepachtet.
    Ich fand die Aktion im großen und ganzen positiv (vielleicht nich jedes der vier Spruchbänder), kann aber auch die Verstehen die eben nicht mitgemacht haben.


    Da will ich mich mal anschließen. Ich hab ja zum Beispiel von der ganzen Aktion auf Block 4 überhaupt nichts mitbekommen. Und ich hätte den Block auch nicht verlassen wenn ich vorher davon gewusst hätte. Aber deswegen habe ich nichts gegen diesen Aktion einzuwenden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!