Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Der Artikel zum selben Thema im Westfalenblatt gibt schon ein ganz anderes Bild ab...
    Die NW schafft sich ab.


    Kannst Du den infohalber mal einstellen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Aus dem WB von heute:


    Freitag, 26. August 2011 - 11:54 Uhr


    Bielefeld (WB/ms). Das Aggressionspotential unter den Fußball-Fans in Bielefeld ist zuletzt offenbar deutlich gestiegen.


    »Nach dreizehn Jahren Normalität sind jetzt an zwei Wochenenden hintereinander Fans aneinandergeraten«, berichtet Mike Rüschoff, Geschäftsführer der bei Stadionbesuchern hoch im Kurs stehenden Kneipe »Desperado«. »Die Auseinandersetzungen entzünden sich an Lappalien, das zeigt die erhöhte Gewaltbereitschaft«, sagt Rüschoff.



    Das Lokal befindet sich an der Arndtstraße, Ecke Große-Kurfürsten-Straße auf dem Weg zwischen Stadion und Innenstadt. »Ein Krisenherd«, sagt Rüschoff. Seit dem Abstieg in die Dritte Liga sieht sich das »Desperado« nach Heimspielen gehäuft mit aggressiven Fans und Hooligans konfrontiert. »Eine Mitarbeiterin hat eine Ohrfeige bekommen und nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg mussten wir fünf Hausverbote verhängen«, berichtet Rüschoff. Sowohl bei Auswärtsfans als auch bei Arminen sei die Gewaltbereitschaft gestiegen. »Fan ist nicht gleich Fan«, weiß Rüschoff. »Natürlich gibt es mehrheitlich vernünftige Fußballbegeisterte, aber auch viele Problemgruppen mit teilweise rassistischen Tendenzen. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten.« In letzter Zeit sind viele Kneipen rund um die »Schüco-Arena« geschlossen worden, wodurch sich das Publikum vor allem auf das »Desperado« konzentriert. Die Kneipe werde in Internetforen sogar schon als Anlaufpunkt für »Problemfans« gehandelt.



    Die Besitzer des Lokals wollen nun präventiv gegen diese Entwicklung vorgehen. »Wir fordern Schutz, vor allem für unsere Kunden. Ein Polizeiauto, das nach dem Spiel eine Dreiviertelstunde an der Kreuzung präsent ist, würde Wunder bewirken«, sagt Rüschoff. »Wir wollen handeln, bevor etwas Schlimmeres passiert.« Aus diesem Grund hat sich der Geschäftsführer auch an die beiden Arminia-Spieler Patrick Platins und Eric Agyemang gewandt. »Die beiden unterstützen uns, um diesem traurigen Trend öffentlichkeitswirksam entgegenzutreten.« Außerdem gelte es, der rassistischen Gesinnung mancher Hooligans entgegenzutreten.



    Sollte nichts passieren, fürchtet Rüschoff das Lokal nach Heimspielen schließen zu müssen. »Wir wollen keine Problemkneipe werden und haben eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen«, sagt Rüschoff, selbst Mitglied eines großen Arminia-Fanclubs. »Gewalt und Ausschreitungen können wir nicht alleine verhindern.«

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • ...die NW nimmt es nicht so genau mit der Recherche!


    Zusammenhängende Interviews, zerrissene Zitate und zugedichtete Phrasen, von denen man als Betroffener erst beim Aufschlagen der Zeitung erfährt, scheint usus zu sein.


    Wir hatten damals auch einen Artikel über unseren Fanclub in der NW, ohne das wir direkt davon in Kenntnis gesetzt wurden...


    Denke, dass jeder sich seine Gedanken zu den restliche Artikeln über das Thema Arminia machen kann. Was nicht unbedingt heisst, dass das WB ohne Makel schreibt... ;)


    Trotzdem, wie schon erwähnt! Die NW schafft sich ab!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • hi! ich will unbedingt abstimmen aber...das klingt jetzt blöd.. ich weiß nicht wo!!! da stehen zwar die choreos aber kein button oder sowas, wo man voten kann... beim letzten mal (choreo vom kdsc spiel) als ich gevotet habe, hatte ich da so ein kleines fenster, wo man abstimmen konnte..ich finds nicht :pillepalle:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wobei sich, wie so oft, auch die eigenen Fans ziemlich dämlich anstellen.


    Bei sowas ist bei 95% der Leuten scheinbar keine ordentliche Diskussion möglich. Stumpfes "wir sind toller als ihr" vs "falsch, wir sind toller als ihr" :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • das wird aber wieder eine enge Kiste. Jetzt müssen wir es aber den Darmstädter zeigen, wo sie doch unsere sicheren drei Punkte weggeschnappt haben :mad:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Dst


    push...push


    Die Abstimmung wurde eingestellt, da die Darmstädter ganz offensichtlich beschissen haben. Innerhalb von ein paar Minuten, hatten die Lilien plötzlich 2000 Stimmen Vorsprung. Warum die Veranstalter jetzt ein Unentschieden daraus machen, ist mir sehr schleierhaft und unverständlich.
    :pillepalle: :rolleyes:
    Wer betrügt, der gehört bestraft!!!

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Da konnte man doch glaub eh mehrfach abstimmen... Ich hab eh keine Ahnung, warum man sich da soviel draus macht. Ich klicke da vielleicht mal drauf, wenn wir der Link übern Weg läuft, aber im Endeffekt ist das doch total Hupe, wer da gewinnt. :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!