Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich will ja nicht nerven aber die Osnasen hängen uns grad ab... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Alle Forumsteilnehmer schon im Urlaub?
    Wir verlieren dieses Voting?
    Kann ich gar nicht glauben...


    Es ist zwar nur eine besch..... Abstimmung in einem Fußball-Portal, aber auch das ist ein minimales Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Gesundung des Clubs.
    Hört sich erstmal komisch an, ist aber so. :D
    Auch potenziellen Geldgebern kann man mit der Meldung, dieses Voting gewonnen zu haben, Stärke, Geschlossenheit und Fankultur demonstrieren. Deshalb ist das Propagieren auf der Club-Seite für diese Abstimmung auch wertvoll.


    Wenn ihr eure Ärsche schon nicht ins Stadion bewegt, klickt doch wenigstens für euren Club. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hätte man denen ein etwas besseres Foto für die Abstimmung zur Verfügung gestellt, z.B. das von der Startseite der Arminia-Homepage, würden bestimmt ein paar mehr neutrale Besucher für unsere Choreo stimmen?!
    Nur anhand der Fotos würde ich rein objektiv auch eher zu der Choreo von Osnabrück tendieren...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • inzwischen gleichstand

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.


  • Also ob ein Umfrageergebnis in einem Sponsorengespräch derartige Auswirkungen hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln. ?(


    Wie wäre es, wenn man derartige "Erfolge" mal in Posterform bringt und im Fanshop aushängt? Ich denke da an die ganzen Spieler des Monats etc. Da würde sich auch ein Sieg bei einer Choreo gut machen. :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Also ob ein Umfrageergebnis in einem Sponsorengespräch derartige Auswirkungen hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln. ?(
    ...


    Deshalb schrieb ich ja auch von einem minimalen Mosaiksteinchen.
    Ich sage ja nicht, daß uns nach dem gewonnenen Voting die Scheichs die Bude einrennen.
    Es ist einfach ein positives Signal, das durch uns Fans mit einem Fingerklick ausgesendet werden kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Na also, geht doch... :D



    Arminias Choreo zur besten der Saison gewählt


    Arminia-Fans zeigen tolle Choreo vor Preußen-Derby (1:15)


    Bielefeld (nw). Genau eine Woche konnten die Leser von liga3-online.de für die schönste Choreo der Saison 2011/2012 abstimmen. Nach Beginn des Votings lief es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück hinaus, dass die Ostwestfalen am Ende für sich entscheiden konnten.


    41 Prozent der etwa 6.000 User entschieden sich für die Darbietung aus dem Heimspiel gegen Preußen Münster. Dabei wurde die komplette Fantribüne der Bielefelder Schüco-Arena mit schwarz-weiß-blauen Fahnen überzogen. Am Fuße des Blockes wurde ein riesiges Spruchband mit der Aufschrift "Unzerbrechlich, unvergesslich, unermesslich stark" ausgerollt, was auf einen Song des Bielefelder Rappers "Casper" anspielt. Eingereicht wurde das Foto bei liga3-online.de von ostwestfalensgloria.de.Quelle: NW


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Danke an alle Voter hier aus dem Forum.
    Durch dieses gewonnene Voting taucht der Verein erneut positiv in den heimischen Gazetten auf.
    Das allein war es wert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Diesmal geht es um mehr als nur die choreo der drittliga saison das ist international!
    voten liebe arminen


    http://www.stadionwelt-fans.de…oting&gal_id=45&bild_nr=5

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Dabei fand ich die gegen Osna eigentlich schöner. Aber abstimmen tu ich natürlich auch für die gegen MS. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch wenn ich mir hier jetzt wieder von einigen verbale Prügel hole: Ich fand die Anfeuerung der Mannschaft gegen Aachen angesichts der Bedeutung des Spieles alles andere als optimal und stark verbesserungswürdig.


    Zunächst aber mal das Positive: Das "Zusammenrücken" auf der Sitzplatztribüne hat sich deutlich positiv ausgewirkt.
    Ein paarmal kam wirklich echte alte Alm-Gänsehautstimmung auf, meistens wenn aus I und J z.B. das "Bielefeld - Bielefeld" kam und Zehntausend aus Leibeskräften mitschrien. Auch das selbstironische "Spitzenreiter, Spitzenreiter", das aus der Kurve kam, fand ich Klasse, und fast alle sind dann ja auch mit eingestiegen.


    Leider gab es m. E. aber auch viel Schatten, der für mich einen großen Teil der Ursache in dem gnadenlos-pflichtmäßigen Runterleiern des Gesangbuches liegt.
    Die Folgen: Wenig spielbezogener "Support" (die Krönung war, als in der Schlußphase bei einer Eckke der Aachener vor der Süd vom Zaun ein "Aufstehen, aufstehen" durchgesetzt werden sollte, glücklicherweise entstand dann aber doch noch ein gellendes Pfeif- und Buh-Konzert), teilweise minutenlange Stille im Arminenlager, in denen man nur die sehr beachtlich lauten Aachener hörte.


    Ich glaube hier steckt noch sehr, sehr viel Verbesserungspotential, das - wenn wir es nutzen - auch der Mannschaft zugute kommt. Meine Anregung an den "Zaunkönig": Mach mehr Sachen, die alle zum Mitmachen anregen. Das "Aufstehen, aufstehen" ist gut (wenn es nicht gerade zu einer gegnerischen Ecke kommt ;)) weil es aktiviert, das Wechselspiel "Arminia" - "Bielefeld" sowieso, gnadenloser Fan bin ich persönlich vom "Schwarz-weiß-blau ein Leben lang" und "Allez, Allez", und ich habe noch nie einen "Bielefeld, Bielefeld"-Roar erlebt, wo nicht bald alle mitmachten. Laß die komplizierten Lieder weg; bis auf den Seitentribünen ankommt, was gesungen werden soll, ist das Lied schon erstickt. Auch bei den "Klatsch-Spielchen" machen schnell fast alle mit. Grundsätzlich: Mehr situations- und spielbezogene Unterstützung - wir müssen besser werden. Diese kämpferisch feine Truppe braucht uns, um die letzten Prozente noch rauszuholen!


    Jetzt noch eine persönlich Bitte an die Jungs mit den drei oder vier Fahnen hinter dem Tor: Eure Begeisterung und euer Dauerschwenken ist wirklich großer Anerkennung wert, aber direkt hinter dem Tor "klaut" ihr vielen auf der Süd die spannendsten Momente, weil der "Fünfer" von euren Fahnen verdeckt ist. Ich persönlich hab' so z.B. Schönfelds Tor ins Osnabrück nicht gesehen, und auch gestern hätte ich (und auch meine Nachbarn) euch manches Mal wirklich am liebsten gewürgt. Schaut doch mal, ob ihr nicht einen für euch auch tollen und akzeptablen anderen Standort findet, wo ihr nicht in den spannendsten Momenten das Getümmel im Fünfer verdeckt. Viele würden es euch danken. Ich sowieso.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Einen anderen Platz müssten die Fahnenschwenker sich nicht suchen, aber es wäre schon sehr nett, wenn die Fahnen in den spannenden Momenten stillhalten würden, das ist schon richtig.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von V-Mann
    Grundsätzlich: Mehr situations- und spielbezogene Unterstützung - wir müssen besser werden. Diese kämpferisch feine Truppe braucht uns, um die letzten Prozente noch rauszuholen!


    That's it! :bigok:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ V-Mann Sehr guter Beitrag.


    Das Problem ist, das er mit dem Rücken zum Spielfeld steht und auch oft gar nicht mitbekommt, was gerade auf dem Spielfeld abgeht. Der spielbezogene Support kann sich auf jeden Fall noch verbessern. Es macht einfach der Mix. Er könnte auch mal 2-3 Minuten inne halten und mal gucken, was aus Block J kommt oder von den Stehrängen.
    Ich bleibe aber dabei. Ohne Vorsänger geht es auch nicht. Selbst in den 80igern auf Block 3 standen da ganz oft Leute auf den Wellenbrechern und haben versucht den Fanblock anzubeißen. Einer hieß glaube ich Lutz.


    Man kann natürlich noch einiges versuchen.
    Nach dem Aufstehen des ganzen Stadions könnte man auch mal versuchen ein Wer nicht hüpft der ist ein..... anstimmen.


    Die neuen Lieder die ganz gut ankommen, könnte man ja auch noch mal in einer Liederbibel zusammenfassen. Gab es schon mal vor ein paar Jahren. Wäre vielleicht mal eine Aufgabe für C. Venghaus.

  • Ich seh das mit dem spielbezogenen Support ähnlich...
    Am Freitag z.B. waren wir gerade in der Phase, wo unsere Jungs fast ausschließlich in der eigenen Hälfte standen und der Ausgleich quasi in der Luft hin...Dann kam eine Szene, wo der Ausgleich tatsächlich fast gefallen wäre und was wird angestimmt...Hier regiert der DSC ? Da hat der DSC mal gerade so garnicht regiert :( Da wäre eben eher angebracht wir wollen euch kämpfen sehn, aufgehts Arminia kämpfen und siegen.....


    Und noch so eine Sache, wenn schon auf den Block geachtet wird, dann sollte man auch richtig darauf eingehen.. Teilweise kann man es nicht verstehen..10 Minuten lang den gleichen Sing-Sang, 75% machen schon gar nicht mehr mit, und anstatt was neues anzustimmen wird aufgefordert alle sollen den gleichen Sing-Sang der vorherigen 10 Minuten mitmachen..das klappt dann für genau eine Runde und danach ist es wieder still.. Finde ich etwas unpraktisch..


    Nichts desto trotz bin ich aber auch der Meinung, ohne Vorsänger gehts nicht, nur sollte er sich eben auch mal mit Kritik auseinandersetzen und Vebesserungsvorschläge überdenken :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!