ZitatAlles anzeigenOriginal von Pragmatiker
Einige von den Idioten sind ja sogar unvermummt zu sehen. Da müssten ja Konsequenzen möglich sein.
Wenn ich allerdings die Aussagen der trotteligen Polizei und das Verhalten des Ordnungsdienstes lese, dann ist klar, warum die Chaoten immer wieder ungestraft davonkommen. Die kriegen ja auch noch VIP Shuttle auf Kosten der Steuerzahler.
"Es könnte sich um die Personen handeln, die wir bereits am Nachmittag in Essen kontrollierten", sagte Schäfers.
...
Sie liefen dabei über Gleise, zwangen einen Zug ohne ersichtlichen Grund zum Nothalt. Die Polizei kontrollierte die Personalausweise und brachte die Randalierer anschließend mit Sonderbussen ins Stadion. Für ein dauerhaftes Festhalten der Gruppe über das Spiel hinaus habe es laut Schäfers keinen "ausreichenden und personell klar zuzuordnenden Tatgrund" gegeben.
Die Polizei informierte den Schalker Ordnungsdienst darüber, dass die Gruppe möglicherweise Pyrotechnik bei sich trage, "aber unsere Appelle sind nicht erhört worden", sagte Schäfers. Stattdessen durfte die Gruppe sich im Stadion vermummen und ihr verqueres Pyrotechnikfestival offen zur Schau tragen.
Wie dumm geht es eigentlich?
...das is doch genau dass, was viele wollen! Die "schxxx Buxxxx sollen sich aus dem ganzen raushalten! A.C.A.B. und so ne Scheisse!
Das is dann die Quittung! Wäre da gestern wieder ne Aktion seitens der Polizei gewesen, hätten wieder alle rumgeheult, wenn es "Kinder,Frauen und andere Unschuldige" getroffen hätte...(was in einigen Fällen ja auch den Tatsachen entspricht und sehr bedauerlich ist...)
Aber wenn ich sehe, dass der Capo von denen mitten unter den Idioten steht, is das für mich die Deckung einer Straftat und hat wenig Toleranz seitens des Vereins verdient...
...das zweischneidige Schwert dabei wird immer sein, dass die Idioten, die das bewußt decken, nicht überführt werden können, da sie ja "nix" gemacht haben! Und wenn man dann doch was macht, kommen diese Argumente wie "Sippenhaft" bla bla...
Das Ding gestern war ne miese Nummer, nen Freund war da und da lief auch vor und nach dem Spiel einiges drunter und drüber! Das gehört nicht zum Fussball und dem ganzen drum herum!