Es wurde aber "Wir wollen euch kämpfen sehen" angestimmt.
Ich finde, man muss sich auch immer die Situation ohne Vorsänger und Stimmungsblock vorstellen. Wäre es dann besser? Um das herauszufinden, kann man diese Saison mal Heimspiele vom HSV oder Hannover besuchen. Da ist ja gerade das, was sich hier viele wünschen, eingetroffen.
Wir woll`n euch kämpfen sehn haben wir alten jetzt auf dem Sitzer befindlichen Ü40 Säcke, einige davon stehen noch immer... früher auch so angestimmt. Und etliches situationsbedingte auch.... Übrigens weitaus mehr als heutzutage kommt, denn wenn diesem Vorbeter nix gescheites einfällt geht es ja scheinbar nicht mehr so richtig weiter.
Das "Leiden" fing im Prinzip mit dem ersten Umbau/Rückbau/Wegbau der Süd an. . . . .
Der Trommler ist zusammen mit seinem Vorbeter auf die 5 gezogen. Dieses zwangsvorbeten mit Gruppenzwang wollte ich mir aber auch schon damals nicht antun. Diesen "Klassenkampf" zwischen 3 und 5 ohnehin nicht. Bin ich halt eben weil kuschelig überdacht damals auf die 6 / schon fast 7 gezogen. (man wird ja nicht jünger). Geile Situationsbedingte Stimmung, so ganz ohne Vorbeter....... Der Gruppenzwang war aber nicht so krass wie es heute rüber kommt. Ich fand es seinerzeit wesentlich spontaner als heutzutage. Wenn etwas SCH... war haben wir es gesagt. Insgesamt ist die Mannschaft immer phänomenal unterstützt worden. Oder woher glaubt ihr hat die ALM ihren Ruf ????
Nicht von diversen Choreos oder was auch immer. Viel eher davon, das sich das gesamte Stadion in der Stimmung wieder gefunden hat und mitspielt / mitmachen konnte.
Wenn es so ist wie Du sagst, so sind wir leider in einer Negativtendenz gelandet in der Spontanität nicht mehr gefordert ist. Dennoch glaube ich, das gerade wir Alten Säcke noch aufzeigen können wo stimmungsmäßig der Hammer hängt.