Alles anzeigenAls Beispiel dafür möchte ich hier mal vom tollen Support eines Kindergarten-Fanclubs berichten, der neuerdings versucht sich bei uns in Block 2 einzunisten:
Tatort: Block 2, Heimspiel gegen Halle:
Die ganzen halbstarken Kids kommen eine Viertelstunde vor dem Spiel auf die Tribüne. Die meisten haben schon ca. acht Bar auf dem Kessel . Erreicht durch Bier vom Kiosk da das Bier im Stadion zu teuer ist. Dann wird angefangen das Gesangbuch runter zu beten. Damit ist man dann bis zur Hymne fertig. Dann brav die Hymne mitsingen. Während des Spiels war die Truppe abwechselnd damit beschäftigt sich selbst zu feiern, andere Fans anzupöbeln weil diese falsch "supporten" und die Mannschaft zu beleidigen und auszupfeifen. Immer schön im Wechsel.
Und als schönen Abschluss noch mal andere Fans anpöbeln, von denen viele schon länger auf die Alm gehen als die meisten dieser Kids alt sind, bevor man 10 Minuten vor Spielschluss von der Tribüne torkelt.
Besonders lobend erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch das Verbingen von Drogen auf den Block, sowie das genüssliche Drehen und gemeinschaftliche Konsumieren eines Joints während rund herum die Eltern mit ihren Kids stehen.
Abschliessend muss ich sagen das sich mir dieses Verständnis von Support irgendwie nicht erschliesst...
Diese Idioten sind also nicht nur uns aufgefallen. Ganz schrecklich. Bis zu dieser Saison war Block 2 einfach perfekt. Ich hoffe, dass diese Gruppe ganz schnell wieder verschwindet. beim DFB-Pokal wurde ja auch schon einer von denen von den Ordnern aus dem Block geholt und augenscheinlich der Polizei übergeben