Ja, ich denke ich hab es schon so verstanden, dass es eine Antwort auf den Dortmunder-Jubel mit den Masken war.
Nur, ich kapier es trotzdem nicht, so eine "Choreo" zu bringen wenn die Protagonisten eben nicht aufm Feld stehen....
Ja, ich denke ich hab es schon so verstanden, dass es eine Antwort auf den Dortmunder-Jubel mit den Masken war.
Nur, ich kapier es trotzdem nicht, so eine "Choreo" zu bringen wenn die Protagonisten eben nicht aufm Feld stehen....
Ja, ich denke ich hab es schon so verstanden, dass es eine Antwort auf den Dortmunder-Jubel mit den Masken war.
Nur, ich kapier es trotzdem nicht, so eine "Choreo" zu bringen wenn die Protagonisten eben nicht aufm Feld stehen....
Genau das ist auch meine Meinung. Die Ironie bzw den Witz konnte ich verstehen, das habe ich dem Bayern-Fan auch zu verstehen gegeben... Aber eben, es bringt nichts wenn keiner der beiden spielt...
Da finde ich unsere Choreos um Welten besser.
"Helden in Strumpfhosen" wär besser gewesen.... Geh mir weg mit den Bazen!
Zitat: Ich weiß das ich ein Mensch von Bedeutung bin.... sorry: von großer Bedeutung
Ich bekomme richtige Glücksgefühle wenn ich Beiträge von solchen Kalibern lesen darf. Danke! Habe ich das überhaupt verdient?
Zur Stimmung am Mittwoch: Na klar hat das die ganze Republik gerockt, aber: Mütz war vor Block 4 kurz auf dem Zaun und hat auch die richtigen Dinger ausgepackt. Danach dann wieder die nervtötende Vorsingerei von Berengar. Keine Rhythmik, kein Timing, kein Feeling.
Auch auf Block 4 standen alle mächtig unter Strom und haben zigmal versucht spielbezogene Roars anzustimmen. Keine Chance...... Alles wurde weggesungen. Das hat echt genervt.
Letztendlich war es ein unvergesslich schöner Flutlichtabend.
Unsere Mannschaft hat sich mit Anstand aus dem Wettbewerb verabschiedet und wir haben der Welt spätestens nach der 90. Minute gezeigt was Fantum sein kann. Das Ergebnis ist in Anbetracht des Spielverlaufs ein bisserl zu hoch ausgefallen und die Schirileistung in der 1. Halbzeit war unterirdisch. Dennoch muß man eingestehen das der Konzern eine Nummer zu groß für uns war.
Getz 3 Punkte gegen die Störche
Mütz hat das super gemacht am Anfang vor Block 4.
Und dass Berengar alles platt gesungen hat, stimmt so nicht. Die haben einige Male von Block J und auch von uns aus Block 4 etwas aufgenommen. z.B. das "Ihr könnt nach Hause fahren" kam von uns aus Block 4.
"Wenn wir kommen, wenn wir kommen, etc. Bundesliga 1" kam aus Block J, das hat er auch übernommen.
Kritik auf sehr hohem Niveau...
Der Versuch von uns war: "Ihr könnt zur Frühschicht fahrn"
Der Versuch von uns war: "Ihr könnt zur Frühschicht fahrn"
DAS wäre nochmal nen Tacken geiler gewesen
Das nimmt der Block aber leider nicht auf weil fremdbestimmt....
So viele von uns im Block 4? Das ist ja spannend, ich stehe immer mit Schwägerin, Bruder und Neffe an der 4ten Stange von unten in Höhe der Eckfahne. Für den unwahrscheinlichen Fall das mal jemand vorstellen möchte.
Was wirklich toll ist, dass mittlerweile das gesamte Stadion die Schals hochhält und auch teilweise Stimmung macht. Man könnte vielleicht auch noch den Wechselgesang der Tribünen perfektionieren, indem man das alte - Wen lieben wir? - DSC mit - Arminia - Bielefeld- kombiniert.
Erstmal die Stimmung war geil!!!
Aber unser Ziffelmützenmann ist manchmal sehr nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieder aus anderen Blocks damit abzutun " das singen wir heute nicht" (gegen Wolfsburg kann man mal verlieren) oder dann Lieder
anzustimmen (warum seid ihr H.... so leise) wurde in anderen Block nicht passend gefunden .
Auch das nervige hinausziehen und ständige wiederholen nervt!!
Ich weis das widerspricht sich wegen der geilen Stimmung , aber die Kritik gilt auch für andere Spiele
darmin
Das nimmt der Block aber leider nicht auf weil fremdbestimmt....
War nicht zu vernehmen auf Block 1. Bei dem Spiel wurde schon sehr viel von Block J, aus Block 3 etc. aufgenommen, teilweise kam Berengar 10 Min nicht dazu, was anzustimmen.
Oftmals wird auch gleichzeitig auf Block 1 und woanders was angestimmt und dann geht halt meist der weniger organisierte Teil unter. In solchen Spielen wie gegen Golfsburg würde es wahrscheinlich sogar ohne Vorsänger klappen. Wie wichtig er ist, merkt man dann eher in Spielen gegen Haching & co, sprich im grauen Ligaalltag. Da sind sich nicht seltene viele zu bequem, überhaupt irgendwas zu machen und ohne den Kern von Block 1 käme wenig bis nichts. Bzw. nur alle 10-15 Minuten mal kurz.
Und dass er manches bewusst wegblockt, find ich auch richtig. Bspw. dieses strunzdämliche "Erste Liga - keiner weiß warum". Hat Gott sei Dank etwas nachgelassen. Was soll so ein Bullshit? Soll das heißen, unser Team gewinnt nur gegen Bundesligisten, wenn sie totale Gurken sind, die eigentlich nicht in die Liga gehören? Vielleicht liegts auch daran, dass unsere Mannschaft ne richtig geile Pokalsaison gespielt hat...
Also heute fand ich die Stimmung recht mau (aber vielleicht bin ich da auch immer noch zu verwöhnt von Mittwoch). Vor allem ist da heute wieder der alte Kritikpunkt, dass gerade in der Schwächephase gegen Ende hin die reine Anfeuerung (z.B. "Bielefeld" oder "DSC") fehlte, und dafür die hier eher nicht passenden Liedchen geträllert wurden! Höhepunkt das in anderen Situationen sicherlich auch verwendbare "Leineweberstadt". Davon werden müde Beine aber nicht munter!
Ich glaube nicht nur die Mannschaft ist erschöpft, auch den Zuschauern geht ein wenig die Luft aus. Der Spielverlauf erinnerte an vergangene Tage an dem der DSC oft Spiele noch in letzter Minute vergeigt hat. Um uns herum war die Anspannung förmlich greifbar.
Letztlich war das Ergebnis ok, einen souveränen Auftritt haben wir aber nicht gesehen. Da fällt es schwer die einzigartige Euphorie vom Mittwoch wieder anzufachen. Jetzt ruhen wir uns alle etwas aus, nehmen aus Wiesbaden einen Punkt mit und lassen es dann beim letzten Heimspiel richtig krachen.
Die Diskussion ist doch so alt, wie das "Amt" des Vorsängers selbst.
Es liegt in der Natur einer jeden Sache, daß sie sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Und letzt endlich wurden hier auch schon alle aufgelistet und zwar vor Jahren schon. Unter Pro fallen die Unterstützung in schwachen Phasen, die bessere Abstimmung auf der Tribüne, sowie die weitere Verbreitung des längeren Liedguts. Negativ ist natürlich, daß ein Capo bei jeder Mühe nicht alles aufnehmen kann was von der Tribüne kommt, die Kreativität und selbstständigkeit im Block leidet, weil viele nur auf den Vorsänger warten und das kurze pregnante Anfeuerung passend zum Spielverlauf - die gerade heute in der zweiten Halbzeit gefehlt hat - oft etwas zu kurz kommt.
Im Grunde kann man nur den Capo immer wieder sensibilisieren ein Ohr in den Block zu haben, ob von dort was sinnvolles kommt und etwas besser auf den Spielverlauf einzugehen. Aber auch diese Erkenntnis ist nicht neu und ich hoffe, daß diese bei den Vorsängern auch vorhanden ist. Wie gesagt: Heute hätte es zu Beginn und Mitte der zweiten Halbzeit etwas knackiger sein können. Andererseits kennt man auf der Alm auch eine deutlich schlechtere Stimmung als dieser Tage. Man denke nur an die schwache Stimmung auf den Sitzplätzen abseits von Block J der vergangenen Tage, selbst zu Zeiten in der ersten Liga.
Puh, also gefühlt fand ich die Stimmung besser als gegen Münster - Gegen Münster war ich aber auch erkältet und vielleicht deswegen eh nicht in Stadion-Stimmung;-)
Gestern haben Mannschaft wie Fans das gleiche Problem gehabt. In der ARD haben sie es Pokalkater genannt und ich finde da ist was dran. Klar hat man eine Riesenchance den Aufstieg klar zu machen, aber das Highlight ist eben noch nicht so lang her und die Aussicht passiv hochzugehen nicht so verlockend. Dazu eine gewisse Schlappheit. Dafür hat es die Truppe echt noch gut gemacht. Ab der 70. war aber beidseitig (Spieler Fans) die Luft raus und wir hätten verloren wenn Kiel das zweite Tor schneller macht.
In der 2.halbzeit hat man förmlich die Anspannung gespürt, weil das Spiel auf der Kippe stand.
Von den Kieler fans war ich enttäuscht. Da kam ja mal außer ein , zwei gesänge in der 1. halbzeit nichts. In der 2. Halbzeit musst ich immer rüberschauen, weil ich dachte die hätten das Stadion schon verlassen.
foreverDSC Die Stimmung fand ich nicht so mau gegen die Störche. Teile da eher die Meinung von Sushinator. War mehr Dampf drin als gegen die Unaussprechlichen.
Ansonsten bin ich absolut bei Dir. Genau das ist es worüber ich mich häufig ärgere. Wenn man spürt das die Mannschaft gepusht werden muss um nochmal einen Ticken rauszukitzeln ist z.B. "Bielefeld Bielefeld" deutlich geeigneter als irgendwelche Lieder. Block 4 hat das wie gesagt gegen den Konzern zig mal versucht (auch vielkehlig) aber man kommt nicht durch. Statt dessen lange Lieder oder "auf geht's Arminia kämpfen und siegen", was vom Grundsatz her auch geeignet wäre, aber doch bitte nicht so.....
Bis Berengar so weit ist das der Block loslegen kann habe ich ein Bier weggebracht und ein neues geholt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!