Nach den ganzen letzten Kommentaren in der Public scheinen die Ultras doch massiv genervt zu sein. Ich meine nämlich schon bzgl. des Spiels in München von Eventies gelesen zu haben, die keinen Bock auf Support haben. Das erscheint auf der einen Seite schon anmaßend und auch ein wenig dünnhäutig, auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass es hier teils massiven Gegenwind im anonymen Internet gibt (Einschlafender Gesang etc.) und vielleicht ja auch auf direktem Wege im Stadion.
Auch mir gehen einige Gesänge auf den Sack, aber man ist ja a) nicht gezwungen mitzusingen und b) kann man ja auch versuchen Kontakt zu den betreffenden Personen herzustellen.
Wie auch die tolle Chereo am Sonntag gezeigt hat, sind die Ultras ein wichtiger Teil der Fanszene und stecken viel Arbeit und Zeit in den Verein und den Support. Insgesamt sehe ich ein wenig die Gefahr, dass sich die Fanszene ein wenig auseinander dividieren lässt, das darf nicht passieren!!! Von daher hoffe ich, dass zukünftig beide Seiten ein wenig mehr Respekt und Akzeptanz zeigen und mehr aufeinander zugehen. Vielleicht liest ja hier da ein oder andere Ultra mit oder meldet sich an, um ihre Standpunkte darzulegen. Und wenn ich noch einen frommen Wunsch loswerden dürfte: Ihr zündet ja nicht allzu oft auswärts verglichen mit anderen Vereinen, aber ich fände es klasse, wenn ihr das eine Mal im Jahr auch auf die Pyrotechnik verzichten könntet!