Stimmung und Musik im Stadion
-
-
Aber für sowas muss man doch nicht den Capo aus seinen Träumen reissen. Der mündige Zuschauer klatscht eigenständig bei Auswechslungen.
-
Was mich immer ärgert, wenn hinter "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" nicht der Tribünenwechselgesang "Arminia---Bielefeld " kommt. Da stehen sie dann alle und schauen sich fragend an.
-
-
Keine Ahnung wohin damit...
Die Lokalcrew hat mal wieder ne schöne Aktion zum Heimspiel gegen Bochum geplant.
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Institution unserer Stadt unterstützen, die durch ihr Engagement Menschen in unserer Stadt zur Seite steht.
Am Sonntag den 04.12.2016 werden wir ab 11:45 Uhr vor dem Eingang der Südtribüne und im gesamten Stadionbereich vor den Tribünen präsent sein und einen Jutebeutel mit einem passenden Motiv für eine Spende von 5€ verkaufen.
Natürlich kann auch ein kleinerer Betrag gespendet werden.
Das eingenommene Geld wird zu 100% dem „Haus Zuversicht“ zur Verfügung gestellt.Das „Haus Zuversicht“ ist ein stationäres Hospiz, das zum Ziel hat Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Sie sollen an der Grenze Ihres Lebens nicht Länger an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Die Menschen, die in Krankenhäusern nicht mehr geheilt werden können und bei denen eine Versorgung zuhause aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist, bietet das Hospiz Beratung, umfassende Pflege, Betreuung und Begleitung an. Die Einrichtung ist dauerhaft auf Spenden angewiesen. Also packt einen Schein mehr mit ein und unterstützt so das „Haus Zuversicht“!
-
Da bin ich auf alle Fälle dabei, auch wenn sich die Einrichtung für die Meisten hier sehr weit weg vom derzeitigen Leben anhören mag. Auf einmal mussten wir uns wegen unserem Vadder auch damit beschäftigen, daß geht manchmal ganz schnell und wir waren in der Familie sehr froh, daß es dieses Haus Zuversicht gab.
-
Klasse Aktion - Respekt
-
-
Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Keine Hymne zu Beginn und trotzdem gewonnen. Und wenn der Vorsänger schon immer wieder "Aufstehen, Aufstehen!" ruft, warum kommt dann nicht der Wechselgesang "Arminia, Bielefeeeld"??? Die Ost ist zum Schluss auch nicht mehr aufgestanden.
-
Warum gab es jetzt keine Hymne, das habe ich immer noch nicht verstanden. Wegen der Schweigeminute oder hat man sich zeitlich verzettelt? Kann mich an viele Schweigeminuten erinnern, aber an ein Heimspiel ohne Hymne nicht
-
Hat jemand weitere Infos warum der "Vorsänger" im Block 1 stand anstatt unten auf dem Zaun?
https://www.facebook.com/perma…734536&id=156591318146459
Wie man hier entnehmen kann soll es wohl an der schlechten Stimmung im Block 3 liegen ..
-
Eigentlich gehört der Capo da unten vor der ganzen Südtribüne hin,
nur seine ewig gleichen lalalangweilig-lieder singt doch keiner mehr mit.Okay, dann ist er jetzt halt oben, mir egal.
Der typische Almrooaaar, der kommt von ganz alleine. Wie letzten Freitag.
-
Ich finde es ganz gut, wenn er oben steht, dann strahlt der Schall nicht so auf die anderen Blöcke über, sondern zieht schön nach oben. Die Leute auf den Almterassen hat es jedenfalls sehr gefreut...
Auf J war es jedenfalls deutlich angenehmer, also bitte so weitermachen!
-
Stimmt. Hab den Capo kaum gehört/wahrgenommen, im Gegensatz zu sonst. War ganz angenehm
-
Ich hoffe die Mannschaft mach sich Gedanken darüber das es gegen Ende der Heimspiele teilweise still wird auf der Alm.
Nicht mal die "bedingungslosen" Supporter scheinen kein "Schalalala" mehr für das zu kennen, was sich auf dem Rasen abspielt.Ich habe Respekt für jeden der sich vor eine ganze Südtribühne stellt und den Capo macht. Allerdings fehlt dem aktuellen die Stimme und das Charisma um die anderen Blöcke wirklich mitzureißen. Gäste, die eigentlich andere Stadien besuchen und mal auf der Alm vorbeischauen, wundern sich schon sehr über den Herren (mildeste Formulierung). Von daher ist es mir egal wo er steht und was er vorgibt oder wie die Ultras die Stimmung in den anderen Blöcken wahrnehmen.
-
Letzten Freitag gegen Kaiserslautern hatte ich einmal den Eindruck, das die Schalala-Fraktion gegen J ansingt, ca. 30 Sekunden lang.
Ist die Akustik schuld? Fehlt Kommunikation ? Wer kann das ändern? Was sagt der Fan-Beauftragte?
Auf der West sitzen wir zugegeben oft lahmarschig herum, springen aber gerne auf spontane Reaktionen an.
Was mir zuletzt einmalig aufgefallen ist: fortgesetztes Shalala von der Süd nach übler Abgrätsche eines Blauen, wo der Assistent an der Seitenlinie vor der West wie üblich NICHT die Fahne gehoben hatte.
Mords-Furore bei uns und teilweise Shalala auf der Süd, da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Entsprechend hat das Gepfeife Schiri und Assi in keinster Weise beeindruckt.
-
Was erwartest Du? Hinter den Fähnchen sieht man das Spiel halt nicht.
-
-
Hoffentlich wird dieser Hampelmann in Block 1(Kindergarten)bald ausgewechselt!!!!!!
Nach einem Sieg gegen Stadionverbote (leider zu wenige) zu singen , ist sowas von bek..................
-
Hat mich auch extrem aufgeregt, anstatt die Mannschaft zu feiern, beschäftigt man sich lieber mit sich selbst..
-
Töchterchen: "Warum singen die: Scheiß Juden"?
Ich so: "Das singen die nicht. Die singen: Scheiß Bullen"
Töchterchen: "Aber gegen die spielen wir doch gar nicht - das macht keinen Sinn"
... Kluges Kind! -
-
bei dem dauersingsang zwischendurch sind alle 22 Spieler auf dem Platz auch eingeschlafen...
-
Ich fand es sehr gut, dass zum ersten Mal dagegengehalten wurde und das merklich und hörbar. Sollen sie mal merken, dass nicht alle ihr "scheiß Bullen" Geträller toll finden. Wenn sich die Masse dagegen mobilisiert haben auch die 100 Ultras keine Chance.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!