Also ich habe zwar 2€ gespendet, mir aber keine Mütze genommen. Schlecht aussehen tut sie so ja nicht, aber der Krombacher_Schriftzug nervt mich extrem.
Ich stehe mitte Block 3 und muss sagen, es hatten echt viele, bestimmt 70% der Leute die ich sah, so eine Mütze an.
Es steht ja auch nicht infrage, dass man soziales Engagement nicht unterstützen will, es geht einzig und allein darum, wie es passiert. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Ultras da schon, vorausgesetzt dass es da keine Kommunikation gab.
Letztes Jahr die Sache mit DKMS zB war echt super, die setzen sich schon ein. Ich kann das iwo nachvollziehen, wenn da aufeinmal der Sponsor kommt und sagt "So und so" und die da natürlich nicht konkurrieren wolen.
Der Ansatz das abzulehnen ist halt der falsche Weg, aber da merkt man auch, dass die sich übergangen fühlen. Und das ist schade. Klar, die Ultras hätten wohl nie was mit Krombacher gemeinsam gemacht, aber wenn man weiß, dass die immer was machen sollte man zumindest mit denen mal reden.