Stimmung und Musik im Stadion

• Congstar Freundschaftswerbung

Problem war diesmal, dass die Sitzplatzblöcke für die Stehplatzdauerkarten-Inhaber nacheinander geöffnet wurden. Und da jeder für sich eine Karte buchen musste, saßen die potentiellen Einpeitscher verteilt im Stadion.

Naja es waren schon viele vom Stehplatzblock in B2. Die Ultras waren auch vereinzelt in dem Block. Ich bin wirklich froh wenn die Süd wieder auf ist und der organisierte Support wiederkommt......

• Der Support war halt den Umständen entsprechend, 10.000 Leute verteilt im Stadion, keine Stehplatztribüne, Maskenpflicht am Platz. Was will man da erwarten. Dafür fand ich's ganz okay. Unter diesen Umständen wird's keinen guten Support geben.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Der Support war halt den Umständen entsprechend, 10.000 Leute verteilt im Stadion, keine Stehplatztribüne, Maskenpflicht am Platz. Was will man da erwarten. Dafür fand ich's ganz okay. Unter diesen Umständen wird's keinen guten Support geben.

Mit 5.000 Zuschauern gegen Köln letztes Jahr war wesentlich mehr los.

• Ich muss hier bei dem Thema noch mal einhaken und kann wirklich nur hoffen, dass mit gesteigerter Kapazität, der Rückkehr der Stehplätze und/oder der Ultras wieder etwas "Struktur" in den Support kommt. Aktuell ist das eigentlich nur nervig bzw. schlecht. Das kann auch keiner ernsthaft romantisieren, was bei uns im Stadion aktuell als Stimmung bezeichnet wird und ja ach so spielbezogen und "echt" ist.

2-3 "Lieder" pro 90 Minuten kommen mal durch, sodass man es irgendwie Fangesang nennen kann. Der Rest besteht aus "Bielefeld!" rufen nach guten Aktionen (was ja auch gut ist und bleiben soll), dem Wechselgesang, angestimmt von gefühlt 9 Leuten und irgendwelchen Gegner-Schmähungen oder dem Einstieg in "Ostwestfalen Idioten"...

Ich brauche wirklich keinen 90-Minuten-Dauergesang, aber nur Bielefeld rufen und den Gästeblock anpöbeln kann es halt auch nicht sein...

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Der normale Fan im Stehplatzbereich kann doch ohne den Vorsänger und den Ultra Block nicht mal den Text der Lieder auswendig.
    Mehr wie Mitsingen kann ich auch nach 20 Jahren Block 6 und Block 4 nicht.
    Auf den Sitzplätzen macht dann kaum noch der Block J mit, denn ausgerechnet da sitzen auch noch die Ultra Gesang Kritiker.
    Was von den anderen Blöcken kommt ist: Steht auf, wenn ihr Arminen seit und Arminia, Arminia.
    Das wars!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Was für sorgsam einstudierte Lieder sind denn früher dabei gewesen als die Süd noch voll besetzt war?
    Druch das ganze Dauergeduddel ist bei mir auch nicht viel mehr hängen geblieben als das nun übliche "Steht auf, wenn ihr Arminen seit und Arminia, Arminia." Zu Weihnachten gabs dann noch mal den Oh Tannebaum Verschnitt. Und natürlich immer gerne noch ein "Scheiß DFB" oder ähnlich gehaltvolles zu der gegnerischen Mannschaft.

Mir persönlich ist das aktuell genug.

• Auch wenn noch nicht damit zu rechnen ist, dass organisierte Stimmung gemacht wird, sind Leute aus der aktiven Fanszene beim morgigen Heimspiel aktiv und sammeln Spenden für die Menschen in der Ukraine. http://lokalcrew.de/?p=5161

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Auch wenn noch nicht damit zu rechnen ist, dass organisierte Stimmung gemacht wird, sind Leute aus der aktiven Fanszene beim morgigen Heimspiel aktiv und sammeln Spenden für die Menschen in der Ukraine. http://lokalcrew.de/?p=5161

Schöne Aktion, dafür „dürfen“ sie dann demnächst sicherlich auch mal wieder zündeln… :baeh:

Spaß beiseite: Was ich schade finde: Da werden jetzt einzelne Haushalte aufgerufen, Hygieneartikel, Medizin und Lebensmittel zu spenden. Damit stopfen sie dann noch mehr Kohle in die Konzerne, die während Corona schon zusätzliche Milliarden ohne Ende verdient haben, als die Leute zu Hause gesessen haben und Masken, Tests, Impfstoff usw. konsumiert haben. Warum kommen solche Initiativen nicht von diesen Konzernen, müssen die auf Kosten des kleinen Mannes noch fetter werden?

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich werden diese Artikel benötigt! Aber wer profitiert mal wieder?

• Achtet bei Medikamenten darauf, dass diese Beipackzettel auf ukrainisch haben ;)

Gestern erst im TV, dass die meisten Spenden derzeit weder logistisch zu verarbeiten sind, noch in der Form wirklich benötigt werden.

Geld-Spenden erscheinen sinnvoller wenn man das möchte.

Der eine oder andere müllt bei der Gelegenheit einfach seinen Haushalt aus, siehe Ahrtal.

• Das ist sicherlich so, ja! Ich habe einen Freund, der häufig beim roten Kreuz bei solchen Aktionen hilft und es geht halt nichts über Geldspenden. Damit können die Helfer*innen vor Ort eben das tun und besorgen, was gerade benötigt ist.

• Die Freude auf der Süd am Freitag wurde mir übrigens nicht nur wegen des Spiels auf dem Rasen genommen. Ständig diese nervigen Becherwürfe, Schlägereien unter Fans, rassistische Beleidigungen gegen gegnerische Spieler, ... . Wobei man bei letzterem inzwischen durch "freundliche Ansprache" dieser Idioten erreichen kann, dass sie danach etwas ruhiger werden.

• Hoppla, was war da denn los?

Die Beleidigungen gegen den dunkelhäutigen Spieler von Augsburg möchte ich hier nicht wiedergeben. Und der Augsburger Torhüter wurde als "Po...-Schw.." beschimpft. Aber wie schon geschrieben, wenn man die Schreier darauf anspricht, ist danach Ruhe. Waren halt mehrere in meiner Nähe.

Die Ursache für die Schlägerei habe ich nicht mitbekommen. Irgendjemand meinte, dass das mit den Becherwürfen zusammenhängt.

Zu den Becherwürfen selbst fällt mir sowieso nichts mehr ein. Das ist zum einen ekelig für die Leute die vor einem stehen. Es kann weh tun, wenn man so ein Teil auf den Kopf bekommt (habe sogar schon einmal gesehen, dass sich jemand davon eine Platzwunde zugezogen hat). Ach ja, die (wenigen) Becher, die es bis auf den Platz schaffen, können auch noch teuer für den Verein werden. Zudem sind da auch noch andere Gegenstände geflogen.

• Na da scheint einigen aber die stadionfreie Zeit nicht geholfen zu haben, etwas aus ihrem Leben zu machen.

• Wenn man die Bilder aus dem Gästeblock in Stuttgart sieht, scheint die Aggression in deutschen Stadien sich nicht nur auf die Bielefelder Alm zu beschränken. Und da prügeln nicht nur frustrierte Gladbacher, sondern sogar Ordner.

• Vereinsschädigende zündende Asis... Aber Gänsepelle, jaja. Haut einfach wieder ab!

Eigentlich ist jedes Wort zuviel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir haben die dümmsten Fans der Welt. Ist doch auch was.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kann mir jemand erklären was für eine miese Stimmung das gestern war.

Es ging um sehr viel. Egal ob Ein sprich Auswechslungen, keiner hat wirklich applaudiert, lebst die Ultras haben mal wieder ihr Ding gemacht und der Rest des Stadions war im Einschlafmodus.

Ich saß im Block B2 und da kam zusätzlich kein Sound von den Anlagen rüber. Kaputt?

Also war gestern extrem merkwürdig und das obwohl endlich die Hütte wieder voll war.

• Ich fand die Stimmung im Großen und Ganzen ok.

Man hätte z.B. als die VFB-Fans nach dem 0:1 "Scheiß DFB" skandiert haben mit einstimmen können aber ansonsten habe ich das schon viel schlimmer erlebt.

Hat häufig auch etwas mit dem Block zu tun auf dem man sich befindet.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!