Alles anzeigenIst euch mal in den Sinn gekommen, dass man das Halten eines Chants, bzw. im Idealfall sogar die lautere Fortführung in einer kritischen Spielphase auch einfach als die Sturheit und Hartnäckigkeit interpretieren kann, die im Vereinsmotto versprochen wurde? Als Zeichen der Resilienz und des Vertrauens, dass die Mannschaft das trotz der kritischen Phase im Griff hat?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Block I/J oder 4 oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt zwischendurch mal die Initiative ergreifen und Schlachtrufe reinbringen. Nur ist mir nicht ganz klar, warum man deswegen dauert auf die Ultras und Block 1 eindreschen muss. Ohne die Dauergesänge wäre doch über 80 Minuten Stille im Stadion. Wenn ich mir auf You.tube die Videos aus den 90ern etc. angucke, kann ich die Verklärung der Zeit vor den Ultras ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Dass die Stimmung gestern v.a. angesichts des Spielverlaufs eher mau war, sehe ich auch so. Das ist aber meiner Erfahrung nach aber bei den 13:00/13:30 Spielen häufiger der Fall gewesen, während die Süd bei den Abendspielen nach ein paar Bier tendenziell in besserer Verfassung zu sein scheint... Das hat aber nichts mit den Ultras oder ihren Dauergesängen zu tun.
Mir wäre es lieber man, würde das Zusammenspiel aus Ultras bzw. Block 1/2 und der vorangegangen Generation I/J/4 hier etwas konstruktiver auffassen, als anstatt ständig gegen die Ultras zu polemisieren. Auflösen wird sich der Gegensatz nicht, schon gar nicht durch wutentbranntes Getippsel hier in einem veralteten Forum...
Halbakademiker Danke für deinen Beitrag. Das penetrante Eingedresche auf die Ultra-Anfeuerungen ist megaboring. So einschläfernd kann kein Fangesang sein wie die polemischen Klagetexte hier. Macht's doch gerne besser, Leute. Aber was soll das ständige Beklagen über die Anfeuerungen anderer.