Stimmung und Musik im Stadion

• Dann such doch das Gespräch mit denen wenn es Dir wichtig ist. Aber hier anonym im Internet ist es natürlich einfacher zu pöbeln. Davon ab das hier eh keiner sagen wird was war von denen die es wissen.

Deine Meinung zur LC ist ja bekannt...

Na dann möchte ich auch hier nochmal reingrätschen und StillHere05 beipflichten. Denn die Deutungshoheit liegt beileibe nicht einzig und allein in bei der LC.

Und ob es dir nun gefällt oder nicht. Ich finde sie nimmt sich schlicht zu wichtig. Noch schlimmer, bei Einwänden sind es immer wieder gleich die "Bösen anderen" mit ihrem vorgefertigten Meinungsbild und werden verbal - wie soeben auch von dir geschehen - abgewatscht ohne überhaupt auf Diskussionen einzugehen. Besser gesagt eingehen zu wollen.

• Werder Bremen hat Tim Wiese wegen Kontakten ins rechte Lager gerade Stadionverbot erteilt, nachdem er bereits aus der Traditionsmannschaft verbannt wurde.
    Ein ähnliches Vorgehen seitens Arminia Bielefeld wäre ebenfalls wünschenswert. Dazu muss man keine langen Prozesse führen, sondern das Hausrecht reicht aus, um solchen Kandidaten den Zutritt zu verweigern. Diesem Personenkreis darf man in der Öffentlichkeit keine Plattform bieten, zumal die mit ihren Auffassungen offensichtlich gegen die Statuten des Vereins verstoßen.

• Na dann möchte ich auch hier nochmal reingrätschen und StillHere05 beipflichten. Denn die Deutungshoheit liegt beileibe nicht einzig und allein in bei der LC.

Und ob es dir nun gefällt oder nicht. Ich finde sie nimmt sich schlicht zu wichtig. Noch schlimmer, bei Einwänden sind es immer wieder gleich die "Bösen anderen" mit ihrem vorgefertigten Meinungsbild und werden verbal - wie soeben auch von dir geschehen - abgewatscht ohne überhaupt auf Diskussionen einzugehen. Besser gesagt eingehen zu wollen.

Es werden hier nur Vermutungen verbreitet, ohne das irgendwer weiß was war. Ich lese in den Beiträgen nur hätte, könnte, wahrscheinlich und ähnliches. Das wird hier gleich als Wahrheit genommen ohne das irgendwer genaues weiß. Das sich hier keiner äußert sollte bekannt sein, aber man kann ja mal z.B. bei der LC nachfragen. Das war meine Intention.

• Es werden hier nur Vermutungen verbreitet, ohne das irgendwer weiß was war. Ich lese in den Beiträgen nur hätte, könnte, wahrscheinlich und ähnliches.

Das stimmt natürlich, aber letzten Endes geht es ja darum, Haltung gegen Rechtsradikale zu zeigen.
    Was da genau geschah, können nur die sagen, die dabei waren.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Nazis und ähnliches Gesockse im Block nix zu suchen haben.
    Wenn sie dann auch noch versuchen, wie in der Vergangenheit des Öfteren geschehen, überwiegend
    junge Fans auf ihre Seite zu bringen, dann ist für mich, jedes Mittel recht, sie daran zu hindern.
    Gerade wenn Ordner und Polizei nicht eingreifen können oder wollen...

(Das sollte allerdings nicht zu schwerwiegenden Verletzungen führen)
    Ich bin zu selten live vor Ort, um mir über die LC ein Urteil zu erlauben. Sollten sie aber aus den Gründen,die Alte Kutte beschrieben hat, gehandelt haben, dann haben sie meinen Respekt.

Ich möchte grundsätzlich keine Linksradikalen, Rechtsradikalen oder religiös sonst was Radikalen im Stadion haben

Das ist mir zu pauschal, vor allem Links- und Rechtsradikale in einen Topf zu werfen. Ich
    habe noch nie erlebt, daß Linksradikale im Stadion Leute verprügelt haben aufgrund ihrer
    Herkunft, Hautfarbe oder ähnlichem. da sollte man doch noch Unterschiede machen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Da bin ich jetzt raus. Bisher war mir persönlich nicht bewusst, dass Linksradikale besser sind als Rechtsradikale. Was für ein Schwachsinn!

Man kann das ganze jetzt vortrefflich auf den Besuch im Stadion reduzieren und dann zu deiner Schlussfolgerung kommen, wenn man denn mag. Aber gesellschaftspolitisch ist das brandgefährlich und beide Lager sind definitiv gleichermaßen zu verachten.

Ich editiere: Hier geht's ja in erster Linie um unsere Support-Abteilung. Ich unterstelle der LC in keiner Weise diese Radikalität, der VG muss ich das nicht unterstellen, sie sind radikal.

• Man kann das ganze jetzt vortrefflich auf den Besuch im Stadion reduzieren und dann zu deiner Schlussfolgerung kommen, wenn man denn mag. Aber gesellschaftspolitisch ist das brandgefährlich und beide Lager sind definitiv gleichermaßen zu verachten.

Ich habe es ja auch nur auf das Stadion reduziert. Alles Andere sind politische Ansichten, und
    das würde hier zu weit, bzw. an der Diskussion vorbei ,gehen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier wird eine Scheiße geschrieben Leute ...Das ja ein Wahnsinn ....Ohne das einer überhaupt eine Ahnung hat geschweige den da war .

Ich war da aber im Sitzplatzblock und habe davon garnichts mitbekommen nur das eben die Fahnen und der Support eingestellt wurde ...Bei dem lächerlichen Klüngel weiß man ja nie was denen wieder nicht passt ....Im grunde sind es reine Selbstdarsteller die nur sich und ihre Gruppe im Kopf haben .....

Da es einfach KEINEN mit einer dunklen Hautfarbe in der Szene der LC gibt kann man das ausschließen , wennman wie ich seit 37 Jahren zu Heim und Auswärtsspielen fährt kennt man sich nunmal vom sehen her und sorry mit ner Dunklen Hautfarbe, wonach die These von einem hier geschrieben wurde, trifft es dann nicht zu .

Was genau passiert ist weiß ich auch nicht und alle anderen hier nunmal auch nicht .

Man muss dann wohl erstmal solange warten bis dieser Lächerliche Klüngel sich dazu mal äußert .

Ansonsten wird hier nur halbwahrheiten verbreitetet.

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

• Die Aussage ist falsch, es gibt einige dunkelhäutige Personen in der LC. Da ich jedes Auswärtsspiel im Stehblock stehe, hab ich schon einige dunklere Personen mit LC Material gesehen.
    Klar hier kann niemand sagen was wirklich passiert ist, deshalb warten wir doch einfach den Spieltag und das Statement der LC ab, anstatt hier weiter Theorien aufzustellen.

• Außerdem hieß es in dem Beitrag von Alte Kutte auch nicht "dunkle Haut", sondern "mit anderer Hautfarbe". Auf Presse-Fotos von den Ultras, die auf den Zäunen sitzen, habe ich schon Personen gesehen, die von der äußeren Erscheinung her türkisch- oder arabisch-stämmig sein könnten oder sonst was. Ob solche Personen mitgemeint sein könnten unter der Begrifflichkeit "mit anderer Hautfarbe", weiß ich nicht. Das liegt im Sprachgebrauch von Alte Kutte.

Schade ist allerdings, dass Alte Kutte hier so indirekt spricht. "Vielleicht" etc. Hat er oder einer aus seinem Umfeld was gesehen oder nicht?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hut ab!

Krass wie sich die Ultraszene hier mal wieder in den Vordergrund spielt.
    Dazu irgendwelche Mutmaßungen...
    Noch irgendwas von "rechts" faseln und schon haben die Ultras
    hier im Forum wieder ein paar Symphatiepunkte gesammelt.

• Außerdem hieß es in dem Beitrag von Alte Kutte auch nicht "dunkle Haut", sondern "mit anderer Hautfarbe". Auf Presse-Fotos von den Ultras, die auf den Zäunen sitzen, habe ich schon Personen gesehen, die von der äußeren Erscheinung her türkisch- oder arabisch-stämmig sein könnten oder sonst was. Ob solche Personen mitgemeint sein könnten unter der Begrifflichkeit "mit anderer Hautfarbe", weiß ich nicht. Das liegt im Sprachgebrauch von Alte Kutte.

Schade ist allerdings, dass Alte Kutte hier so indirekt spricht. "Vielleicht" etc. Hat er oder einer aus seinem Umfeld was gesehen oder nicht?

Mir ist es auch unverständlich, was die Geheimnistuerei um den Vorfall soll. Wie trist muss das eigene Leben sein, wenn man sich an sowas hochziehen muss. Wenn es in der Kurve Probleme gibt, sollte man sich an die Ordner bzw. direkt an die Polizei wenden, denn bei Einsatz des Faustrechts macht man sich mit denen gemein, gegen die man eigentlich angehen will.

• Da bin ich jetzt raus. Bisher war mir persönlich nicht bewusst, dass Linksradikale besser sind als Rechtsradikale. Was für ein Schwachsinn!

Man kann das ganze jetzt vortrefflich auf den Besuch im Stadion reduzieren und dann zu deiner Schlussfolgerung kommen, wenn man denn mag. Aber gesellschaftspolitisch ist das brandgefährlich und beide Lager sind definitiv gleichermaßen zu verachten.

Ich editiere: Hier geht's ja in erster Linie um unsere Support-Abteilung. Ich unterstelle der LC in keiner Weise diese Radikalität, der VG muss ich das nicht unterstellen, sie sind radikal.

Da bin ich jetzt raus. Bisher war mir persönlich nicht bewusst, dass Linksradikale besser sind als Rechtsradikale. Was für ein Schwachsinn!

Da bin ich jetzt raus. Bisher war mir persönlich nicht bewusst, dass Linksradikale besser sind als Rechtsradikale. Was für ein Schwachsinn!

Ich auch. Heftig, wie man hier den Ultras aufgrund irgendwelcher Gerüchte mal wieder auf den Leim geht. Fakt, die haben sich-mal wieder- daneben benommen.
    Und zu den Linksradikalen: Mir reichen schon die Bomber Harris do it again Plakate von St. Pauli "Fans" in Dresden. Menschenverachtend, zumal ihre eigene Stadt auch abgefackelt wurde. Aber denken können solche Leute nur von zwölf bis Mittag. Aber unser Frankfurter wird sie putzig Aktivisten nennen. Das Modewort derzeit.

• Mir ist es auch unverständlich, was die Geheimnistuerei um den Vorfall soll. Wie trist muss das eigene Leben sein, wenn man sich an sowas hochziehen muss. Wenn es in der Kurve Probleme gibt, sollte man sich an die Ordner bzw. direkt an die Polizei wenden, denn bei Einsatz des Faustrechts macht man sich mit denen gemein, gegen die man eigentlich angehen will.

Hat doch wieder prima geklappt.
    Im Mittelpunkt stehen, im Mittelpunkt stehen und nochmals im Mittelpunkt stehen. Die Ultras sind es doch stehts, die Sport mit Politik und Ideologie vermischen. Fußball ist hier nur die Plattform für diese Gruppen.

• Ich hab im Verlauf hier mitgenommen, geht keinen was an.

Womit wir wieder beim rechtsfreien Raum mit Selbstjustiz sind, völlig losgelöst, worum es ging. Das vermag ich tatsächlich anhand der Beiträge hier nicht zu beurteilen. Ich hätte mir ja gewünscht, es wäre um das vereinsschädigende Zündeln gegangen, aber das war scheinbar nicht das Thema.

Ich bleibe dabei, die Vereine sind gefragt, diesen Gruppierungen die Plattform zu entziehen. Ansonsten wird sich Null ändern und es wird immer mehr eskalieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich hab im Verlauf hier mitgenommen, geht keinen was an.

Womit wir wieder beim rechtsfreien Raum mit Selbstjustiz sind, völlig losgelöst, worum es ging. Das vermag ich tatsächlich anhand der Beiträge hier nicht zu beurteilen. Ich hätte mir ja gewünscht, es wäre um das vereinsschädigende Zündeln gegangen, aber das war scheinbar nicht das Thema.

Ich bleibe dabei, die Vereine sind gefragt, diesen Gruppierungen die Plattform zu entziehen. Ansonsten wird sich Null ändern und es wird immer mehr eskalieren.

Ich hab im Verlauf hier mitgenommen, geht keinen was an.

Treffend auf den Punkt gebracht. Typisch für Subkulturen, dass sie Staat/ Polizei/ Gerichte aus ihren Angelegenheiten raushalten und sich damit auch gegen das System stellen, siehe z.B. die Rockergruppen, die mit Motorrädern noch weniger zu tun haben als Ultras mit Fußball.

• Hat doch wieder prima geklappt.
    Im Mittelpunkt stehen, im Mittelpunkt stehen und nochmals im Mittelpunkt stehen. Die Ultras sind es doch stehts, die Sport mit Politik und Ideologie vermischen. Fußball ist hier nur die Plattform für diese Gruppen.

Die Bielefelder Ultras scheinen mir verglichen z.B. mit den Diskussionen beim FC Bayern um das Katar-Sponsoring allerdings ziemlich unterbelichtet. Dass die Bielefelder Ultras Fußball nur als Plattform für Politik und Ideologie vermischen, kann ich daher nicht erkennen. Dazu äußern die sich einfach zu "flach". Mehr als "Scheiß DFB" oder ein bisschen Social-Media-Kritik ist da nicht zu erkennen.

Eins ist aber klar seit dem "Blutbad" von Kiel (es gab jedenfalls eine Blutlache): Sollte der LC nicht in Notwehr gehandelt haben, muss Arminia dieser Gruppe alle Privilegien nehmen. Und Aktionen für soziale Zwecke brauchen diese Blutbad-Schläger dann auch nicht mehr zu veranstalten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• … Typisch für Subkulturen, dass sie Staat/ Polizei/ Gerichte aus ihren Angelegenheiten raushalten und sich damit auch gegen das System stellen, siehe z.B. die Rockergruppen, die mit Motorrädern noch weniger zu tun haben als Ultras mit Fußball.

Womit ich persönlich auf Grund meiner Erfahrungen auch leben kann, so lange nicht unbeteiligte Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Ansonsten finde ich es zumindest merkwürdig wie viele Beiträge mit Spekulationen es hier über ein Ereignis gibt, von dem so gut wie keine Informationen vorhanden sind.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Womit ich persönlich auf Grund meiner Erfahrungen auch leben kann, so lange nicht unbeteiligte Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Ansonsten finde ich es zumindest merkwürdig wie viele Beiträge mit Spekulationen es hier über ein Ereignis gibt, von dem so gut wie keine Informationen vorhanden sind.

Da muss ich beiden Sätze widersprechen. Ich konzentriere mich aber auf Satz 2: Die vielen auf mangelhafter Info-Grundlage basierenden Beiträge zu der blutigen Schlägerei zeigen an, wie hoch der Informations- und Aufklärungsbedarf ist. Das muss aufgeklärt werden. Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn der LC sich nicht rechtfertigen kann, muss er sanktioniert werden. Das Stadion-Erlebnis muss sicher bleiben und das auch subjektiv. Das ist ein elementares Anliegen aller Fans und des Vereins!

• Tja, ursprünglich ging es hier darum, zu erfahren, ob jemand berichten kann, was vorgefallen ist. „Kann“ ist dabei scheinbar nicht der richtige Ausdruck, denn scheinbar fehlt der Wille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!