Stimmung und Musik im Stadion

  • Maulkorb nennt man das und man kann nun mal nicht einfach drauflos plaudern, wenn man irgendeiner Gruppierung angehört.
    Abgesehen davon gibt es ja auch noch die rechtliche Seite. Laufendes verfahren! Sie haben das Recht zu schweigen...
    (weils besser ist)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und zu den Linksradikalen: Mir reichen schon die Bomber Harris do it again Plakate von St. Pauli "Fans" in Dresden. Menschenverachtend, zumal ihre eigene Stadt auch abgefackelt wurde. Aber denken können solche Leute nur von zwölf bis Mittag. Aber unser Frankfurter wird sie putzig Aktivisten nennen.


    Wie kommst Du drauf, daß ich das gutheiße? Tue ich nämlich nicht, und nenne sie auch nicht
    Aktivisten. Auch als Linker muß ich nicht alle Aktionen die von links kommen für gut befinden.
    Wobei ich bei denen von St. Pauli ja nicht mal weiß, wo die sich einordnen. Echte Linke gibt's
    doch da schon lange nicht mehr.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hut ab!


    Krass wie sich die Ultraszene hier mal wieder in den Vordergrund spielt.
    Dazu irgendwelche Mutmaßungen...
    Noch irgendwas von "rechts" faseln und schon haben die Ultras
    hier im Forum wieder ein paar Symphatiepunkte gesammelt.

    Von mir aus können diese Clowns auch komplett draussen bleiben .......hat früher funktioniert wird auch heute ohne funktionieren ;)
    Sind eh nur reine Selbstdarsteller....

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Mit dem Auszug der Ultras aus dem Block muss doch die Stimmung umgehend positiv explodiert sein, insofern kann man doch auch einfach zufrieden mit dem Ergebnis sein. Oder war es etwa nicht der Fall?


    Ohne Tatsachen ist das einfach schwierig und man sollte vorsichtig sein. Bin kein Fan der Ultras, aber vielleicht muss man auch akzeptieren, dass sie Teil der Sub- und Jugendkultur sind, wie es sie seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Formen und Facetten im Fußball und außerhalb gibt. Gerade auch im Bielefeld der 80‘er und frühen 90‘er mit starker Ausprägung.


    WENN das nun eine interne Auseinandersetzung ist, müssen sich die Geschädigten und unmittelbaren Zeugen überlegen, ob sie Ross und Reiter nennen oder nach irgendwelchen Kodexen schweigen. Dann kann man ihnen aber auch nicht helfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit dem Auszug der Ultras aus dem Block muss doch die Stimmung umgehend positiv explodiert sein, insofern kann man doch auch einfach zufrieden mit dem Ergebnis sein. Oder war es etwa nicht der Fall?


    Ohne Tatsachen ist das einfach schwierig und man sollte vorsichtig sein. Bin kein Fan der Ultras, aber vielleicht muss man auch akzeptieren, dass sie Teil der Sub- und Jugendkultur sind, wie es sie seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Formen und Facetten im Fußball und außerhalb gibt. Gerade auch im Bielefeld der 80‘er und frühen 90‘er mit starker Ausprägung.


    WENN das nun eine interne Auseinandersetzung ist, müssen sich die Geschädigten und unmittelbaren Zeugen überlegen, ob sie Ross und Reiter nennen oder nach irgendwelchen Kodexen schweigen. Dann kann man ihnen aber auch nicht helfen.

    Danke, der beste Beitrag zu dem Thema .

  • Ich finde es gut, wenn jeder sein Fanleben so auslebt, wie er aus möchte. Mit einer Bedingung: das darf nicht zu einer Gefahr für andere werden. Und wenn dann welche meinen, sie müssen sich prügeln, warum dann nicht irgendwo auf der Wiese verabreden? Warum andere Fans gefährden? Und da einige der Schläger in Kiel Kampfausrüstung dabei hatten, war da mit Sicherheit was geplant.

  • Mit dem Auszug der Ultras aus dem Block muss doch die Stimmung umgehend positiv explodiert sein, insofern kann man doch auch einfach zufrieden mit dem Ergebnis sein. Oder war es etwa nicht der Fall?


    Ohne Tatsachen ist das einfach schwierig und man sollte vorsichtig sein. Bin kein Fan der Ultras, aber vielleicht muss man auch akzeptieren, dass sie Teil der Sub- und Jugendkultur sind, wie es sie seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Formen und Facetten im Fußball und außerhalb gibt. Gerade auch im Bielefeld der 80‘er und frühen 90‘er mit starker Ausprägung.


    WENN das nun eine interne Auseinandersetzung ist, müssen sich die Geschädigten und unmittelbaren Zeugen überlegen, ob sie Ross und Reiter nennen oder nach irgendwelchen Kodexen schweigen. Dann kann man ihnen aber auch nicht helfen.

    Natürlich muss man Jugend- und Subkulturen ein Recht auf Selbstentfaltung einräumen - und dazu zählen auch die Ultras. Aber in den Grenzen der Rechtsordnung. Und da muss man leider sagen, dass die Vereine, aber auch die Polizei, teilweise schon kapituliert haben. Pyro wird de facto geduldet. Arminia zahlt klaglos die Strafen und betreibt noch eine Appeasement-Politik mit den Verursachern. Wenn man dieser Gruppe jetzt auch noch organisierte Gewalt im Stadion durchgehen lässt, würde die Akzeptanz rechtsfreier Räume im Stadion auf das nächste Level gehoben. Die Polizei hat in Kiel zwar eingegriffen. Arminia darf aber nicht so tun, als sei nichts gewesen. Aber genau das ist leider zu erwarten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gab's denn heute irgendeine Erklärung zu den Vorfällen in Kiel oder herrscht Schweigen?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Auf der Website der Lokal Crew gibt es einen Eintrag vom 7.4., der sich um DFB und DFL dreht. Kein Iota zum Verhalten des LC in Kiel. Das kann man auch "beredtes Schweigen" nennen. Ganz dem Vorbild der späten Arabi-Ära entsprechend hat man so dem "einfachen Fanvolk" zugleich demonstriert, dass die "Fan-Elite" es nicht nötig hat, transparent zu kommunizieren, sondern vielmehr über den Dingen steht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, wir sagen ihnen ja auch nicht alles und lassen sie doof sterben… :baeh:

  • Gab keinen Infozettel heute jedenfalls. Vielleicht kommt beim nächsten Heimspiel noch einer. Ich vermute aber auch inzwischen, dass die LC kein Interesse hat, das Ganze in der Öffentlichkeit breittzutreten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was mich genervt hat, beim Stand von 1:2 und andauernden einseitigen Fehlentscheidungen der Schiris meldete sich J und die West mit BIELEFELD BIELEFELD um den Jungs zu zeigen, dass da noch was geht und die Süd trällert unverdrossen ihren monotonen SingSang weiter!
    Und die Schiris waren wirklich unterirdisch!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was mich genervt hat, beim Stand von 1:2 und andauernden einseitigen Fehlentscheidungen der Schiris meldete sich J und die West mit BIELEFELD BIELEFELD um den Jungs zu zeigen, dass da noch was geht und die Süd trällert unverdrossen ihren monotonen SingSang weiter!
    Und die Schiris waren wirklich unterirdisch!

    Das ist ja nichts neues und mE der Grund dafür, dass spielbezogener Support im Stadion kaum noch stattfindet. Wenn man dieses permanente Gebrumme überschreien muss, ermüdet der Wille recht schnell. Aber solange da 500-1000 Klatschpappen mitmachen, ist es eben so. Dann sollen sie lieber rausgehen, dann nerven sie wenigstens nicht.

  • Selbst als Düsseldorf in HZ2 plötzlich richtig laut wurde und man dachte, das wären die Heimfans kam vom Knabenchor eine ganz Zeitlang gar nichts. Vielleicht täusche ich mich, aber noch vor einigen Jahren hätte die Süd und dann das gesamte Stadion da sehr schnell und lautstark gegengehalten.

  • HZ 3 war doch bestimmt aufm Acker


    Glaub ich nicht, ziemlich viele Einsatzkräfte hinter der Süd direkt nach dem Spiel. Normalerweise ist die dritte Halbzeit doch sowieso in einer Kneipe, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Glaub ich nicht, ziemlich viele Einsatzkräfte hinter der Süd direkt nach dem Spiel. Normalerweise ist die dritte Halbzeit doch sowieso in einer Kneipe, oder?


    Nein, Kneipe ist 5te HZ nach der Verarztung in der Ambulanz des Krankenhauses (4te HZ) nach der 3ten HZ (Acker) ;)

  • Was mich genervt hat, beim Stand von 1:2 und andauernden einseitigen Fehlentscheidungen der Schiris meldete sich J und die West mit BIELEFELD BIELEFELD um den Jungs zu zeigen, dass da noch was geht und die Süd trällert unverdrossen ihren monotonen SingSang weiter!
    Und die Schiris waren wirklich unterirdisch!

    Eigentlich nicht mein Revier hier...


    Wir waren gestern mit drei Generationen auf der Alm, Block J. Als Vertreter der mittleren Generation will ich mich nicht über andere (die Jugend/junge Erwachsene) erheben. Zeiten, Sichtweisen und Trends ändern sich, wir haben uns früher auch nicht überall reinreden lassen. Meine Generation hat auch keine Exklusivrechte des richtigen Weges erstanden.
    Dennoch sah ich mich gestern nach Spielende genötigt meinem Filius mitzuteilen, dass ich mit diesem vom Spielgeschehen teilweise völlig unabhängigen Sich-Selbst-Abfeiern wenig bis nichts anfangen kann - und es mich an einigen Stellen sogar nervt. Zwei Beispiele:


    1. Das Lied "Arminia, wie schön sind deine Tore" vor dem Anstoß ist aus meiner Sicht SWB-Kulturgut. Wenn's einem nicht gefällt, schon klar... Gestern wurde zumindest der Anfang des Liedes vom Block mit irgendetwas "kaputtgeträllert". Schade - und ziemlich respektlos gegenüber vielen Fans, für die der Song zum Spieltag dazu gehört. Das sollte respektiert werden...


    2. Vor vielen Jahren, eher sehr vielen Jahren sagte mir ein Arminen-Anheizer (OMG, so heißen die bei mir ) mal, dass eine seiner "Aufgaben" darin bestehen würde, Stimmungen aufzugreifen - und schnell über die Blöcke zu verbreiten. Das wäre was! Vereinzelt beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht weit entfernt von einem Gegeneinander ist. Hoffentlich liege ich da falsch!


    Schönen Feiertach allen Arminen!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!