Stimmung und Musik im Stadion

  • Leider ist der Austausch zwischen den unterschiedlichen Fangruppen in letzter Zeit etwas in Stocken gerade. Empfehlung: schreibe deine Eindrücke/Wünsche bzgl. des Supports mal an den Fanbeirat. Ich habe in letzter Zeit leider auch immer mehr den Eindruck, dass der Vorsänger auf der Süd die Gesänge von der J nicht aufnimmt.


    Das mit dem dem "Zuträllern" des Arminia-Kultsongs vor dem Spiel liegt aber leider auch daran, dass die Lautsprecheranlage insbesondere auf der Süd nur sehr leise zu hören ist.

  • Kleine Ergänzung: Auf Block 4 ist die Lautsprecher-Anlage vor dem Spiel unerträglich laut und von schlechter Qualität.


    Kann gar nicht sein. Die Lautsprecher auf der Alm sind doch von högschter Kwalidäd. :D

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Kann gar nicht sein. Die Lautsprecher auf der Alm sind doch von högschter Kwalidäd. :D


    Da bringst Du etwas durcheinander, daß waren die Bewerber für die Trainer- und Sportdirektor-Posten. Oder so…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf C finde ich es auch fast unerträglich laut und da sind aufgrund Familien Block sehr viele Kinder. Da muss man eigentlich mal gegensteuern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich, je nachdem wo man sich im Stadion befindet. Als ich in der Zeit mit halber Kapazität auf der anderen Seite (glaube auch C oder so?) im Stadion war, fand ich's auch nervig laut, auf der Süd hört man deutlich weniger davon.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Darüber habe ich mich schon mehrfach per mail beim Verein beschwert, leider bis heute keine Antwort erhalten.


    Dann habe ich auch mal angerufen, und man sagte mir, dass meine beiden mail sehr wohl angekommen wären.
    Trotzdem: Keine Antwort.


    Und jetzt habe ich denen geschrieben, dass ich leider als Sitzplatznehmer Block O 2 keine Karten mehr kaufen werde. Ich sehe das nämlich als Körperverletzung an. Und ich bin schon hörgeschädigt. :no:

  • Nach meiner Erinnerung waren die Lautsprecher schon immer, auch vor dem Stadioumbau, eine Zumutung und teilweise zusätzlich zu laut eingestellt. Auf der Süd wird die schlechte Qualität zum Glück meist sowieso übertönt. Zur Not habe ich bei jedem Stadionbesuch Ohrstöpsel in der Tasche. Ich fand es von meinem Platz auf J auch schade, dass die Steher unsere situativ passenderen Anfeuerungen nicht aufgenommen haben. Ich gebe aber zu bedenken, dass das auch echt schwer ist, weil man auf den Stehrängen bauweisebedingt eher die Gegnerfans als die J hören kann. Wenn dann allerdings die West mit einsteigt, könnte ein Vorsänger schon reagieren. Das Schalala ist halt sehr einfach zu intonieren und verlangt nicht allzu viel ab. Das muss gar kein Sichselbstfeiern sein. Insgesamt fand ich die Stimmung am Sonntag super und auch die Ultras für unsere Verhältnisse variabel in den Gesängen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Finde es interessant, dass hier jemand aus Block 4 darüber berichtet, dass die Lautsprecher zu laut sind. Ich habe bis zum Sommer in der letzten Reihe Block J Mitte gesessen und bin seitdem Block 3. Dort sind jeweils die Lautsprecher nur leise zu hören.

  • Finde es interessant, dass hier jemand aus Block 4 darüber berichtet, dass die Lautsprecher zu laut sind. Ich habe bis zum Sommer in der letzten Reihe Block J Mitte gesessen und bin seitdem Block 3. Dort sind jeweils die Lautsprecher nur leise zu hören.


    Und damit war ich am Sonntag nicht alleine, auch mein Umfeld fand die Musik vor dem Spiel viel zu laut! Dazu dann noch diese miese Qualität, da sehnt man sich den Anpfiff und die Mannschaft-Präsentation davor geradezu herbei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mich genervt hat, beim Stand von 1:2 und andauernden einseitigen Fehlentscheidungen der Schiris meldete sich J und die West mit BIELEFELD BIELEFELD um den Jungs zu zeigen, dass da noch was geht und die Süd trällert unverdrossen ihren monotonen SingSang weiter!
    Und die Schiris waren wirklich unterirdisch!

    Dieses einschläfernde "Lied" ist auch richtig schrecklich ("...Jahr für Jahr, Tag für Tag..."). Das ist irgendwie so ein Ding was man bei einer absehenden Niederlage trällern kann, aber doch nicht um die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Es war ja noch alles drin.
    Da fand ich den neuen Fangesang aus Kiel um Klassen besser!

  • Nach meiner Erinnerung waren die Lautsprecher schon immer, auch vor dem Stadioumbau, eine Zumutung und teilweise zusätzlich zu laut eingestellt. Auf der Süd wird die schlechte Qualität zum Glück meist sowieso übertönt. Zur Not habe ich bei jedem Stadionbesuch Ohrstöpsel in der Tasche. Ich fand es von meinem Platz auf J auch schade, dass die Steher unsere situativ passenderen Anfeuerungen nicht aufgenommen haben. Ich gebe aber zu bedenken, dass das auch echt schwer ist, weil man auf den Stehrängen bauweisebedingt eher die Gegnerfans als die J hören kann. Wenn dann allerdings die West mit einsteigt, könnte ein Vorsänger schon reagieren. Das Schalala ist halt sehr einfach zu intonieren und verlangt nicht allzu viel ab. Das muss gar kein Sichselbstfeiern sein. Insgesamt fand ich die Stimmung am Sonntag super und auch die Ultras für unsere Verhältnisse variabel in den Gesängen.

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht (vielleicht altersbedingt) der Einzige bin, dem diese grauenhafte Musikbeschallung in ohrenbetäubender Lautstärke auf den Sack ging. Wir waren kurz vor 13 Uhr auf unseren Sitzplätzen, aber es war völlig unmöglich sich halbwegs normal zu unterhalten.

  • Die NW fischt weiterhin im Trüben bzgl. der Vorkommnisse in Kiel. Sie haben aber sicherheitshalber schonmal einen Experten befragt, warum sich Fußballanhänger prügeln. Mehr als die „Vorherrschaft“ im Block kommt da aber nicht.

  • Die NW fischt weiterhin im Trüben bzgl. der Vorkommnisse in Kiel. Sie haben aber sicherheitshalber schonmal einen Experten befragt, warum sich Fußballanhänger prügeln. Mehr als die „Vorherrschaft“ im Block kommt da aber nicht.

    Gibt´s einen neuen Artikel in der NW dazu? Ich finde nix... Zur Sache selbst gab es hier oder woanders einen Forums-Beitrag, der beschrieben hat, dass die Polizei die Personalien einiger beteiligter Akteure aufgenommen hat. Solche Ermittlungen dauern etwas. Aber wenn die Behauptung stimmt, weiß die Polizei jedenfalls - mind. teilweise - bald, welche Gruppen beteiligt waren. Ob die Öffentlichkeit das erfährt, weiß ich nicht. Die Motive werden vermutlich im Unklaren bleiben, weil die Szene sich dem Schweige-Gebot verschrieben hat. Man kann es aber dann wenigstens annäherungsweise und hypothetisch auf irgendeinen Konflikt zuschreiben. Der konkrete Anlass ist dann auch egal. Ob einer die Fahne der anderen durch den Allerwertesten gezogen hat oder sonst was - spielt doch keine Rolle.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gibt´s einen neuen Artikel in der NW dazu? Ich finde nix...

    Ja, in der Print Ausgabe im Bielefelder Teil. Aber wie gesagt, wenig gehaltvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!