Stimmung und Musik im Stadion

  • :lol: :lol:

    :lol: :lol: :lol: Also hast du ein allgemeines Problem damit wenn die Singen was sie möchten….. organisier dir doch deine eigene große Gruppe dann kannst du das auch durchsetzen wie du das möchtest.

    Nein, ich habe ein Problem damit, wenn bundesweit in allen Stadien dasselbe geträllert wird, weil man ja Ultra ist. Der Support ist weder spielbezogen, noch mitteißend, sondern einfach austauschbar.

  • Nein, ich habe ein Problem damit, wenn bundesweit in allen Stadien dasselbe geträllert wird, weil man ja Ultra ist. Der Support ist weder spielbezogen, noch mitteißend, sondern einfach austauschbar.

    Tja wie gut das da jeder seine eigene Meinung zu hat, ich finde die Lieder gut und Stimmungsvoll.

  • Tja so unterschiedlich sieht man das,
    Mich nerven die Sitzplatzkameraden, die auf ihren Plätzen einschlafen und keine Stimmung machen. Wenn bei uns nur Schalalala ist eurer Meinung nach, hört uhr anscheinend anders.Aber ihr scheint allgemein eine Abneigung gegen organisierten Support zu haben, woanders wird nicht anders getrommelt, geklatscht, gesungen…. Lächerlich, als ob wir keine anderen Probleme haben


    P.S. Es wurde mindestens 4 mal was von Block J aufgegriffen, aber ist dann sicher auch nicht richtig.


    Aber hey wenn man schon vom besoffenen Kindergarten schreibt, was soll man dazu sagen…..? Die sind also alle besoffen, Kinder und können nur schalala :lol:


    Sorry aber das was du sagst stimmt nicht. Es gibt genug Stadien oder andere Vereine wo die Fans extrem mehr Stimmung machen und die Mannschaft von Minute 1 bis zum Schluss anfeuern.


    Das was gestern wieder war war nur zum einschläfern. Das hat überhaupt nichts mit Stimmung zu tun wo man das Stadion mitreißen kann.


    Da sind nur noch 5 Minuten zu spielen und die Ultras singen ihren Stiefel runter. Sie haben null Gefühl dafür wann man was zum Gewissen Zeitpunkt ansetzt.


    Beste Beispiel Schalke04. Hast du gestern den Support gesehen oder die letzten Wochen auf Schalke. Da entstehen Emotionen, Dramatik und die Mannschaft zeigt Kampf und Leidenschaft.


    Bei uns singt man 20 Minuten das gleiche Lied und fertig.


    Ich persönlich kann mich nur an 2 krasse Supports erinnern von den Ultras und den restlichen Fans wo das Stadion gebebt hat.


    Das war damals Braunschweig beim 5 zu 0 und damals im DFB Pokal gegen Wolfsburg wo wir zwar hoch verloren haben aber das Stadion gefeiert hat und die Mannschaft dennoch unterstützt hat.


    Ich meine es kommen in den letzten Wochen soviele Fans ins Stadion und man hat manchmal das Gefühl, sorry ich übertreibe mal, das wir keine 22.000 oder so im Stadion haben sondern 5000.


    Klar sind bei den schlechten Leistungen die man ist sieht verständlich das man nicht immer Party macht. Aber jetzt braucht die Mannschaft und nicht Sachen wo man denkt ich schlafe gleich ein.


    Die Hütte muss brennen, bei uns brennt nix ausser Feuer an irgendwelchen Kerzenständern. :lol:

  • Okay, kann ich akzeptieren.


    Würde sagen, jedem das seine oder?
    Bin auch öfters still im Block 3, lasse mich aber auch gerne dann mitreissen. Vorallem wenn aus meiner Sicht etwas passieren muss.
    Die Ultras sind weder Teufel, noch Engel, aber was man hier stellenweise fordert ist auch einfach realitätsfern, den Support der 80er, 90er Jahre und auch der frühreren 00er (dich ich auch erlebt habe mit der alten Ost), den wird es einfach nie wieder geben.

  • Selbst der Gästetrainer spricht von einer speziellen Atmospähre.... Weiss aber auch nicht was du erwartest. Wenn die Ultras nicht da wären, wär wie immer totaler Totentanz.... das hat man ja während Corona ganz gut gemerkt. Wenn es keinen organisierten Support der "betrunkenen Kinder" :lol: gäbe, würd nicht mal die Kerze bei Oma Erna im Nachbarhaus brennen. Aber ist halt Geschmackssache. 95% des Stadions sitzen auf ihren Hintern und klatschen vielleicht ab und zu mal und jetzt erzähl mir nicht die Ultras sind schuld, weil sie die falschen Lieder singen und die falsche Stimmung machen..........

  • Selbst der Gästetrainer spricht von einer speziellen Atmospähre.... Weiss aber auch nicht was du erwartest. Wenn die Ultras nicht da wären, wär wie immer totaler Totentanz.... das hat man ja während Corona ganz gut gemerkt. Wenn es keinen organisierten Support der "betrunkenen Kinder" :lol: gäbe, würd nicht mal die Kerze bei Oma Erna im Nachbarhaus brennen. Aber ist halt Geschmackssache. 95% des Stadions sitzen auf ihren Hintern und klatschen vielleicht ab und zu mal und jetzt erzähl mir nicht die Ultras sind schuld, weil sie die falschen Lieder singen und die falsche Stimmung machen..........


    Naja das stimmt auch wieder nicht. Denn die Ultras waren zu Corona Zeit sogar ne zeitlang gar nicht da war weil sie wieder was zu meckern hatten was die Regeln angehen. Klar sitzen viele da nur rum und machen wenig.


    Liegt aber auch daran das die Lieder die die Ultras da ansingen für den Eimer sind und das Stadion nicht wirklich mitreist. Das ist Fakt.


    Dazu kommt aber auch das viele Fans nicht nur rein Arminia Fan sind. Viele sind BVB, Bayern Fans usw die aber Sympathie für den Verein haben und ins Stadion gehen.


    Selbst wenn andere mal Stimmung machen wollen dann kommen die Ultras und singen ihr scheiß weiter. Denen ist alles egal. Die denken sie entweder macht ihr mit und singt unsere Lieder oder Pech gehabt.


    Aber jeder wie er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Der Gästetrainer hat die aufgeheizte Atmosphäre und die Wut gemeint, die durch die Schiri- und VAR Entscheidungen entstanden ist. Das hat nichts mit Support zu tun und bestimmt nicht mit dem Dauergebrumme der Ultras. Wenn das schon auf J kaum wahrnehmbar ist, was die da trällern, dann kommt auf der Gästebank wahrscheinlich gar nix davon an.

  • Selbst der Gästetrainer spricht von einer speziellen Atmospähre.... Weiss aber auch nicht was du erwartest. Wenn die Ultras nicht da wären, wär wie immer totaler Totentanz.... das hat man ja während Corona ganz gut gemerkt. Wenn es keinen organisierten Support der "betrunkenen Kinder" :lol: gäbe, würd nicht mal die Kerze bei Oma Erna im Nachbarhaus brennen. Aber ist halt Geschmackssache. 95% des Stadions sitzen auf ihren Hintern und klatschen vielleicht ab und zu mal und jetzt erzähl mir nicht die Ultras sind schuld, weil sie die falschen Lieder singen und die falsche Stimmung machen..........

    Es gäbe die Möglichkeit das sich was entwickelt wenn die Spinner endlich weg wären. Aber so lange die Spinner weiterhin da sind wird alles überträllert was nicht in deren Konzept passt. Dann bleibt es halt beim monotonen einschläfernden Singsang, hast du dich mal gefragt warum fast nur noch die Ultras mitsingen? Weil keiner mehr Bock hat auf den Scheiß hat den die rumträllern. Die Stimmung war mal deutlich besser als noch spielbezogene Gesänge und Schlachtrufe angestimmt wurden.

  • Es gäbe die Möglichkeit das sich was entwickelt wenn die Spinner endlich weg wären. Aber so lange die Spinner weiterhin da sind wird alles überträllert was nicht in deren Konzept passt. Dann bleibt es halt beim monotonen einschläfernden Singsang, hast du dich mal gefragt warum fast nur noch die Ultras mitsingen? Weil keiner mehr Bock hat auf den Scheiß hat den die rumträllern. Die Stimmung war mal deutlich besser als noch spielbezogene Gesänge und Schlachtrufe angestimmt wurden.


    So ist es. Man hat das Gefühl die Stimmung wird eher immer schlechter.

  • Meine Güte, dann bleibt doch Zuhause. Oder besser noch geht zu Bayern, Dortmund oder sonstwo, von was ihr noch "Fan" von seid. Da ist die Stimmung der " besoffenen Kinder" bestimmt besser.
    Was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Die Manschaft spielt gerade genau so, wie manche "Fans" es hier verdient haben.

  • Meine Güte, dann bleibt doch Zuhause. Oder besser noch geht zu Bayern, Dortmund oder sonstwo, von was ihr noch "Fan" von seid. Da ist die Stimmung der " besoffenen Kinder" bestimmt besser.
    Was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Die Manschaft spielt gerade genau so, wie manche "Fans" es hier verdient haben.

    Wieso soll ich zuhause bleiben? Dann gehe ich halt nur noch ins Stadion um meine Freunde zu treffen, wenn weder Fußball noch Stimmung vorhanden sind. Die Kids werden auch irgendwann erwachsen, vielleicht verlieren sie dann den Spaß am Feuer machen und Polizisten anpöbeln, dann kann sich endlich was neues entwickeln. Ich bin glücklicherweise noch jung genug um das mitzuerleben, aber gleichzeitig alt genug um zu wissen dass das aktuell mit Stimmung wirklich nichts zu tun hat.

  • Zitat

    Meine Güte, dann bleibt doch Zuhause. Oder besser noch geht zu Bayern, Dortmund oder sonstwo, von was ihr noch "Fan" von seid. Da ist die Stimmung der " besoffenen Kinder" bestimmt besser.
    Was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Die Manschaft spielt gerade genau so, wie manche "Fans" es hier verdient haben.

    Sehe ich anders. Die Kritik ist vollkommen berechtigt. Und meiner Meinung nach gibt es auch einen direkten Zusammenhang zwischen der Leistung und der Monotonie auf den Rängen.


    Gestern war es so, dass ab ca. Minute 55 bis Minute 81 ausschließlich das Schlaflied gesungen wurde. Mal ein wenig lauter und Mal nur das übliche gebrumme. Da schläft man als Spieler einfach ein, es nullt einen ein.


    Diese Phase war auch auf dem Platz wirklich zum Einschlafen. Ich schätze, wenn man die Spieler fragen wird und die ehrlich Antworten, dann sagen die dass da nix mitreißendes von den Rängen kommt.


    Das hat auch nichts mit besoffen oder nüchtern zu tun. Das ist einfach nur unkreativ und langweilig. Auf eine kleine Blase konzipiert, welche Umfeld und Realität vollkommen ausblendet.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Meine Güte, dann bleibt doch Zuhause. Oder besser noch geht zu Bayern, Dortmund oder sonstwo, von was ihr noch "Fan" von seid. Da ist die Stimmung der " besoffenen Kinder" bestimmt besser.
    Was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Die Manschaft spielt gerade genau so, wie manche "Fans" es hier verdient haben.


    Falsch , sie spielen so wie ihr "Stimmung" macht.
    Jammert doch irgendwo im Wald.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja so unterschiedlich sieht man das,
    Mich nerven die Sitzplatzkameraden, die auf ihren Plätzen einschlafen und keine Stimmung machen. Wenn bei uns nur Schalalala ist eurer Meinung nach, hört uhr anscheinend anders.Aber ihr scheint allgemein eine Abneigung gegen organisierten Support zu haben, woanders wird nicht anders getrommelt, geklatscht, gesungen…. Lächerlich, als ob wir keine anderen Probleme haben


    P.S. Es wurde mindestens 4 mal was von Block J aufgegriffen, aber ist dann sicher auch nicht richtig.


    Aber hey wenn man schon vom besoffenen Kindergarten schreibt, was soll man dazu sagen…..? Die sind also alle besoffen, Kinder und können nur schalala :lol:


    So wie ich das gestern abend erlebt habe: Ja!


    Wobei der Begriff "Kinder" auch durch "Jugendliche" , "Heranwachsende" oder "Halbstarke" ersetzbar wäre. Die torkelten zur U-Bahn, fröhlich "Arminia" grölend. Nach dem Spiel, völlig verpeilt.
    Von denen kann sich keiner mehr an den K.O.-Schlag damals von Cottbus erinnern. Danach war es totenstill im Stadion.
    Wer hat eigentlich Bock, nach Verl, Saarbrücken oder Ingolstadt zu fahren bzw. sich vom BVB oder Freiburg II abfertigen zu lassen anstatt ins Berliner Olympia-Stadion, nach Stuttgart, Bochum oder Schalke zu fahren? Aber Osnabrück wieder einnebeln, das ist natürlich viel geiler :nein:


    Selbst auf der JHV im November kam Null. Das geht bei anderen Vereinen auch komplett anders, da äußern sich auch Vertreter der Fraktion mal . Aber man hatte ja mit Schütte und der Mannschaft gegrillt. Also, alles top, der Verein bezahlt die Pyrostrafen ja ohne murren...übrigens auch von den Beiträgen aller Mitglieder.
    Ernst der Lage nicht erkannt.
    Aktuell wird rumgejammert, dass von J und der West Nichts kommt. Wow. Vielleicht hört man das mit der Pauke vor sich auch nur nicht?


    Wo waren denn die Pfiffe gegen die Fürther gestern, das Jubeln bei Balleroberung der Blauen, wo war der Support, der den Gegner zu Fehlern zwingt?
    "Schwarz-weiß-blau ist unsre Welt..." :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • :lol: :lol:

    :lol: :lol: :lol: Also hast du ein allgemeines Problem damit wenn die Singen was sie möchten….. organisier dir doch deine eigene große Gruppe dann kannst du das auch durchsetzen wie du das möchtest.


    Dieses völlig vom Spielgeschehen abgekoppelte Dauergetrommel und der dazu intonierte Dauersingsang hat doch nix mit einem Fußballspiel zu tun. Vorschlag : Singt und trommelt doch deutschlandweit in leeren Stadien euren Meister aus. Wer am lautesten und am längsten jault und auf die Pauke haut, kann man doch bestimmt gut messen.


    In einem Fussballstadion findet ein Spiel statt. Da passiert etwas auf dem Rasen, was man sich schon ansehen kann und sollte. Und auf das dort gebotene sollten die Fans reagieren. Das sollte ein Geben und Nehmen sein.


    Der Verein sollte auf diesen organisierten Quatsch verzichten. Würde wegen der ewigen Zündelei auch noch viel Geld sparen.


    Ich würde gerne auf diese sogenannten Superfans verzichten und endlich wieder eine Stadionatmosphäre genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!