Stimmung und Musik im Stadion

  • Mir ist so ein Verhalten nach einer richtigen Heimklatsche auf alle Fälle sympathischer als das der Schlalker, die in PB ihre Mannschaft aufs übelste beschimpft und mit Bierbechern beworfen haben. Möglicherweise haben Unsere den Appell von Kniat ja mehr verinnerlich als so manch alter Sack der sich nörgelnd im Internet austoben?


    Eine zusätzliche "Bestrafung" der Mannschaft nach so einem Spiel durch die Fans erscheint mir auch nicht besonders hilfreich, die wissen schon wie mies sie gespielt haben.

    Und du verstehst leider immer noch nicht, wohin sich die Kritik richtet ... Man kann Kritik von der Tribüne steuern. Ging bei Curko, ging bei Frontzeck, Saftig und Co... aber damals wurde noch gedacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Rotti: Meinst Du nicht, daß das die schon die ganzen Wochen über nachdenken?


    Übrigens wundere ich mich schon längst über die außergewöhnlich hohen Zuschauerzahlen. Da scheint also immer noch Hoffnung zum besseren zu sein.


    Und mir ist gemäßigt Reaktion immer noch lieber als Holzkreuze auf dem Trainingsgelände.


    @Knoppers: Ich verstehe Deinen Ansatz schon, halte ihn aber nicht für relevant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gesagt, du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.


    Niemand fordert Bierbecher auf Spieler, Kreuze am Trainingsgelände oder ähnliches. Die Mannschaft kann da am wenigsten für.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für die beschissene Stimmung kann die Mannschaft aktuell schon was. Auch das Trainerteam und der GFS. Für die relativ kurze Lunte können die nichts, dahingehend würde ich dir zustimmen.

  • Nach einem 2:6 Zuhause hat bzw. hätte immer der Baum gebrannt. Daher sehe ich eigentlich nicht mehr, dass die Lunte wegen der vergangenen zwei Jahre kurz ist. Das ergibt sich spät. seit dem Saarbrücken-Spiel aus der Aktualität.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nach einem 2:6 Zuhause hat bzw. hätte immer der Baum gebrannt. Daher sehe ich eigentlich nicht mehr, dass die Lunte wegen der vergangenen zwei Jahre kurz ist. Das ergibt sich spät. seit dem Saarbrücken-Spiel aus der Aktualität.


    Und das völlig zurecht. Ich bin keiner, der da dauernd klatscht sondern auch einer der mal nichts mitsingt sondern einfach nur da steht und sich das noch anschaut. Verständlich finde ich dieses Dauergesinge dann auch nicht (mehr), aber ich will da auch keinem was vorschreiben. Ein gellendes Pfeiffkonzert wäre aber angebracht gewesen (oder gab es das)?

  • Möglicherweise bin ich ja wirklich für Deine Gedankengänge zu langsam, deshalb die ernstgemeinte Nachfrage: Wie sollte sich die Süd Deiner Meinung nach verhalten und vor allem, was dann damit bewirken?


    Ich will wirklich nicht stänkern, aber scheine da tatsächlich etwas nicht nachzuvollziehen zu können. Und über Deine Beispiele Curko usw. habe ich wirklich nachgedacht und sehe den positiven Effekt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das singen der Ultras ist halt deren Kultur, sollte man akzeptieren, genauso wie wenn du still dastehen willst. Da darf jeder das machen was er möchte. Und ein Pfeifkonzert gab es zum Glück nicht, wäre auch vollkommen kontraproduktiv und führt zu noch mehr Verunsicherung. Die Truppe weiß selbst was das in der zweiten HZ mist war. Ist aber dann auch der Taktik geschulder durch dieses verrückte anrennen und hinten dann offen stehen.

  • Und das völlig zurecht. Ich bin keiner, der da dauernd klatscht sondern auch einer der mal nichts mitsingt sondern einfach nur da steht und sich das noch anschaut. Verständlich finde ich dieses Dauergesinge dann auch nicht (mehr), aber ich will da auch keinem was vorschreiben. Ein gellendes Pfeiffkonzert wäre aber angebracht gewesen (oder gab es das)?

    Tribüne ja , die Ultras haben wie immer geplärrt(was sie singen nennen)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pfeifen kam für mich nicht in Frage, da sich die Mannschaft, im Gegensatz zum Freiburg-Spiel, bemüht hat.

    Das Ergebnis resultiert aus persönlichen Fehlern und der gänzlich falschen Taktik.

    gegen eine Mannschaft wie Saarbrücken, die gern den langen Ball spielt, darf nicht mit allen Mann nach vorne rennen.

    Total vercoacht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wollte überhaupt noch jemand pfeifen? Ich saß nur stumm auf meinem Platz und habe ungläubig auf den Rasen gestarrt, bis dann meine Kids aktiv wurden und nach Hause wollten. Wenn einem schon im Stadion die Emotionen so langsam aber sicher abgehen, dann ist es leider sehr weit gekommen. Tatsächlich ärgern mich auch mehr diese Durchhalteparolen. Wir sollten langsam alle wissen wo das endet. Und dann haben wir kein Schalalala mehr auf der Tribüne, sondern Wiesbaden.

  • Man saß da einfach nur noch fassungslos.

    Und hatte bestimmt kein Interesse daran das eigene Team durch Pfiffe oder Buhrufe nieder zu machen.

    Aber das Gefeiere der Ultras hat die Sache doch enorm verschlimmert.

    Völlig falscher Film was da in Halbzeit 2 ablief........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pfeifen habe ich ganz klar gehört von Block C aus.

    Wer nicht pfeifen kann, hat halt Pfui und Buh gebrüllt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Pfeifen habe ich ganz klar gehört von Block C aus.

    Wer nicht pfeifen kann, hat halt Pfui und Buh gebrüllt.

    Also C Mitte war relativ gemäßigt, klar gab's dort entsprechende Rufe und Pfiffe. Aber insgesamt sehr zurückhaltend ( bis zum 1:4, danach kann ich es nicht mehr beurteilen)

  • Möglicherweise bin ich ja wirklich für Deine Gedankengänge zu langsam, deshalb die ernstgemeinte Nachfrage: Wie sollte sich die Süd Deiner Meinung nach verhalten und vor allem, was dann damit bewirken?


    Ich will wirklich nicht stänkern, aber scheine da tatsächlich etwas nicht nachzuvollziehen zu können. Und über Deine Beispiele Curko usw. habe ich wirklich nachgedacht und sehe den positiven Effekt nicht.

    Naja, der positive Effekt war, dass Curko danach nicht mehr für uns aufgelaufen ist.


    Was ich meine ist, dass die Kritik nicht pauschal Richtung Mannschaft gehen muss. Das Plakat gegen den Feng Shui Medizinmann hat doch auch gezeigt, dass man einzelne Dinge adressieren kann, wenn man denn will.


    Und das kann man jetzt mit Trainer, Taktik ist was weiß ich auch immer, doch auch tun ohne die Mannschaft zu verteufeln. Wenn man es denn wollte.


    Aber man hat es aus den Interviews von Kniat und Co doch raus gehört. Gewinnen ist egal, Hauptsache sie geben alles. Und das spreche ich den 11 Akteuren auch nicht ab. Nur wenn das offensichtlich qualitativ nicht reicht und das System nicht passt, dann sollte man sowas auch von der Tribüne kritisieren.


    Wenn das Publikum raunt oder pfeift, richtet sich das ja nicht gegen Kersken oder die Verteidiger als Spieler, sondern dagegen, dass man das überhaupt macht.


    Die Tribüne hat(te) Einfluss, hier wird dieser aber nicht mehr genutzt. Hier wird nur Schalala gemacht, bis es mal wieder zu spät ist und es dann direkt in die Vereins schädigenden Dinge geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich fand es gut, dass die Süd versucht hat, weiter zu supporten. Pfiffe hätten wenig gebracht, eher die Verunsicherung noch weiter erhöht. Und mangelnden Einsatz kann ich dem Team auch nicht vorwerfen. Aber dennoch muss ich doch auch mal hinterfragen, was ich da singe! Ein "wir sind immer dabei" oder "Allez, allez" hätte problemlos auch bei so einem Spielstand gepasst, aber "du spielst so schön" , wenn die Mannschaft gerade nach allen Regeln der Kunst zerlegt wird, ist einfach nur surreal und Traumtänzerei.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Danke, jetzt hab auch ich Deine Aussage verstanden und kann dem auch bedingt zustimmen. Denn zum Einen gibt es noch andere (raunenden, pfeifenden) Tribünen, siehe das Klos-Interview nach dem Spiel. Und zum Anderen hoffe ich auch das die singende Süd mit ihrem Verhalten genau nur die Spieler an sich unterstützen wollten. Die sehen doch auch die Anzeigetafel und das Spiel zuvor.


    Dazu sagt Kniat vor jedem Spiel das sie immer gewinnen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Spruchbänder mit dem Feng Shui Scheiss Kollegen zeigen ja, dass dort Insider Wissen vorhanden ist, von dem Großteile im Stadion nix wussten.

    Kannst du (oder wer anderes) mich mal aufklären was mit dem Feng Shui Scheiss Kollegen gemeint ist? Stehe grad auf dem Schlauch, aber es interessiert mich.

  • Relegation Rückspiel gegen Wiesbaden. Da wurde doch ein Plakat bzgl dieses Mannes aufgerollt... Nagel mich jetzt nicht auf den Namen fest ... Thorsten Theiler oder so?


    Und dann kam doch kürzlich auch offiziell raus, dass Arabi aus dem Spieler Etat nicht billig so einen Räucherstäbchen Typ beschäftigt hat... Genauer beleuchtet wurde das medial aber auch nicht mehr glaube ich, wo wir nach wie vor bei unzureichender Aufarbeitung landen.


    Aber Kritik zu kanalisieren ist ja auch für die Ultras offensichtlich möglich... Nur kam sie viel zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eigene Spieler werden hier recht selten ausgepfiffen. Erinnern kann ich mich nur an Curko und auch an Janjic. Als er damals beim aufwärmen zur Bank gerufen wurde damit er eingewechselt werden kann. Den hatte ich aber wegen seinen lustlos Auftritten auch gefressen. :lol:


    Abgesehen davon richten sich die Pfiffe eigentlich immer mehr oder weniger gegen das ganze Team bzw den Auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!