Stimmung und Musik im Stadion

  • Nochmal für alle Sturköppe oder Gestörten, zum Mitschreiben;

    Pyros und Bengalos haben im Stadion nichts zu suchen. Macht das Silvester und dann ist gut, da kann ich meine Kids davor schützen bzw im Hause bleiben. Im Stadion bin ich da komplett machtlos und muss den Dreck über uns ergehen lassen und ich möchte es einfach nicht!

    ich bin vollkommen deiner Meinung. Das Zeugs ist a.) verboten und hat für mich b.) in Menschenmengen zurecht nix zu suchen.

  • Zitat

    Und nein dee Nutzen der Ultras ist größer, ohne hast du keine Stimmung und nurnoch 6-7k Leute im Stadion, es wird glaube ich massiv unterschätzt wieviele Zuschauer dadurch angezogen werden.

    Trotzdem sollten sich die Ultras nicht zu wichtig nehmen.

    Auch wenn es keiner gerne hört: Die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre mit Aufstieg in die Bundesliga und dem darauf folgenden Klassenerhalt hat Arminia ohne große Ultra-Unterstützung im Stadion geschafft.

  • Ca 7000 Leute kommen also nur wegen der Ultras und der tollen "Stimmung" ins Stadion?


    Diese Aussage ist eine Unverschämtheit den treuen Arminia Fans gegenüber, die diesem Verein trotz der letzten Katastrophen Jahre immer noch die Stange halten.


    Dass die seit Jahren kommen, ist herausragend. Dass jetzt hier aber versucht wird, das diesen Zündel Grillern auf die Fahne zu schreiben... Fehlen mir die Worte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leute das ist alles Schwachsinn, externe bewerten die Stimmung als sehr gut auf der alm, kann in etlichen Blogs oder Vlogs nachgesehen werden. Die Fantasie die hier einige Leute haben ist vergangener Tage. Ultras sind wichtig, auch in Bielefeld. Das heute war ein Heimspiel in Duisburg, wahrhaftig kein Selbstläufer…

    Sogar Podcast Berühmtheiten wie Tommi schmitt zollen dem ganzen was sie machen Respekt. Wir müssen das anerkennen, auch wenn es schwer fällt. Unsere Zeit ist sicher vorbei und das Zepter schwingen andere, mit anderen Mitteln, aber jedem in der Außenwelt gefällt es.

    Also Schluss mit gepöbel und voran Arminia!!!

  • Leute das ist alles Schwachsinn, externe bewerten die Stimmung als sehr gut auf der alm, kann in etlichen Blogs oder Vlogs nachgesehen werden. Die Fantasie die hier einige Leute haben ist vergangener Tage. Ultras sind wichtig, auch in Bielefeld. Das heute war ein Heimspiel in Duisburg, wahrhaftig kein Selbstläufer…

    Sogar Podcast Berühmtheiten wie Tommi schmitt zollen dem ganzen was sie machen Respekt. Wir müssen das anerkennen, auch wenn es schwer fällt. Unsere Zeit ist sicher vorbei und das Zepter schwingen andere, mit anderen Mitteln, aber jedem in der Außenwelt gefällt es.

    Also Schluss mit gepöbel und voran Arminia!!!

    Kapitulieren gilt nicht. Ich hab ja nix gegen unsere Ultras ansich. Aber es sollte ihnen doch möglich sein häufiger auch situativ zu reagieren und so auch das Stadion mitzunehmen. Aktuell haben wir da leider zwei Welten.

  • Leute das ist alles Schwachsinn, externe bewerten die Stimmung als sehr gut auf der alm, kann in etlichen Blogs oder Vlogs nachgesehen werden. Die Fantasie die hier einige Leute haben ist vergangener Tage. Ultras sind wichtig, auch in Bielefeld. Das heute war ein Heimspiel in Duisburg, wahrhaftig kein Selbstläufer…

    Sogar Podcast Berühmtheiten wie Tommi schmitt zollen dem ganzen was sie machen Respekt. Wir müssen das anerkennen, auch wenn es schwer fällt. Unsere Zeit ist sicher vorbei und das Zepter schwingen andere, mit anderen Mitteln, aber jedem in der Außenwelt gefällt es.

    Also Schluss mit gepöbel und voran Arminia!!!


    Das alles steht doch gar nicht im Widerspruch zu kritischen Aussagen bzgl. des häufigen Einsatzes von Pyrotechnik. Man kann auch ohne ständige Pyro Stimmung machen.


    Die Kritik ist punktuell und differenziert. Könnte man auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Leute das ist alles Schwachsinn, externe bewerten die Stimmung als sehr gut auf der alm, kann in etlichen Blogs oder Vlogs nachgesehen werden. Die Fantasie die hier einige Leute haben ist vergangener Tage. Ultras sind wichtig, auch in Bielefeld. Das heute war ein Heimspiel in Duisburg, wahrhaftig kein Selbstläufer…

    Sogar Podcast Berühmtheiten wie Tommi schmitt zollen dem ganzen was sie machen Respekt. Wir müssen das anerkennen, auch wenn es schwer fällt. Unsere Zeit ist sicher vorbei und das Zepter schwingen andere, mit anderen Mitteln, aber jedem in der Außenwelt gefällt es.

    Also Schluss mit gepöbel und voran Arminia!!!

    Support gerne, aber Straftäter und Vereinsschädiger werde ich niemals akzeptieren. Straftaten lassen sich auch nicht mit positiven Dingen, wie z.B. Choreografien aufrechnen. Sehr schade, dass es so viele tun!

  • Ich erkenne ein anwachsendes Selbstbewusstsein der Bielefelder Ultras. Die permanenten Schmeicheleien von Präsidium und Mannschaft bewirken das. Der Zuspruch der Ultras hat natürlich eine sehr positive Seite. Das Stadion ist voll trotz 3. Liga, die Ausfährtszuschauerzahlen sind teilweise extem gut (heute z.B.). Und die Ultras feuern die Mannschaft bedingungslos an, was die Mannschaft lieber mag als angemessene Kritik, d.h. sachlich = leistungsmäßig adäquate Verteilung von Lob und Tadel. Die Schattenseite der Pyros und ihrer Kosten nimmt man in der Gesamtabwägung im Verein offenbar in Kauf oder ist schlichtweg ohnmächtig (wie z.B. Lothar hier konstatierte). Wenn die Lobhudeleien von Schütte, Klos und Co. aber so weitergehen, wird der Pyro-Einsatz eher noch zunehmen. Die Frage ist, ob und wie der Verein den Ausstieg aus dieser Komplizenschaft mit den Ultras finden kann und ob er das überhaupt will.

    Glaube auch, dass man die Rolle der Mannschaft nicht unterschätzen darf. Letztlich sind die Spieler zwar nur Angestellte des Clubs und dürfen nicht entscheiden, wie sich der Verein gegenüber den Ultras positioniert. Aber wie es von mündigen Angestellten auch erwartet wird, dürfen sie sich einbringen und die Meinung äußern. Und ich glaube, dass es aus Sicht von den Spielern, die im Großteil genauso alt bzw. jung wie viele Ultras sind, aktuell wichtig und wünschenswert ist, dass diese Form der Unterstützung vorhanden ist. Bzw. dass es im Umkehrschluss nicht zu einem offenen Konflikt oder gar Bruch kommt.


    Die Frage wäre dahingehend auch, wie die Spieler die Stimmung wahrnehmen (Pyros ausgeklammert). Besteht da auch ein Wunsch nach mehr Spontanität und Abwechslung auf den Rängen oder ist es so wie momentan eher stattfindet für die Mannschaft genau richtig? Ich kenne auch noch die Zeiten in den 90´ern auf der alten Osttribüne. Das hatte natürlich viel Gänsehaut und immer hohen Unterhaltungswert. Liegt nun aber Jahrzehnte zurück.


    Durch die anstehenden personellen Veränderungen in den Gremien und die vergangenen zwei Jahre insgesamt sehe ich unseren Verein als zu schwach auf der Brust, um sich auf ein Kräftemessen mit den eigenen Fans einzulassen. Und sollte es zwischen Mannschaft und Fans aktuell so passen, dass alle halbwegs zufrieden sind, wird man dieses Fass auch nicht aufmachen. Ob das nun richtig oder falsch ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Witz an der Sache ist, dass es überhaupt kein Kräftemessen braucht. Ein wenig mehr Kompromissbereitschaft, vor allem in Bezug auf die Pyrotechnik von Seiten der Ultras würde schon für eine deutliche Entspannung reichen. Stress und Ärger im Verein wären am Ende ein Schaden für alle. Wenn eine Gruppe allerdings ihren Egotrip rücksichtslos auslebt wird dieser aber nicht dauerhaft ausbleiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ein Miteinander könnte die Alm mal wieder so richtig zum Beben bringen.

    Aber davon ist man leider sehr weit entfernt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn ich mich an die 3. Liga Saison 11/12 mit Krämer zurück erinnere hatten wir dort selten Zuschauerzahlen über 10k. Schnitt laut Weltfussball knapp unter 9k.


    3. Liga 2011/2012 - Zuschauer


    Da sind die Zuschauerzahlen und die Stimmung und aktuell deutlich erfreulicher. Damals gab es wirklich sehr traurige Spiele, z.B. eine Heimniederlage gegen Sandhausen vor 6500 Zuschauern...


    Nicht immer alles nur madig reden und vor allen Dingen war früher nicht alles besser.


    Auf 3 Punkte am Samstag.

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, dass jemand auf der Süd geschlafen hat. Die anderen Tribünen kann ich nicht beurteilen.

    Komisch das Spieler wie Fabian Klos das feiern. Siehe seine Posts bei Instagramm. Scheint wohl doch nicht nur schlafendes Sing-Sang zu sein. Das hat man in der Corona-Phase ja gesehen, wie gut das funktioniert mit der Stimmung. Dort wurden die selben Lieder wie immer gesungen und auf einmal fand das jeder gut, komische Doppelmoral. Über Abwechslung der Lieder in der Corona-Phase braucht man auch nicht reden. Hier wurde 15x der Wechselgesang Arminia Bielefeld angestimmt.

  • Schöne Stimmung gestern. Ohne Pyro. Geht doch!


    Einzig die 8-Minuten Lieder sind immer noch nicht gekürzt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!