Ab Mitte November ist es früh dunkel. Und ich persönlich bereit für Lichter und Gemütlichkeit, um von der tristen Grauheit der kalten Monate abgelenkt zu werden. Von mir aus darf so eine Veranstaltung also auch Ende Januar sein.
Wir holen auch die Lichterketten immer erst im Februar rein, während bei den Nachbarn dann schon alles düster ist.
Da bin ich ganz bei Dir. Bei uns dienen die Lichterketten vom Tannenbaum den Rest des Jahres als Schrankbeleuchtung und ich habe auch kein Problem damit die Dinge lange nach dem Fest weiter zu betrieben.
Das vorzeitige liegt mir halt nicht. Soll jeder gerne machen, aber ich nutze es halt nicht. Bis Mitte November ist erstmal Herbst und den kann man sich auch gemütlich machen.
Ich hätte das Ding halt Herbstmarkt genannt und kenne genug Leute, denen Weihnachten Mitte Dezember schon zu den Ohren raus kommt. Das tue ich mir halt nicht an. Aber nochmal: Jeder wie er mag. Nur dann nicht stöhnen, wenn am dritten Advent noch keine Osterhasen im Supermarktregal stehen.