Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion

• Congstar Freundschaftswerbung

Schlimm sowas und iwie kommt es bei unseren "Fans " gerade öfters vor. Hoffentlich packen Sie die Schweine bald!

Bis man mir das Gegenteil beweist, glaubt ich nicht das so etwas bei uns öfter vorkommt als bei anderen Vereinen. Aber anscheinend wird jetzt mehr darüber berichtet. So ein Blödsinn passiert wohl seit Jahren überall und wohl auch öfter als man gemeinhin glaubt mag. Ist natürlich trotzdem selten blöd und auch strafrechtlich relevant. Erwächst daraus eine Hauerei, dann kann es leicht zu so fürchterlichen Auswüchse kommen wie bei dem Bremenfan vor Jahren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bis man mir das Gegenteil beweist, glaubt ich nicht das so etwas bei uns öfter vorkommt als bei anderen Vereinen. Aber anscheinend wird jetzt mehr darüber berichtet. So ein Blödsinn passiert wohl seit Jahren überall und wohl auch öfter als man gemeinhin glaubt mag. Ist natürlich trotzdem selten blöd und auch strafrechtlich relevant. Erwächst daraus eine Hauerei, dann kann es leicht zu so fürchterlichen Auswüchse kommen wie bei dem Bremenfan vor Jahren.

Genau das war auch mein Gedanke, man könnte auch jedes Wochenende über Schlägereien vor Kneipen oder sonst wo schreiben. Was es allerdings nicht besser macht, was man davon hat keine Ahnung. Aber der großteil der Fans wird zu dem Zeitpunkt schon im Stadion gewesen sein. Idioten gibt es leider immer und überall..... zur falschen Zeit am falschen Ort, nur leiderhat das in den seltensten Fällen Konsequenzen außer ein dududu von Seiten der Polizei, Richter oder sonst wem wenn sie dann doch mal erwischt werden

• Tja, vielleicht reißt da langsam aber sicher was ein, was immer größer werden könnte. Die Ausschreitungen in Wiesbaden und das Unterbleiben von Strafen für die Täter, dann die fortgesetzten Pyro-Verstöße und das Ausbleiben von Strafen für die Täter, dann die Schlägerei in Lübeck etc. Man ertappt sich, wie ein Law&Order-Anhänger zu klingen. Aber ich denke schon, dass das Ausbleiben von Sanktionen nach Regelbrüchen weitere Regelbrüche begünstigt. Besser wird es jedenfalls so nicht.

Kann ich nur unterstreichen. Grillmeister Schütte sei Dank! Immer schön kuschen und hinterher alles knallhart aufarbeiten. Konsequenzen: Keine

• Das, was früher furchterregende Rocker, Hooligans und Ultras waren, nennt sich heute Knabenchor. :bigok:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Darum ging es mir leider nicht, außerdem seh ich es nicht als Problem das die Gewaltexzesse abnehmen…

Und Ultras gibt es doch in Bielefeld erst seit Mitte der 2000er in Bielefeld wenn ich mich nicht irre. Daher meine Frage, gibt es hier noch Hooligans oder auf wen sind sie Schlägereien zurückzuführen?

• So ein Blödsinn passiert wohl seit Jahren überall und wohl auch öfter als man gemeinhin glaubt mag. Ist natürlich trotzdem selten blöd und auch strafrechtlich relevant. Erwächst daraus eine Hauerei, dann kann es leicht zu so fürchterlichen Auswüchse kommen wie bei dem Bremenfan vor Jahren.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• gibt es hier noch Hooligans oder auf wen sind sie Schlägereien zurückzuführen?

Habe ich doch beantwortet, die findest du alle im Knabenchor.

Erst singen sie, :klatschen: dann kloppen sie!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Blödsinn ? Körperliche Auseinandersetzung ? :(

Aus dem Zusammenhang gerissen, bitte den ganzen Text erfassen. Und ja, solche Hauereien zwischen Fußballfans gab es schon immer und ich halte sie für Blödsinn. Unerträglich werden sie für mich dann, wenn es zu schweren körperlichen Verletzungen kommt wie damals bei dem Bremenfan. Schal wegnehmen mit Anspucken ist zwar widerlich und auch strafrechtlich relevant, gegen körperliche Dauerschäden aber eher harmlos.

Und ich mache da ausdrücklich nicht den aktuellen Präsidenten des e.V für verantwortlich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Okay, dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn, warum man mit ca. 1.000 Leuten (Ultras) handgestoppte 10-12 Minuten (ich habe tatsächlich auf die Uhr geschaut) dasselbe Lied singt und zwar über alle Aufreger (Chance, Tor, Fehlentscheidung, …) hinweg. Nach einem Tor wird ja nichtmal der Torschütze skandiert, wenn gerade ein Lied läuft. Bitte, ich würde es gerne verstehen. Natürlich ist „Singsang“ ein stückweit despektierlich, aber genauso kommt es auch rüber.

Okay, keine Antwort ist auch ne Antwort.

• Nur eine Vermutung meinerseits:

Ich war diesen Herbst in Italien, und habe mir dort auch mal mit meinem kleinen einen Fußballspiel angeschaut, war zwar eine eher kleinere Liga, aber auch dort gab es Ultras. Und deren Auftritt wies sehr viele Ähnlichkeiten auf mit dem was die Ultras bei uns machen. Sowohl optisch als auch gesanglich. Dort wurden die Lieder auch wirklich sehr lange gesungen, sie kamen mit aber um einiges melodischer vor als die unserer Ultras, aber das liegt vermutlich auch an der deutschen Sprache. Aber vielleicht wird von den Ultras einfach Italien als Ideal angesehen und das wo man hinwill, also melodisch und ausdauernd. Das ist natürlich der genaue Gegensatz zu dem was wir kennengelernt haben, nämlich laut und brachial. Aber das ist nur eine Vermutung, andere Meinungen höre ich mir gerne an :)

• Okay, dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn, warum man mit ca. 1.000 Leuten (Ultras) handgestoppte 10-12 Minuten (ich habe tatsächlich auf die Uhr geschaut) dasselbe Lied singt und zwar über alle Aufreger (Chance, Tor, Fehlentscheidung, …) hinweg. Nach einem Tor wird ja nichtmal der Torschütze skandiert, wenn gerade ein Lied läuft. Bitte, ich würde es gerne verstehen. Natürlich ist „Singsang“ ein stückweit despektierlich, aber genauso kommt es auch rüber.

War auch keine Frage, sondern eine freundliche Bitte.

• War auch keine Frage, sondern eine freundliche Bitte.

Alles klar. Hab das wohl ein bisschen zu ironisch/rhetorisch aufgefasst. Einer freundlichen Bitte komme ich selbstverständlich nach.

Ganz ehrlich, kann ich dir nicht erklären. 10-12 Minuten erscheint mir etwas überlang, aber wir brauchen jetzt auch nicht über eine Minute mehr oder weniger streiten. Unbestritten hingegen, dass lang anhaltende Lieder dabei sind. Vllt, weil man sich für die einzig Verantwortlichen in Sachen Liedgut hält und sich da nicht reinreden lassen will!? Ist meine Interpretation. Bin nicht in verantwortlicher Position in dieser Sache und kann mir daher auch kein Urteil erlauben.

Manchmal geht mir ein lang anhaltendes Lied auch aufn Sack. Manchmal packt es mich, wenn es situationsbedingt lauter und lauter wird.

Ich bleibe dabei: die Stimmung ist anders als früher, aber gut. Kann und muss nicht jeder Freund von sein.

• Aber warum trällert man weiter lustig vor sich hin wenn ein Tor fällt und ruft noch nicht einmal den Namen des Schützen? Verstehe ich nicht. Damit zeigt man doch deutlich, dass einem das Spiel am Allerwertesten vorbeibgeht und dann in den letzten Spielen wo man quasi abgestiegen ist mit Randale und Pyro beginnt was den Verein noch mehr schädigt.

• Bei Ein-/Auswechslungen ist das auch so. Ich finde das respektlos gegenüber den betroffenen Spielern und ganz sicher nicht motivierend.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber warum trällert man weiter lustig vor sich hin wenn ein Tor fällt und ruft noch nicht einmal den Namen des Schützen? Verstehe ich nicht. Damit zeigt man doch deutlich, dass einem das Spiel am Allerwertesten vorbeibgeht und dann in den letzten Spielen wo man quasi abgestiegen ist mit Randale und Pyro beginnt was den Verein noch mehr schädigt.

Ich denke mal das sie es so sehen, dass sie ja für den Verein singen und nicht für einzelne Spieler. Zudem kann ich mir auch vorstellen das man nach den Söldnern der letzten Jahre ein bisschen verbrannt ist, was einzelne Spieler angeht. Geht mir zumindest so. Es fühlt sich einfach nicht richtig an den Namen der Spieler himmelhoch jauchzend durchs Stadion zu schreien, nur damit sie beim nächst besseren Angebot wieder wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!