Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion

• Es fühlt sich einfach nicht richtig an den Namen der Spieler himmelhoch jauchzend durchs Stadion zu schreien, nur damit sie beim nächst besseren Angebot wieder wechseln.

Ich sag mal so, viele Jahre davor gab es davon auch schon diverse Spieler bei uns.

Man hängt sich jetzt am letzten Jahr auf, von denen ist aber keiner mehr da.

Kann ja verstehen wenn man skeptisch ist bzgl. der Spieler, aber die jetzige Mannschaft zeigt schon mehr Einsatz als die gesamte Mannschaft in Summe letzte Saison.

• Okay, danke für den Erklärungsversuch. Die Grundeinstellung kann ich ja durchaus nachvollziehen. Für mich ist aber „Allez, allez“ das einzige Lied mit Potenzial, ein Stadion mitzunehmen, bei dem es dann in der Tat mit der Zeit lauter werden kann, weil mehr und mehr MITMACHEN (und darauf sollte es m.E. ankommen). Beim 35. mal „Arminia, mein Verein“ oder beim 178. mal „Forza DSC“ ist das nach meiner Wahrnehmung nicht so, im Gegenteil, es ebbt immer mehr ab, da viele nach der 2. Wiederholung durch sind mit dem Song.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, zu diskutieren, sooo weit muss man gar nicht auseinander sein. Ein Eingestehen seitens der Ultras, dass man das ganze Stadion mitnehmen oder motivieren will, kann ich hingegen nicht erkennen.

• Dann sollte der Knabenchor aber auch bei der Mannschaftsaufstellung keine Namen mehr rufen. Zumindest von meinen Platz aus habe ich den Eindruck, dass da alle mitmachen.

Das passt alles nicht zusammen was die Ultras da veranstalten.

• Ich sag mal so, viele Jahre davor gab es davon auch schon diverse Spieler bei uns.

Man hängt sich jetzt am letzten Jahr auf, von denen ist aber keiner mehr da.

Kann ja verstehen wenn man skeptisch ist bzgl. der Spieler, aber die jetzige Mannschaft zeigt schon mehr Einsatz als die gesamte Mannschaft in Summe letzte Saison.

Ja genau so seh ich das auch, der Kernpunkt ist dabei die !Mannschaft! Diese wird nämlich von mir auch viel mehr gewürdigt als die vom letzten Jahr. Aber wie schon gesagt will ich da noch keinen Spieler zu hoch loben, weil es für mich die gesamte Mannschaft ist, die sich im Moment den Arsch aufreißt. Wenn der ein oder andere Spieler im Sommer das Angebot eines Zweitligisten ausschlägt um weiter den Weg mit Arminia zugehen, dann kommt nach und nach auch meine Würdigung für einzelne Spieler zurück.

Aber erstmal heißt es für die Jungs auf dem Rasen: Arsch auf reißen und 3 Punkte in Halle holen!

• Dann sollte der Knabenchor aber auch bei der Mannschaftsaufstellung keine Namen mehr rufen. Zumindest von meinen Platz aus habe ich den Eindruck, dass da alle mitmachen.

Das passt alles nicht zusammen was die Ultras da veranstalten.

Habe ich auch zum Teil gedacht, aber ich glaube die paar Leute die wirklich Ultras sind, tun dies auch da nicht. Und die normalen Besucher des Blockes rufen dann bei der Aufstellung die Spieler da dort noch nicht gesungen wird. Sobald bei Toren gesungen wird rufen die normalen Besucher aber eben auch nicht mehr die Spielernamen. So ist es zumindest meiner Auffassung nach

• Mein Gott, ist das ekelhaft! :kotzen:

Abwarten, noch ist ja nichts passiert. Bomberjacken an sich sind ja noch nicht verwerflich, der Osten und die Mode halt. Aber natürlich werden bei solcher Einheitskleidung Erinnerungen wach:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Tja, „noch nichts passiert“ ist eines der Hauptprobleme in diesem Land. Es muss erst immer etwas passieren, bevor gehandelt wird. Was führen Ultras wohl im Schilde, wenn sie zu gemeinsamen Aktionen aufrufen? Mindestens Selbstinszenierung. Selten bis nie gesetzeskonform.

• Tja, „noch nichts passiert“ ist eines der Hauptprobleme in diesem Land. Es muss erst immer etwas passieren, bevor gehandelt wird. Was führen Ultras wohl im Schilde, wenn sie zu gemeinsamen Aktionen aufrufen? Mindestens Selbstinszenierung. Selten bis nie gesetzeskonform.

Ich bin einfach gegen Vorverurteilung, sogar bei dieser speziellen Klientel. Auch ob das dann ein Hauptproblem in diesem Land ist halte ich zumindest für diskutabel. Und unvorbereitet werden die Ordnungsbehörden sicherlich auch nicht sein. Selbstinzinierung einiger Gruppen gehört anscheinend inzwischen zum Profizirkus dazu, den Grad der Gesetzeskonformität gilt es aber trotzdem im Rahmen zu halten.

• Ich bin einfach gegen Vorverurteilung, sogar bei dieser speziellen Klientel. Auch ob das dann ein Hauptproblem in diesem Land ist halte ich zumindest für diskutabel. Und unvorbereitet werden die Ordnungsbehörden sicherlich auch nicht sein. Selbstinzinierung einiger Gruppen gehört anscheinend inzwischen zum Profizirkus dazu, den Grad der Gesetzeskonformität gilt es aber trotzdem im Rahmen zu halten.

Vorverurteilung? Du hast doch selbst noch das passende Video dazu gepostet, dass das mit Vorverurteilung nichts zu tun hat! Die Ultras von Dresden sind einfach ein Pack welches der Fußball nicht braucht.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Vorverurteilung? Du hast doch selbst noch das passende Video dazu gepostet, dass das mit Vorverurteilung nichts zu tun hat! Die Ultras von Dresden sind einfach ein Pack welches der Fußball nicht braucht.

Wobei ich der Meinung bin, dass unsere ebenfalls auf einem unguten (Irr)weg dorthin sind.

• Vorverurteilung? Du hast doch selbst noch das passende Video dazu gepostet, dass das mit Vorverurteilung nichts zu tun hat! Die Ultras von Dresden sind einfach ein Pack welches der Fußball nicht braucht.

Das könnte man denken und ich bin ja trotz meiner Grundeinstellung auch kein(!?) Träumer, wahrscheinlich wird es auch wieder zu Randale kommen. Allerdings könnten ja auch andere Personen diesmal die Alm besuchen, schließlich ist das Video auch schon 10 Jahre alt. Dazu gibt es diese Bekloppten bei fast jedem Verein, ergo: Mehr Fans = mehr Randalierer.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Gedanken besser formuliert.

• Das könnte man denken und ich bin ja trotz meiner Grundeinstellung auch kein(!?) Träumer, höchstwahrscheinlich wird das wieder zu Randale kommen. Allerdings könnten ja auch andere Personen diesmal die Alm besuchen, schließlich ist das Video auch schon 10 Jahre alt. Dazu gibt es diese Bekloppten bei fast jedem Verein, ergo: Mehr Fans = mehr Randalierer.

Naja bei manchen Vereinen ist der Anteil aber sicher größer und auch die Zahl derer, die für solche Aktionen sympathisieren. Da sind dann Vereine wie Rostock oder Dresden ganz weit vorne. Wilhelm2704 hat sicher recht, dass bei uns auch etwas in die ganz falsche Richtung geht. Da sind wir aber trotzdem weit von den Dimensionen von Dresden und deren Schlachtzügen in Bielefeld oder Karlsruhe entfernt.

Insgesamt ist die Ultrasszene ziemlich krank, die Leute müssen irgendwo hängen geblieben sein. Wenn ich in den sozialen Medien sehe wie Gewalt von Ultras verherrlicht wird oder man sich gegenseitig das Fähnchen klaut wie kleine Kinder.

• Das könnte man denken und ich bin ja trotz meiner Grundeinstellung auch kein(!?) Träumer, wahrscheinlich wird es auch wieder zu Randale kommen. Allerdings könnten ja auch andere Personen diesmal die Alm besuchen, schließlich ist das Video auch schon 10 Jahre alt. Dazu gibt es diese Bekloppten bei fast jedem Verein, ergo: Mehr Fans = mehr Randalierer.

Auch wenn diesmal 3.000 andere Idioten von denen kommen, das Resultat wird ein ähnliches sein. Und hinterher sind wieder alle überrascht und bestürzt. Es wäre was anderes, wenn bei denen ein Grüppchen von 50 Leuten gewaltbereit wären, aber hier haben sich so ziemlich alle 3.000 benommen wie eine Horde wildgewordener Affen.

Aber vielleicht wird es ja auch so hübsch, wie in Karlsruhe!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fand die Stimmung heute ziemlich gut. Ich bin zwar generell jemand, der die Stimmung eher verteidigen würde, mit den Jahren gehen mir aber ebenso immer mehr Dinge auf die Nerven.

Ich empfand es heute als einen sehr guten Mix. Viele klassische Lieder, genug Gesänge die auf Lautstärke fokussieren und ausreichend Bewegung, Abwechslung, Einbindung der Sitzer und Gegnerbezug.

Hatte das Gefühl, dass Spontanität und Emotionen heute Raum gelassen und mehr Wert auf Spielbezug gelegt wurde. Beispielsweise bei einer Ecke mal kurz ein "Ostwestfalen" einzustreuen hat mir gut gefallen. Da gab es sogar ordentlich Bewegung auf Ost und West.

Das "Oh du Fröhliche" vor dem Spiel war auch nett, kann mich irren, aber gefühlt gab es das schon länger nicht mehr.

• Wenn man der spontanen Stimmung anderer Blöcke auch mal in anderen Spielen mehr Raum geben würde würde die Stimmung insgesamt deutlich besser werden und es würde mal häufiger hitzig im Stadion werden. Leider ist eine Stimmung wie heute die Ausnahme geworden, am Sonntag war es quasi das genaue Gegenteil. Wenn echte Stimmung aufkam wurde sie mit langweiligen Liedern schnell wieder zur Ruhe gebracht.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn es manche nicht hören mögen: Ich fand die Dresdner heute richtig gut. Selbst deren Pyro-Show am Anfang. Ja: Es ist verboten... und Feuerwerkskörper gehören nicht ins Stadion. Aber es waren die Funkel-Dinger und es war tatsächlich irgendwie weihnachtlich... auch wegen dem selbtgebastelten Nikolaus.

Danach war nix mehr Verbotenes. Stattdessen situationsbezogener Support, mit wirklich kreativen Elementen. Schals, die beim Gesang erst hoch gehalten und dann wild geschwenkt und gedreht wurden. Auch mal ein "meck meck meck", was ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe.

Wir haben nichts dergleichen im Repertoir... das muss man neidlos anerkennen.

Zu guter letzt wurden sich orange Westen übergezogen. Dass war wohl eine Aktion auf die Mülltüten-Nummer... und ich fand es tatsächlich witzig.

Was ich sagen will: Wir können viel über die Ost-Fans lästern - aber ich erlebe immer wieder, dass sie - trotz der Überzogenheit zuletzt, wie die Rostocker in Paderborn - insgesamt kreativer sind, als das unsere Kurve hinbekommt. Weil sie nämlich eben nicht nur durch Dauergesang, sondern durch Kreativität auftreten. Damit meine ich natülich nicht die Pyromanie, wie wir sie von Rostock zuletzt gesehen haben. Aber unterm Strich kriegen sie es besser hin, als unser Knabenchor.

Steinigt mich ruhig... aber ich seh das so... und jetzt kommt ihr...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Da hast du absolut recht.

Für unsere Dauerbrummer ist Kreativität ein absolutes Fremdwort.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!