Alles anzeigenAuch wenn es manche nicht hören mögen: Ich fand die Dresdner heute richtig gut. Selbst deren Pyro-Show am Anfang. Ja: Es ist verboten... und Feuerwerkskörper gehören nicht ins Stadion. Aber es waren die Funkel-Dinger und es war tatsächlich irgendwie weihnachtlich... auch wegen dem selbtgebastelten Nikolaus.
Danach war nix mehr Verbotenes. Stattdessen situationsbezogener Support, mit wirklich kreativen Elementen. Schals, die beim Gesang erst hoch gehalten und dann wild geschwenkt und gedreht wurden. Auch mal ein "meck meck meck", was ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe.
Wir haben nichts dergleichen im Repertoir... das muss man neidlos anerkennen.
Zu guter letzt wurden sich orange Westen übergezogen. Dass war wohl eine Aktion auf die Mülltüten-Nummer... und ich fand es tatsächlich witzig.
Was ich sagen will: Wir können viel über die Ost-Fans lästern - aber ich erlebe immer wieder, dass sie - trotz der Überzogenheit zuletzt, wie die Rostocker in Paderborn - insgesamt kreativer sind, als das unsere Kurve hinbekommt. Weil sie nämlich eben nicht nur durch Dauergesang, sondern durch Kreativität auftreten. Damit meine ich natülich nicht die Pyromanie, wie wir sie von Rostock zuletzt gesehen haben. Aber unterm Strich kriegen sie es besser hin, als unser Knabenchor.
Steinigt mich ruhig... aber ich seh das so... und jetzt kommt ihr...
Man braucht Dich nicht steinigen, das ist Deine Meinung und die kann ich nachvollziehen. Eine Vereinigung, die regelmäßig durch Straftaten und Gewaltexzesse auffällt, werde ich trotzdem in keinster Weise loben oder etwas neidlos anerkennen. Wer andere körperlich oder wirtschaftlich schädigt, gehört nicht ins Stadion und hat keinen Respekt verdient, auch wenn er noch so schön mit dem Schal wedelt oder weihnachtliche Choreos aufführt. Meine Meinung.