Stimmung und Musik im Stadion

  • Merkwürdiger Standpunkt aus Kreuzberg, leider mit einigen "unkonkreten" Beleidigungen angereichert.

    Meinen vorherigen Ausführungen jedenfalls zufolge wünsche ich mir eine klarere Rechtsgrundlage und kein Polizei-Geknüppel. Und wenn das Problem nicht anders in den Griff zu bekommen ist, bin ich für personalisierte Tickets. Dass das zu einer massiven Verteuerung der Eintrittspreise führt, ist nicht zwangsläufig gegeben.

    Ein Tabak-Rauchverbot im Stadion ist auch überfällig. Das wäre nur konsequent mit Blick auf die allgemeinen Regeln des Gesundheitsschutzes.

    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich in manchen Fällen Verbote für das richtige Mittel halte. Ich sehe in dem Standpunkt keine Affinität zu Polizeiwillkür.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin mit meinen Kids grundsätzlich im Familienblock, also unterstell mir nichts. Und trotzdem bekommt man den Rotz ab, meistens von den Gästen ( siehe Saarbrücken Spiel ). Ansonsten kann ich nur sagen, das jede Diskussion mit dir überflüssig ist, deine Sichtweisen und Pseudoargumente sind mir zu wider.

  • Das Silvester Argument kommt ja immer gerne dabei und trifft sicherlich auch teilweise zu, da man natürlich in der Masse da Stoffe in der Luft hat, die garantiert auch nicht gesund sind.


    Als Asthmatiker kann ich das selbst durchaus nachvollziehen.


    Der Unterschied ist aber durchaus markant. Mal davon ab, dass es an Silvester eben (nach geltenden Vorschriften und legal verkaufter Ware) erlaubt ist, passieren die meisten Unfälle garantiert aus Dummheit, Betrunkenheit der Anwender oder durch illegal erworbenes Material aus sonstwo.


    Wenn ich an Silvester meine, böllern zu müssen, dann kann ich das mit genügend Abstand zu meinen Mitmenschen tun. Und genau das geht im Stadion eben nicht. Und selbst wenn die Anwender dort "vorsichtig" sind, wenn was schief geht, gibt's halt nicht wie draußen auf der Straße viel Flucht Fläche...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist ja immer wieder bemerkenswert, wie bei ambivalent Themen mit "persönlicher Freiheit" argumentiert wird, ohne zu registrieren wie man beim Ausleben derselben die Freiheit anderer beschneidet. Ein wirklich bemerkenswertes Todschlagargument.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke: no risk, no fun. Und auf die Idee, dass es ein Leben ganz ohne irgendwelche Risiken geben könnte, kommen vermutlich auch nur geistig durchschnittlich begabte Oberlehrer.

    Danke, werter geistig dann wohl eher überdurchschnittlich begabter Uniprofessor. Es sei mir - Teil der eher unterdurchschnittlich begabten - dennoch erlaubt Dir zu antworten.


    Das Leben ist nirgends vollkommen frei von Risiken. Aber gegenteiliges hat hier doch nach meinem Kenntnisstand niemand behauptet.

    Dennoch ist all jenes für mich noch lange kein Grund strafbare Handlungen wie die hier thematisierten zu tolerieren. Auch nicht in Bezug auf den eigenen Stadionbesuch, denn auch dort gibt es klare Regeln.


    Welche man dann bitteschön auch gerne einmal einhalten sollte.

    Denn auch der Stadionbesuch ist keine Wildcard für den Eintritt in einen rechtsfreien Raum. Wohl eher die pure Anarchie einer gewissen Klientel.

  • Pyrotechnik im Stadion – Strafrecht beim Fußball - Schumann & Rasch - Rechtsanwälte und Strafverteidiger (schumannundrasch.de)

    Zitat

    Grundsätzlich stellt das Nutzen von Bengalos im Stadion eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Sobald durch die Benutzung andere Menschen in Gefahr gebracht werden und es sich ggf. um eine (gefährliche) Körperverletzung handelt, wird dies nach dem Strafgesetzbuch (§§ 223, 224 StGB) verfolgt. Auch gegebenenfalls durch das Entzünden entstehende Schäden an Gegenständen werden nach § 303 StGB (Sachbeschädigung) verfolgt.

    Es gibt für jedes Bundesland einen Bußgeldkatalog, der Verstöße beim Abbrennen von Feuerwerk regelt. Demnach wird das Abbrennen von Feuerwerk ohne Genehmigung in NRW mit einem Bußgeld von 250 bis 2.600 Euro bestraft.

    Dass aus einer Ordnungswidrigkeit auch eine Körperverletzung oder halt Sachbeschädigung werden kann, ist ja hoffentlich nichts Neues.

    Gilt doch im Straßenverkehr und überall im täglichen Leben.


    Viel mehr muss man da ja nun nicht draus machen, solange sich die Rechtslage nicht ändert.

    So viel verletzte und Todesfälle gibt es da ja nicht.

    Da sollte man dann ja wohl erstmal zu schnelles fahren als Straftat behandeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wow, freie Meinungsäusserung, okay dennoch habe ich selten so viel Stuss gelesen. Wo die Reise hingeht sollte ab, grob fahrlässig, klar sein.


    mfg

    NetJay

  • Es gab mal Zeiten auf der Alm da wurde in der Schlußphase noch ein Tor reingeschrien.


    Heute wie immer Schalala und trallalah

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was auch fairerweise mal erwähnt werden muss.

    Die Anhänger von RWE sind heute ohne Pyro ausgekommen.

    Respekt dafür :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier ein Artikel hinter Paywall über die Schlägerei zwischen den beiden Fan-Lagern heute vor dem Spiel in der Bielefelder Innenstadt. Wenn einer so freundlich wäre, den Inhalt des Artikels hier zusammenzufassen:


    Polizei-Sondereinsatz: Dutzende Fans liefern sich Schlägerei in Bielefelds City
    Rot-Weiß Essen ist am Sonntag zu Gast bei Arminia. Vor der Partie geraten die Anhänger beider Klubs aneinander - an einem ungewöhnlichen Ort.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wen interessiert dass , Fonzie ?

    Gestörte Menschen beider Vereine leben ihre Triebe aus.

    Wichtig ist nur dass nicht Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind......

    Und die Polizei darf da ruhig mal so richtig drauf schlagen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und hier noch eine Meldung über rechtswidriges Verhalten der Bielefelder Ultras. Arminia-Rotti wird wieder berechtigt fragen, was das geistig gesunde Arminen interessiert.


    Gesamte City verunstaltet: Stadt stellt Strafanzeige gegen Arminia-Fans
    Verschandlung und sogar Eingriff in den Straßenverkehr: Einer Stadt im Kreis Gütersloh reicht’s.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie , wir werden es nicht ändern können und wohl auch nie den Sinn dieser "Angelegenheiten"erfahren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich stimme zu, Rotti. Allerdings verspreche ich mir etwas davon, weiter den Finger in die Wunden zu legen: nicht die Ultras zu erreichen, sondern die hier mitlesende interessierte Öffentlichkeit von Fans und Mitgliedern über die neuesten Vergehen der Ultras zu infomieren, indem man hier entsprechende Presseberichte verlinkt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich stimme zu, Rotti. Allerdings verspreche ich mir etwas davon, weiter den Finger in die Wunden zu legen: nicht die Ultras zu erreichen, sondern die hier mitlesende interessierte Öffentlichkeit von Fans und Mitgliedern über die neuesten Vergehen der Ultras zu infomieren, indem man hier entsprechende Presseberichte verlinkt.

    Was absolut o.k. ist.

    Und wie ich bereits erwähnt habe.

    Respekt RWE , es geht auch ohne Pyro

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier ein Artikel hinter Paywall über die Schlägerei zwischen den beiden Fan-Lagern heute vor dem Spiel in der Bielefelder Innenstadt. Wenn einer so freundlich wäre, den Inhalt des Artikels hier zusammenzufassen:


    https://www.nw.de/lokal/bielef…i-in-Bielefelds-City.html

    Da steht, in der „Kleinen Kneipe“ am Kesselbrink sollen 60-80 Anhänger beider Vereine in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Es gab Sachbeschädigungen. Als die Polizei anrückte, sei man geflohen.


    Zudem wurden im Miles etwa 20 Personen von der Polizei festgesetzt, Identitäten ermittelt und einige vorübergehend festgenommen.


    Und dafür eine Paywall. Lächerlich@NW!

  • Nein, komplett richtig. Auch die NW muss Geld verdienen.

    Das sind Infos, die seit gestern jede Stunde in den Nachrichten auf Radio BI gemeldet werden. Wo ist da die Eigenleistung der NW, die eine Paywall rechtfertigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!