Puh lebst du da wirklich in diesem schwarz/weiß?! Das war halt eine Gruppe von Arminia "Fans" die bei sowas halt mitmachen (denke mal 25-30 Jahre alt). Hast du dich mal umgeschaut wieviele Schlägereien es an Wochenenden etc. gibt, es gibt nicht nur die Ultras..... Stress abbauen, sich beweisen usw. so sind viele Leute halt. Auch zu den vorfällen in Wiesbaden habe ich ja schonmal geschrieben, das die Tür nicht die Ultras aufgebrochen haben sondern andere Gruppierungen und die Ultras in dem Fall ehr schlichtend waren.......
Mir geht es nicht darum irgendwas gut zu heißen, aber wie die Artikel geschrieben sind ist das hetze. Klar kann es da reinigende Prozesse geben, gibt es sicherlich auch. Dann werden da halt 20 Leute rausgeworfen die machen Ihr eigenes Ding, kloppen sich trotzdem und es fällt wieder auf die Ultras zurück, weil es nur schwarz/weiß denken gibt.
Es gibt halt soviele Vollpfosten mittlerweile denen alles scheiß egal ist, ich glaube hier in Bielefeld ist das alles noch harmlos (wenn auch nicht gut). Schau dir mal an was jeden Abend in Großstädten abgeht an Wochenenden usw. naja aber das artet hier jetzt auf. Das ist einfach ein Gesellschaftliches Problem, was aber tendenziell schlimmer wird.