Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die Fans müssen sich den Verein zurück holen. Das sage ich jetzt schon seit dem Abstieg letztes Jahr, da wurde ich ja noch sehr belächelt.

    Von mir nicht!

  • Von solchem Druck halte ich gar nichts! Der normale Fan hat dem Verein gar nichts vorzuschreiben, das ist Privileg der Mitglieder. Außerdem ist unsere Haltung zu Kniat beileibe nicht die allgemeine Meinung, das sieht zum Beispiel im TM-Forum schon wesentlich differenzierter aus.n

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Von solchem Druck halte ich gar nichts! Der normale Fan hat dem Verein gar nichts vorzuschreiben, das ist Privileg der Mitglieder. Außerdem ist unsere Haltung zu Kniat beileibe nicht die allgemeine Meinung, das sieht zum Beispiel im TM-Forum schon wesentlich differenzierter aus.n

    Du meinst demütiger ?

  • Was glaubste was das für einen Effekt hätte, wenn das ganze Stadion Kniat und/oder den Rauswurf des Vorstands skandieren würde. Diese Führung muss endlich unter Druck gesetzt werden. Man muss ihr zeigen das es reicht. Solange man das nicht tut, passiert hier gar nichts. Die Fans müssen sich den Verein zurück holen. Das sage ich jetzt schon seit dem Abstieg letztes Jahr, da wurde ich ja noch sehr belächelt.

    Die Zeiten sind leider vorbei 😪Es gibt zuviel Leute die haben andere Prioritäten

  • Tragik der Ultras

    Corboz wird in der NW so zitiert, dass die Fans ihn hilflos gefragt hätten, was sie denn noch tun müssten. Die Ultras unterliegen wohl der Illusion, dass sie nur genügend Budenzauber veranstalten müssten, dann würde die Mannschaft endlich guten und erfolgreichen Fußball spielen. Das ist schon sehr naiv. Und letztlich eine brutale Selbstüberschätzung, erstens welchen Einfluss Support durch ein Publikum auf ein Spiel überhaupt nehmen kann. Und zweitens welchen Einfluss DIESE ART von Support der Ultras, nämlich bedingungslose Unterstützung ohne Kritik, nehmen kann.

    Vielleicht geht’s auch nur um das „sich-zerreißen“ auf dem Platz!? Davon sieht man ja leider auch nix.


    Wenn die Stimmung analog zum Erfolg wäre, stünden wir sicherlich nicht im Abstiegskampf von Liga 3. Diesen Zusammenhang kriegen auch die Langsam-Denker hin.

  • Vielleicht geht’s auch nur um das „sich-zerreißen“ auf dem Platz!? Davon sieht man ja leider auch nix.


    Wenn die Stimmung analog zum Erfolg wäre, stünden wir sicherlich nicht im Abstiegskampf von Liga 3. Diesen Zusammenhang kriegen auch die Langsam-Denker hin.

    Ja, verstehe den Punkt. Aber das meinte ich auch mit Selbstüberschätzung der Wirkung des Supports: Die Mannschaft folgt den taktischen Vorgaben des Trainers, nicht den Einpeitschern auf den Rängen. Und es mag zwar so sein, dass das wie ein "Sich-nicht-Zerreissen" aussieht. Das ist es m.E. aber nicht, sondern die Ballbesitztaktik des Trainers. Da soll nicht gegrätscht werden, auch nicht gerannt. Da soll der Ball laufen. Klappt leider nicht so gut. Das hat aber mit Verweigerung von Kampf nichts zu tun, auch wenn es vielen so vorkommt. Sondern das hat mit den begrenzten fußballerischen Fähigkeiten zu tun.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, verstehe den Punkt. Aber das meinte ich auch mit Selbstüberschätzung der Wirkung des Supports: Die Mannschaft folgt den taktischen Vorgaben des Trainers, nicht den Einpeitschern auf den Rängen. Und es mag zwar so sein, dass das wie ein "Sich-nicht-Zerreissen" aussieht. Das ist es m.E. aber nicht, sondern die Ballbesitztaktik des Trainers. Da soll nicht gegrätscht werden, auch nicht gerannt. Da soll der Ball laufen. Klappt leider nicht so gut. Das hat aber mit Verweigerung von Kampf nichts zu tun, auch wenn es vielen so vorkommt. Sondern das hat mit den begrenzten fußballerischen Fähigkeiten zu tun.

    Auch wahr.


    Also bitte volle Konzentration und 100% fürs Endspiel gegen Halle. Und dann ran an die diversen Baustellen.

  • Wer Tikitaka in der dritten Liga spielen will, hat die Liga nicht verstanden!


    Kniat hat jetzt im Lernprozess auf modifiziertes TikiTaka umgestellt mit abschließenden Kick and Rush.


    Das gibt dem Gegner natürlich alle Zeit der Welt, sich in der Abwehr zu organisieren.

    Einfaches Kick und Rush ist da für den Gegner bedeutend gefährlicher.

    Nimmt aber viel weniger Zeit von der Uhr und fordert unsere Abwehr mehr!


    SORRY FALSCHER THREAD

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • sondern die Ballbesitztaktik des Trainers. Da soll nicht gegrätscht werden, auch nicht gerannt. Da soll der Ball laufen. Klappt leider nicht so gut. Das hat aber mit Verweigerung von Kampf nichts zu tun, auch wenn es vielen so vorkommt. Sondern das hat mit den begrenzten fußballerischen Fähigkeiten zu tun.

    Und genau mit diesem einschläfernden Gebolze schläferst du nicht den Gegner, sondern dich selber ein.

    Keine Laufbereitschaft und keine Energie mal das Spiel schnell zu machen, kein Konter der gesetzt wird, nichts.

    Ich würde mir so sehr kratzen, beißen, grätschen, laufen, fighten wünschen.

    Weißes Ballet imitieren sollte man denen überlassen, die sich damit auskennen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nein, als Ossis.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Stimmung gestern war sehr geil, das hat mir in weiten Teilen richtig gut gefallen. Auch das Schweigen im Walde, in der zweiten Halbzeit. Auch das gehört dazu, weil die Menschheit einfach fix und alle waren.

  • Die Stimmung unmittelbar vor dem Anpfiff war schon brachial und man hat gesehen, was in / mit diesem Stadion möglich ist. Durch die defensive, teilweise auch passive Haltung der Mannschaft gepaart mit dem ein oder anderen individuellen Fehler, wurde das aber schnell wieder gedrosselt, weil früh klar war, dass es eine Zitterpartie wird. Wie man einen Zahn an diese Heimmisere bekommen kann, weiß ich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn wir seit Corona endlich mal eine Mannschaft samt Trainer hätten, die es verstehen würde, dieses Stadion mitzunehmen, dann könnte man hier wirklich mal wieder Spaß haben... Aber man macht ja vermutlich mit Kniat weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Absolut.

    Mann hat gesehen was in diesem Stadion möglich ist wenn alle einigermassen zusammenhalten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich finde das Samstag ein würdiger Rahmen für Fabi geschaffen wurde. Sowohl von der Seite des Vereins, als auch durch die Ultras durch die Choreo.

    Gute Arbeit!

    Ich konnte allerdings erst nach Minute 11 etwas vom Spiel sehen. Die Choreo klemmte und konnte nicht wieder runtergelassen werden. Kann passieren, Schwamm drüber.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ich konnte allerdings erst nach Minute 11 vom Spiel sehen. Die Choreo klemmte und konnte nicht wieder runtergelassen werden. Kann passieren, Schwamm drüber.

    Hab mir schon gedacht das es irgendwie sowas sein musste warum Fabi solange oben war. Aber ich sage mal so: Besser klemmt sie beim runterlassen, als beim hochziehen :D

  • Hab mir schon gedacht das es irgendwie sowas sein musste warum Fabi solange oben war. Aber ich sage mal so: Besser klemmt sie beim runterlassen, als beim hochziehen :D

    Es hatte dafür schon Unterhaltungswert, wie die Ultras versucht haben, ein Seil mit einer an einem langen Stab anmontierten Schere zu kappen. Die Schere war aber zu stumpf und scheiterte viele Male. Dann tauchte auf einmal ein zweiter Stab auf, mit einer kleinen Säge vorne dran. Und dann fiel das Seil. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!