Stimmung und Musik im Stadion

  • Spätestens Anfang nächster Saison werde sich vielleicht dann einige DK Steher wundern wenn da auf dem sonstigen Stehvmbereich plötzlich breitere Menschen stehen und einem sagen: Du kommst hier nicht durch! ^^

  • Ich verstehe nicht wo das „vertrieben“ wegkommst. Es wurde von den Ultras doch sogar ganz transparent ein Gesprächstermin angeboten wo über dies informiert wurde. Vertreiben würde für mich heißen ohne jegliche Möglichkeit der Kommunikation seinen Willen durchsetzen. Das Gefühl habe ich hier allerdings nicht. Man gibt sich ja Gesprächs bereit.


    Auch das man den Weg über den Verein geht, und auch Fanbeirat und Fanprojekt mit einbezieht gibt mir das Gefühl das Sie wissen, dass dies ein sensibles Thema ist.


    So bietet man vom Umzug betroffenen Leuten die Möglichkeit mit den Ultras in Kontakt zu treten, ohne ihnen direkt gegenüber zu stehen, sondern über einen Dritten Kanal.


    Block Wechsel der Ultras sind außerdem keine Seltenheit, in Hamburg ist das ja auch früher passiert. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl das man niemanden vertreiben möchte, sondern diesen Block-Wechsel schon mit Feingefühl angehen möchte. Auch die Leute die keine Fahnen vor sich haben wollen, finden mit Sicherheit eine angemessene Lösung, so das jeder zufrieden sein wird. Aber jetzt schon die Vorfreude zu verlieren halte ich für völlig falsch, es ist ja noch überhaupt nichts schlechtes passiert. Wie es umgesetzt wird, sehen wir beim ersten Heimspiel

  • Selten einen so weltfremden Kommentar gelesen.


    Mal ganz extrem polemisch:


    Die zu Deportierenden werden in einer "gewaltfreien Kommunikation" darüber informiert, was mit ihnen gegen ihren Willen gemacht wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erklär bitte warum

    Habe ich gemacht.


    Man kann nicht Leute gegen deren Willen vertreiben. Ist doch klar!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Selten einen so weltfremden Kommentar gelesen.


    Mal ganz extrem polemisch:


    Die zu Deportierenden werden in einer "gewaltfreien Kommunikation" darüber informiert, was mit ihnen gegen ihren Willen gemacht wird.

    Also man darf nicht vergessen, dass dies immer noch nur ein Stehblock im Fußballstadion ist. Aber ich denke nicht das man diese vertreiben möchte, eher das man sie anregen möchte mit zu machen. Leute deren Geschmack das nicht trifft, können ja auch stehen bleiben, aber deportiert oder abgeschoben wird bestimmt niemand. Es sollen ja laut Twitter auch nur 10m sein

  • Wieso denn vertrieben?


    ALLE Leute auf der Süd können sich ohne jegliche Anordnung eine Dauerkarte für ihren Block kaufen.

    ALLE die bislang eine Dauerkarte haben, können und dürfen in ihren Blöcken bleiben. Niemand wird gezwungen zu gehen.


    Das Argument mit "dann kommen ja so viele Fahnen und ich kann nichts mehr sehen" ist auch eher ein schwaches. Selbst wenn alles so bleiben würde wie aktuell, könnten einfach "normalos" mit Fahnen kommen und die vor dir schwenken, das hat nichts mit den Ultras zu tun.

    Bei meinem Platz in Block 1 konnte man vor 2 Jahren auch noch wunderbar sehen, das ist mittlerweile auch deutlich mühseliger, dennoch ist das nie und nimmer ein Argument zu sagen ich kündige meine DK oder sogar meine Mitgliedschaft.

    Die Südtribüne ist groß genug, es wird nicht voller werden als in den letzten Spielen und da hat auch alles geklappt - bezogen auf das Platz Thema und das es zu voll werden könnte.

  • Da sprechen aber die Erfahrungsberichte von den Auswärtsspielen hier eine absolute Sprache.


    Aber trotzdem, erstmal abwarten was da dann schlussendlich rauskommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sprechen aber die Erfahrungsberichte von den Auswärtsspielen hier eine absolute Sprache.


    Aber trotzdem, erstmal abwarten was da dann schlussendlich rauskommt.

    Ich hatte auswärts noch nie Probleme.

    Grade wenn man regelmäßig fährt, weiß man ja auch ungefähr wo die LC sich positionieren wird, das ist ja auch nicht so schwer.

    Wenn man sich dann natürlich trotzdem vorne in die ersten Reihen stellt, muss man halt damit rechnen, dass man dann gebeten wird woanders hinzugehen.

    Dass dabei der Ton die Musik macht, ist natürlich auch klar und angemeckert, angepöbelt etc. sollte dabei niemand werden.

  • Wer eine Dauerkarte für Block 2 hat und diese nicht kündigt wird auch nicht vertrieben.


    Wer aus Block 3 auf Block 2 wechseln möchte und da noch eine Karte bekommt kann dorthin wechseln.



    Außerdem geht man ja nur weiter in die Mitte, dass heißt im Umkehrschluss wird links in 1 was frei.

  • Ich verstehe nicht wo das „vertrieben“ wegkommst. Es wurde von den Ultras doch sogar ganz transparent ein Gesprächstermin angeboten wo über dies informiert wurde. Vertreiben würde für mich heißen ohne jegliche Möglichkeit der Kommunikation seinen Willen durchsetzen. Das Gefühl habe ich hier allerdings nicht. Man gibt sich ja Gesprächs bereit.

    Wenn man nicht wegwill, braucht es auch keinen Gesprächstermin.

    Nur weil man mir die Hintergründe erklärt und mich freundlich informiert, werde ich dann ja doch vertrieben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn man nicht wegwill, braucht es auch keinen Gesprächstermin.

    Nur weil man mir die Hintergründe erklärt und mich freundlich informiert, werde ich dann ja doch vertrieben.

    Oder man kann stehen bleiben und nimmt die Veränderungen über die vorher informiert wurde, in Kauf. Aber pauschal vertrieben wird man nicht

  • Wenn ich dann nach 3 Spielen zwischen den ganzen Ultras auf Block 2 meine Dauerkarte kündige, heißt es dann auch noch: Wieso, wir haben keinen Fan vertrieben. :pillepalle:

    Das Smiley muss genügen, denn was ich hier gerade über dich denke, darf ich nicht schreiben.

    :wall:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Falls es einem nicht gefällt, ist es ja mit Sicherheit möglich auf Block 1 freigewordene Plätze zu finden. Ich glaube nicht das in der Sommerpause 200 neue Ultras aus dem Boden sprießen. Sehe keinen Grund da eine DK zu kündigen. Ich Werde auf jeden Fall von Block D gespannt beobachten

  • Wenn ich dann nach 3 Spielen zwischen den ganzen Ultras auf Block 2 meine Dauerkarte kündige, heißt es dann auch noch: Wieso, wir haben keinen Fan vertrieben. :pillepalle:

    Das Smiley muss genügen, denn was ich hier gerade über dich denke, darf ich nicht schreiben.

    :wall:

    Passt schon, der Smiley beschreibt ja auch was die meisten im Forum über dich denken :D

  • Passt schon, der Smiley beschreibt ja auch was die meisten im Forum über dich denken :D

    Ich glaube der Großteil von uns sind Männer im gehobenen Alter. Da können wir ruhig sachlich diskutieren. Terrier kann Denken über mich was er möchte, kann er mir auch gerne sagen. Aber gegeneinander pöbeln, habe ich zumindest nicht mehr nötig. Können also gerne beim sachlichen Teil bleiben

  • Es ist ja einfach so, dass jeder der über Arminia eine Dauerkarte für Block 2 erwirbt das Recht hat da zu stehen, genau wie jeder der ein Ticket für ein einzelnes Spiel erwirbt das Recht hat da zu stehen.


    Völlig egal ob er seit 10 Jahren da steht, oder letzte Saison noch in J saß, oder von Block 3 kommt oder noch nie vorher im Stadion war, dadurch vertreibt derjenige der von Block J oder 3 kommt ja niemanden.

  • Derjenige?

    Es geht um die Ultras, das ist nicht nur einer, der von irgendwo her kommt und sich zu mir gesellt.

    Ich möchte nicht umzingelt von Ultras sein und wenn ich dann dort wegbleibe, bin ich vertrieben worden.

    Sich dann hinzustellen und zu sagen: Nein, den haben wir nicht vertrieben, der ist ja freiwillig gegangen, ist der reine Hohn.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!